 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2011, 01:48
			
			
		 | 
		
			 
			#31
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mit links Bremser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.07.2007 
				
Ort: Ergoldsbach 
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Andy V8
					 
				 
				und wie ist die Entfernung zw. deinen Deutschen Kollegen ( ich meine die 95% ) und dir ? 
			
		 | 
	 
	 
 Weit, sehr weit    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
			  
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2011, 02:15
			
			
		 | 
		
			 
			#32
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.03.2010 
				
Ort: Neustadt Aisch 
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  knuffel
					 
				 
				
			
		 | 
	 
	 
 Goil - die "dunklere" Version von Marcel seinem    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2011, 09:24
			
			
		 | 
		
			 
			#33
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.04.2004 
				
Ort: Wien/München/Reutlingen 
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Chevyman
					 
				 
				Weit, sehr weit    
			
		 | 
	 
	 
 ha, hier treibst du dich.    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2011, 10:15
			
			
		 | 
		
			 
			#34
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 12.05.2017 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.10.2004 
				
Ort: Süddeutschland 
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  rubin
					 
				 
				Goil - die "dunklere" Version von Marcel seinem    
			
		 | 
	 
	 
 ... das Fahrzeug kenne ich sehr genau. Habe es mir einmal vor einem Jahr genau angeschaut. Stand bei einem türkischen Gelegenheitshändler (so habe ich ihn jedenfalls eingeschätzt). 
 
Wie doch Bilder trügerisch sein können...  . Fürwahr eine tolle Ausstattung und die Kilometer wären auch nicht das Thema. Allerdings: Innen wie auch außen, sehr herunter gekommen. Innen zahlreiche Verletzungen der Verkleidungsteile/Leder/Kunstoff/etc. Das Fahrzeug ist schlichtweg heruntergewirtschaftet.
 
Das Gleiche gilt auch für außen. Überall Roststellen, vor allen in den Kanten, Türen, etc. Damals wollte er für den Wagen über 10.000,- Euro haben. Zudem war auch noch keine Gasanlage drin (dann hätte ich ihn überhaupt nicht genommen   ). Ich gehe auch davon aus, dass das Fahrwerk, etc. in dem gleich schlechten Zustand ist. Kat, Lambda, LMM, Zündkerzen, ... ????
 
Der Rest seiner Verkaufsanzeige nur noch blablabla. Geht einmal davon aus, dass wenn das Fahrzeug wieder in einen guten lauffähigen Zustand kommen soll, noch gute 10.000,- Euro versenkt werden müssen ...  
mfg Erich M.  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2011, 10:29
			
			
		 | 
		
			 
			#35
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  alpinaB12_5,7
					 
				 
				ES TUT MIR LEID ICH HABE ES ÜBERSEHEN! ES IST KEIN GEHEIMNISS   
 
die Marke ist LUNA, wurde letztes Jahr in Polen eingebaut. Kostenpunkt fast 3000€ (Rechnung vorhanden)
  
Bilder von der Gasanlage werde ich morgen machen und reinstellen ...  
			
		 | 
	 
	 
 Jetzt fangen wir mal an zu rechnen! 
Du hast einen  gewissen Betrag für den Einbau  bezahlt. 
Dazu musst du den Ärger  addieren
Dazu must Du die unnötigen MEHR-Kosten für den Benzinbetrieb eines halben Jahres  addieren
Dazu must du die Änderungskosten bis der Wagen vernünftig läuft  addieren
 
Und daraus errechnet sich der wirkliche Preis, den Du für die Anlage bezahlst ....
 
Meinst Du nicht, auch dasss es wirtschaflich gesehen wesentlich günstiger gewesen wäre, wenn Du HIER einen guten Umrüster beauftragt hättest?
  
Aber so laufen halt die üblichen MilchMädchenRechnungen - auch bei klugen Jungs ...... leider       
 
rechnende Grüße 
peter  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt. 
 
 
 
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von peterpaul (19.08.2011 um 10:41 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2011, 10:32
			
			
		 | 
		
			 
			#36
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2011, 10:37
			
			
		 | 
		
			 
			#37
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Chevyman
					 
				 
				Ja, das hab ich vorhin an der Autobahntanke gesehen...E Klasse, Dish Füllanschluss hing mit Expander befestigt unter der Heckschürze und während dem tanken tropfte das Gas unten aus der Radmulde.   
Die Jungs habens wirklich drauf, Respekt    
			
		 | 
	 
	 
 Anderes Beispiel:
  
Holland 
polnischer Audi 100 
alle 4 Insassen steigen aus 
Wagenheber raus und Wagen aufgebockt 
Gasanschluss senkrecht nach unten mitten unter dem Kofferraum 
und dann den holländischen langen Bajonett-Anschluss dran ...
 
           
 
Die wissen eben, wie man das fantastisch einbaut .... 
Kompliment                 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2011, 10:39
			
			
		 | 
		
			 
			#38
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  alpinaB12_5,7
					 
				 
				nun habe habe ich geschafft ins internet zu kommen ...
ich bin zur zeit nicht daheim 
wenn ich da bin werde ich paar bilder von der gasanlage reinstellen    
			
		 | 
	 
	 
 wenn du  jetzt erst geschafft hast ins Internet zu kommen - dann erklär uns mal, wie du deine bisherigen Beiträge hier ins Forum einstellen konntest?
  
Hast du die als Brief per Post an den Forumsbetreiber geschickt?
  
rätselnde Grüße 
peter  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2011, 12:53
			
			
		 | 
		
			 
			#39
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.03.2010 
				
Ort: Neustadt Aisch 
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Erich M.
					 
				 
				...noch gute 10.000,- Euro versenkt werden müssen ...   
			
		 | 
	 
	 
 Danke für die Info. Werde mal überlegen ob ich Lust habe mir diese Arbeit zu machen. Einen "Spender" hab ich ja, auch mit einer nicht-laufenden-Gas-Anlage    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2011, 16:37
			
			
		 | 
		
			 
			#40
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 12.05.2017 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.10.2004 
				
Ort: Süddeutschland 
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  rubin
					 
				 
				Danke für die Info. Werde mal überlegen ob ich Lust habe mir diese Arbeit zu machen. Einen "Spender" hab ich ja, auch mit einer nicht-laufenden-Gas-Anlage    
			
		 | 
	 
	 
 Glaube mir Rubin, es ist kaum ein Teil anbei, was nicht überarbeitet werden muß. Der Farbton hat ja was, täte mir auch gut gefallen, allerdings wäre es hier besser in Schwarz gewesen. Hat man dann weniger Streß, denn schwarz bleibt schwarz, dagegen dattel ist eine relativ heikle Farbe. Ich sehe das an meinem 560 SEL mit der Ausstattung dattel. Da sind so viele unterschiedliche Farbnuocen und wenn da oder dort ne Ecke einen Macken hat - das wieder für das Auge hinzubekommen - ist schon eine Heidenarbeit.
 
mfg Erich M.
 
(eigentlich schade um's Auto, wird letztendlich als Teileträger übrig bleiben. Für nen Teileaufkäufer, der maximal 3.000,- Euro bietet, durchaus interessant.)  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |