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BMW 7er, Modell E38 |
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25.07.2011, 21:03
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#17
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
... wie du bei 9V batteriespannung* noch 1000A rausziehen willst, das wird wohl für immer ein rätsel bleiben  da wirst du probleme bekommen noch einen kleinen funken bei einem kurzschluss zu erzeugen. ...
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Das geht gut, für kurze Zeit*.
*) Gemeint ist die Batteriespannung unter Last im Anlaßvorgang.
Lies dazu den interessanten ADAC-Batterietest 2007, Methodik & Hintergrund:
Zitat:
Kaltstart
Die Batterien wurden bei -18 °C mit dem vom Hersteller angegebenen Nennkaltstartstrom entladen (erste Entladestufe). Nach zehn Sekunden folgte eine Messung der Klemmenspannung. Nach einer Pause von zehn Sekunden wurde die Entladung mit 60 Prozent des Nennkaltstartstroms fortgesetzt, bis eine Klemmenspannung von 6 Volt erreicht war (zweite Entladestufe). Bewertet wurden danach die Gesamtentladezeit beider Entladestufen sowie die Kaltstartleistungs-Streuung und -Beständigkeit während der Prüfungen.
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