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Alt 20.05.2011, 19:38   #11
boxerheinz
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Registriert seit: 11.07.2008
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12 Volt ist zu wenig.13-13,5 wäre gut.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 19:50   #12
Kumanova
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Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
12 Volt ist zu wenig.13-13,5 wäre gut.
kann ihc die batterie nachladen um zu sehen ob es funktioniert
oder irgendwas tun das ich die 13 - 13.5 volt bekomme um es zu ausprobieren ??
Kumanova ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 19:54   #13
boxerheinz
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Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Du kannst auch erst noch bei laufenden Motor messen um zu sehen wie hoch da die Ladespannung ist.Könnte auch an der LI Ma.liegen.Sollte die Li Ma 14V oder mehr bringen,dann nimmt die Batterie nicht mehr auf.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 20:19   #14
Mogi
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Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Mache einen reset, lade die Batterie, fahre und prüfe ob die Ladespannung 13,8 Volt beträgt. Wenn trotzdem noch die Meldung kommt, prüfe den Wahlschalter, ob er sicher und tadellos in die Stellungen rastet. Prüfe jedesmal mit Zündung aus und an, ob die Meldung noch erscheint.
Wenn kein erfolg, prüfe den Bremslichtschalter. Wenn der eine Macke hat, kommt auch die Meldung. Wie schon gesagt, findest du mit der Suche noch weitere Tips. Wenn das aber auch nicht zum Erfolg führt, melde dich erneut.

Gruß
Mogi
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Alt 23.05.2011, 19:17   #15
Kumanova
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Zitat:
Zitat von Mogi Beitrag anzeigen
Mache einen reset, lade die Batterie, fahre und prüfe ob die Ladespannung 13,8 Volt beträgt. Wenn trotzdem noch die Meldung kommt, prüfe den Wahlschalter, ob er sicher und tadellos in die Stellungen rastet. Prüfe jedesmal mit Zündung aus und an, ob die Meldung noch erscheint.
Wenn kein erfolg, prüfe den Bremslichtschalter. Wenn der eine Macke hat, kommt auch die Meldung. Wie schon gesagt, findest du mit der Suche noch weitere Tips. Wenn das aber auch nicht zum Erfolg führt, melde dich erneut.

Gruß
Mogi
er zeigt 13.5 bei laufenden motor
aber das er wegen batterie und solche sachen die gänge nicht mehr schaltet versteh ich nicht
hab nach gefaragt heute bei BMW WErkstatt die sagen das Kupplung was hat und daher ein neues Getriebe rein muss
und der kostet ohne Einbau 5190 Euro
Kumanova ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 19:32   #16
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Musst Du auch nicht Verstehen.Ist halt so.Bei meinem 740i war über Nacht ende.Batterie Zellenschluss-Getriebenotprogramm-keine Schaltvorgänge.Das heißt das Getriebe ist immer im 3 Gang.OK.Bei laufenden Motor 13,....und ohne Motor?wie hoch ist da die Spannung?
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 22:21   #17
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Hallo kumanova,
was hast du denn noch prüfen können? Hast du die Dinge gemacht, die ich dir geraten habe?

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 23:26   #18
yHusky
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2011
Ort: Weissach
Fahrzeug: E38-750i (02.95)
Standard

Hallo zusammen,
also ich habe an ähnliches Probelm, bei mir lässt sich der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen, nach ca 2 Wochen Stillstand und etwas Ölverlust ausm Getriebedeckel (ca 100ml) geht bei dem Getriebe nichts mehr, kein Vorwärts, kein Rückwärts, bleibt permanent im Leerlauf. Kurze Zeit später wird das Notprogramm angezeigt. Was soll ich jetzt noch machen? Bin gerade dabei das alte Getriebeöl abzulassen, werde es filter, schauen ob was in der Ölwanne liegt und fülle es dann wieder auf, habe 2Liter von dem Esso LT öl gekauft für über 80!!! € ich glaube BMW spinnt!

Viele Grüße und vielen Dank für eure Bemühungen
yHusky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 14:59   #19
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

für 80 Euro bekommst du 20 L Pentosin
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:26   #20
Kumanova
Mitglied
 
Benutzerbild von Kumanova
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Wels
Fahrzeug: E38 730d (2000)
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Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Musst Du auch nicht Verstehen.Ist halt so.Bei meinem 740i war über Nacht ende.Batterie Zellenschluss-Getriebenotprogramm-keine Schaltvorgänge.Das heißt das Getriebe ist immer im 3 Gang.OK.Bei laufenden Motor 13,....und ohne Motor?wie hoch ist da die Spannung?
beim abgedrehtem motor zeigt er 11.4 Volt
Kumanova ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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