Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2011, 01:10   #1
streber
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Ja, das ist richtig. Ich fahre wirklich ausschließlich innerhalb der Stadt und das vor allem ins 3km entfernte Fitnessstudio.

Aber ich kann ja netzt nicht nur aus Witz einmal pro Woche 200km Autobahn fahren, nur damit mein Auto nicht "eitert". Das wäre Umweltverschmutzung und außerdem strafbar gemäß §30 StVO (unnützes Hin- und Herfahren).
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 03:30   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Das wäre Umweltverschmutzung und außerdem strafbar gemäß §30 StVO (unnützes Hin- und Herfahren).
Unsinn. Oder ist das Dein Ernst? Hast Du den Paragrafen mal gelesen. Und vor allem auch verstanden?
Nach Satz 1 ist tatbestandsmäßig
– das unnötige (vermeidbare) Lärmen (z. B. Reifenquietschen bei Kurvenfahrt oder beim Beschleunigen – vgl. OLG Köln in VRS 63, 379) und
– die vermeidbare Abgasbelästigung durch unnötiges Laufenlassen des Motors (KG in VRS 63, 390) oder durch stark qualmende Dieselabgase ohne dass es der Feststellung einer konkreten Beeinträchtigung bestimmter Personen bedarf (vgl. OLG Köln in VRS 72, 384). Sind konkrete Beeinträchtigungen festgestellt, so greift zugleich § 1 Abs. 2 ein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 05:12   #3
tommygoebel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2011
Ort: Düren/Merken
Fahrzeug: E38-740 (06.1995); Fiat Panda 1,1 (2010); Opel Kadett e Cabrio (1990)
Standard Schleim

Hast du Öl im Kühlmittelbehälter?
Wenn ja, kannst du davon ausgehen, das die ZKD hin ist
tommygoebel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 05:48   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Ja, das ist richtig. Ich fahre wirklich ausschließlich innerhalb der Stadt und das vor allem ins 3km entfernte Fitnessstudio.

Aber ich kann ja netzt nicht nur aus Witz einmal pro Woche 200km Autobahn fahren, nur damit mein Auto nicht "eitert". Das wäre Umweltverschmutzung und außerdem strafbar gemäß §30 StVO (unnützes Hin- und Herfahren).
3km & Fitness ? , dann überlege mal, wie Du Dich optimal aufwärmen kannst. ... tssss

und Dein handeln ist nicht strafbar, sondern unvernünftig, sprich unnötig.

PS: ich denke, dass das KEIN ZK-Dichtungsproblem ist. Ist Kondensat, ein Gemisch aus Wasser, Öl und Benzin.
Dein Motor kommt nie auf wirkliche Betriebstemperatur (und verbraucht daher auch unwirtschaftlich viel Sprit).
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 05:57   #5
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Das hatte mein Freund auch mal. Zylinderkopfdichtung ist mit fast 100%iger Sicherheit hin. Sofort richten lassen und fahren einstellen..

Dennoch frohe Ostern
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 06:04   #6
tommygoebel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2011
Ort: Düren/Merken
Fahrzeug: E38-740 (06.1995); Fiat Panda 1,1 (2010); Opel Kadett e Cabrio (1990)
Standard Zkd

Also ich hatte an meinem MG-F auch Schleim am Ölmeßstab...das kam aber auch von Kurzstrecken fahren....
Aber wie gesagt, schau erstmal nach ob du Öl im Kühlwasser hast.....dann ist 100% die ZKD hin.
tommygoebel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 06:40   #7
stealth8
Stealth8
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-735i (05.01)
Standard

Moin Moin,
ist mit grösster Wahrscheinlichkeit KEIN ZKD Schaden, wie FrankGo schon ganz richtig erklärt hat ist es nichts als bloss der Kurzstreckenverkehr der dieses verursacht, Motor bekommt nie die richtige Betriebstemperatur um die sich im Öl abgesetzten Wasserrückstände und Benzinreste zu verdampfen. Bei einem ZKD Schaden gehen eigendlich immer auch andere Symptome mit einher, z.B Überdruck im Kühlkreislauf oder man verbrennt Öl oder Wasser und es dampft und qualmt dann aus dem Auspuff wie ne Dampflock , ausserdem stellen sich meist ein deutlich unrunder Leerlauf und Startschwierigkeiten ein. Wenn du all diese Sachen nicht hast, einfach mehr und vor allem länger fahren, Öl häufiger wechseln und gut
stealth8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 08:59   #8
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,meiner sah noch viel schlimmer aus durch´s Kurzstrecken fahren,einmal wieder weitere Strecken fahren und gut ist.

Wenn er kein Öl und Wasser braucht,ist auch nicht´s defekt,mach Dir keine Sorgen.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 09:48   #9
Frank 69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank 69
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002
Standard

Also ich würde so nicht mal eben 500 km am Stück fahren.Wenn das so aussieht wie auf den Bildern hast du durch die dauernden Kurzstrecken Wasser im Öl.Der Ölstand ist wahrscheinlich OK aber das Problem ist das es eben nicht nur Öl ist sondern ein Öl Wasser Gemisch.Auf ner richtig langen Strecke fällt dann der Ölstand da das Wasser verdunstet.So sind schon einige Motörchen abgestorben,glaubs mir.
Fahr den Wagen mal richtig warm (am besten mal 50 KM) und dann ist sofort solange noch alles warm ist Ölwechsel angesagt.
Aber damit das nicht nach nem Monat wieder so aussieht ist es nötig auch mal längere Strecken zu fahren.

Ich Persönlich hab für Kurzstrecken nach Aachen Zentrum nen 180er 2Takt Roller.Der macht Spass!!!!
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 10:03   #10
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Wozu schafft man sich ein Langstreckenauto an wenn man dann nur Kurzstrecke fährt? Armer Motor
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Beim M30 Motor Ölpumpe bei eingebautem Motor wechseln nonickatall E32: Tipps & Tricks 1 26.02.2014 17:18
Schleim am Ölstutzen,Öl im Kühlwasserbehälter Deserty BMW 7er, Modell E32 16 02.02.2012 15:43
Motor Läuft, L7 Spinnt, Motor Aus Alles Top KOLKA BMW 7er, Modell E65/E66 2 14.02.2011 20:56
Motorraum: Motor ruckelt, Standgas sinkt, Motor aus koertsch BMW 7er, Modell E38 17 26.04.2007 12:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group