Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich bin bin ehrlich gesagt ein wenig mehr - als nur traurig.
Der Dicke hat jetzt 300tkm runter.
Vorderachse, Brems-scheiben,-Beläge,-Flüssigkeit diesen Sommer machen lassen.
Was soll ich sagen und nun sieht es so aus (siehe Bilder).
Öl im Wasser. Wasser im Öl.
Was meint Ihr dazu ?
Habe paar mehr Bilder reingesetzt um euch ein besseres Gesamtbild zu verschaffen.
LG Vati
P.S. Ne Freundin meinte sie sponsored mir nen Kanister Benzin und Streichhölzer. Habe abgelehnt hahahaha mit der Antwort "Ist doch vollgetankt!"
Wenn du kein Geld für die Reparatur hast dann weg damit, wobei mehr als 500€ wird da nicht herauskommen.
Ich finde die Substanz wie Rost und Gesamtausdruck sieht gut aus, darum wenn meiner und ich mit dem Wagen wenn er läuft zufrieden wäre dann reparieren.
ich hatte bei meinem 730 R6 anfangs auch die böse Befürchtung, dass die Zylinderkopfdichtung durch ist (öl im Wasser und Ölverlust hinten am Block).
Auf einen vagen Verdacht hin hat nonickatall bei einem meiner Besuche mal die Zylinderkopfschrauben nachgezogen. Die hinteren hatten sich entweder gelöst oder irgendeiner hatte irgendwann einfach keine Kraft mehr, sie richtig festzuziehen - auf jeden Fall konnte man ordentlich mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen. Seitdem kein Öl mehr im Wasser und der Motor staubtrocken!
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
...warum gleich die Flinte ins Korn werfen, über deine defekte Kopfdichtung (wird wohl darauf hinauslaufen) können viele hier im Forum nur schmunzeln. Da werden jährlich Beträge im vierstelligen Bereich in den Wagen gesteckt .
Lass dir von einer freien Werkstatt einen Kostenvoranschlag für den Kopfdichtungswechseln machen, oder such dir hier aus dem Forum einen fähigen Schrauber in deiner Nähe (sollte nicht das Prpblem sein).
Nur weil eine sonst gesunde Kuh mal Husten hat, schlachtest du sie doch auch nicht gleich .
greetz
der art
ps. Meine Kopfdichtung war bei 293000km schon zum zweiten Mal durch
ZKD macht bei uns herunten die ca. 550€ +- 50€ und auf einen Tag ist er auch fertig, fals der Kopf nicht zu Planen ist.
Dabei machen wir immer gleich Ansaugkrümmerdichtungen, Abgaskrümmerdichtungen, Thermostat, Kettenspanner, Stirndeckeldichtungen, Thermostatgehäusedichtung, Kühlsystemspühlung, Ölkanalspühlung mit Diesel, neue Kopfschrauben, evtl. Planen des Kopfes wenn nötig, dann braucht man die dickere ZKD, Ölfilter und Öl, Ventile einstellen, dann is a Fertig.
Aber so ein Angebot dürftest du auch bei dir bekommen.
Es sollte aber zügig gemacht werden, nicht das deine Pleullager schaden nehmen.
Bei den guten Zustand und was du noch alles am Wagen gemacht hast ist es alle mal Wert.
Unser Horsti am Stammtisch hat auf seinen 735i schon die 1 Million KM geknackt, das mit 2 Motor und dem 1 ATM-Getriebe und steht immer noch gut im Futter.
Mit der neuen Dichtung, schaffst auch Locker noch mal die 300 tkm.
LG
Andreas
Kurz und knackig und wenn hier noch geschrieben wird das die Substanz sieht gut aus dann will ich nicht knausern.
Einfach nur die Schrauben nachziehen wäre echt toll. Habe mit abgebrochenen Schrauben im Motorblock etc schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen:
Ganz oder garnicht.
Der Motor hat nach meinem Wissensstand nicht gekocht. Die Temp-Nadel war bei meiner letzen fahrt viertel vor rot. Ob da aber dadurch schon was kaputt ist..., denke nicht aber wer weiß das schon. Nicht jeder kann aus der Glaskugel lesen.
Bei PlusMinus 500 Steine kommt für mich die Frage garnicht auf ob schlachten oder nicht.
Eine Kuh schlachten wäre garnicht schlecht. LECKER FLEISCH!
Meine Kuh will ich dann aber doch behalten.
Wenn hier aus der Umgebung Jemand lust hat sich die Finger schmutzig zu machen kann sich gerne bei mir melden.