


BMW 7er, Modell E38 |
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29.12.2010, 22:11
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#231
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Ich fahre meinen 730ia e38 & 735 e32 ia....weil ich sie schön finde...und mir ist es egal was andere darüber denken...es sind meine,und ob andere ,besser schöner, schneller,sparsamer, sind ob man mich für bescheuert,unterbelichtet,
oder einen Umweltverpester hält...ebenfalls egal.
Auch Klientel oder Schubladen denken ist nicht mein Ding.
Mein Ding ist zu fahren was mir gefällt....und das ist BMW.
Genau wie ein Käfer Fan...spass am Käfer hat.
Aber diese Klientel Nr ist das beste....für jemanden der sich über sein Auto identifiziert....als wenn ein guter Anzug C&A 38,50 im Angebot...und ein fetter alter 7ner 2000 Euro bei Abduhl um die Ecke...einen Menschen (Klientel) ausmacht.
Was ist dann jemand der Fahrrad fährt um seine Familie durchzubringen ?...ein Untermensch?...Kotzende Grüsse.
Das letzte was ich machen würde wäre jemanden wegen seiner alten oder neuen Karre in eine Schublade zu stecken. 
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29.12.2010, 22:13
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#232
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Günny735
I
Was ist dann jemand der Fahrrad fährt um seine Familie durchzubringen ?...ein Untermensch?.... 
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Gruß
Knuffel
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29.12.2010, 23:20
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#233
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Fahrendes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
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Zitat:
Zitat von Claus
Der Fahrer eines neuen Golf hingegen hat das Auto meist nicht bar bezahlt, sondern finanziert, und hat auch die ersten Jahre mit Reparaturen und Ersatzteilen im Allgemeinen nicht viel am Hut. Er fährt deutlich billiger (den Wertverlust mal außen vor), alleine schon durch den Verbrauch. Das bedeutet: Der Käufer eines neuen (zu 95% finanzierten oder geleasten) Golf muss nicht über die Mittel verfügen, die ein ordnungsgemäß gewarteter 750i benötigt.
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Hallo Claus,
wie so oft liegt die Wahrheit auch hier in der Mitte. Ein Freund von mir hat z. B. vor kurzem einen sehr gut ausgestatteten Golf für seine Frau gekauft, das gute Stück ( der Golf, nicht die Frau ) hat immerhin etwas über 32000 € gekostet, was ich zunächst kaum glauben konnte. Der Wagen wurde weder finanziert noch geleast. Allein der Wertverlust in den nächsten 3 Jahren wird schätze ich schon mal schlappe 12000 bis 15000 € ausmachen. Wenn ich dann bedenke, dass derjenige, der sagen wir mal 10.000 € für einen guten E 38 ausgibt, allein bei der Anschaffung im Vergleich zum beschriebenen Golf 22.000 € für Wartung, höhere Spritkosten, höheren Versicherungsbeitrag usw. übrig hat, kann eigentlich niemand, der kaufmännisch rechnet - und darum geht es hier - behaupten, dass der gebraucht E 38 - egal, welches Modell - die teurere Alternative darstellt. Finanzieren oder leasen des Golf macht die Kostenrechnung übrigens auch nicht günstiger.
Den Wertverlust außen vor zu lassen, so wie Du es in Deinem Post tust, halte ich für völlig daneben, da er einen ganz erheblichen Kostenfaktor bei diesem Vergleich darstellt.
Tschüß
Uwe
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29.12.2010, 23:22
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#234
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von ach
Den Wertverlust außen vor zu lassen, so wie Du es in Deinem Post tust, halte ich für völlig daneben, da er einen ganz erheblichen Kostenfaktor bei diesem Vergleich darstellt.
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Joo...so ist das...
Gruß
Knuffel
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29.12.2010, 23:24
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#235
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12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
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Zitat:
Zitat von Günny735
Ich fahre meinen 730ia e38 & 735 e32 ia....weil ich sie schön finde...und mir ist es egal was andere darüber denken...es sind meine,und ob andere ,besser schöner, schneller,sparsamer, sind ob man mich für bescheuert,unterbelichtet,
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also ich verstehe auch nicht ,warum immer wieder und immer wieder teilweise unsachlich die einzelnen modelle,typen,motoren ,ausstattungen verglichen werden,leute das ist hier ein 7er-forumund nicht e38,f01 etc.. forum
man sollte sich hier gegenseitig helfen,erfahrungen austauschen und sich nicht gegenseitig aufwiegeln(ich hab nen längeren,mein motor ist größer,deiner sieht aber scheiße aus  )
jeder kauft das auto,wo er meint ,es ist das richtige.
ist es mal nicht so,kann man sich beizeiten ein anderen holen,ist ja kein hexenwerk(e32,e38, teils e65 vfl).ob user hier sich das auto leisten können ist genauso spekulativ wie ich einigen nicht glaube was sie hier im forum schreiben oder für angaben machen
Geändert von hamann 735i (29.12.2010 um 23:43 Uhr).
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29.12.2010, 23:59
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#236
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von ach
Hallo Claus,
wie so oft liegt die Wahrheit auch hier in der Mitte. Ein Freund von mir hat z. B. vor kurzem einen sehr gut ausgestatteten Golf für seine Frau gekauft, das gute Stück ( der Golf, nicht die Frau ) hat immerhin etwas über 32000 € gekostet, was ich zunächst kaum glauben konnte. Der Wagen wurde weder finanziert noch geleast. Allein der Wertverlust in den nächsten 3 Jahren wird schätze ich schon mal schlappe 12000 bis 15000 € ausmachen. ...
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Wenn jemand einen Golf für 32.000 Euro kauft und bar bezahlt, d.h. nicht finanziert oder least, ist das heutzutage eher eine Ausnahme und manchmal sogar kaufmännisch gar nicht ratsam, da oft 0%-Finanzierungen über die hauseigenen Banken angeboten werden.
Was den von Dir genannten Wertverlust anbelangt: Da liege ich alleine mit den Kosten für Reparaturen und Ersatzteilen im gleichen Bereich (Rechnungen liegen vor!). Dafür darf ich dann immer noch mehr Steuern in Form der Kfz-Steuer und vor allen Dingen bei der Mineralölsteuer bezahlen. Und wenn ich neue Reifen brauche, zahle ich auch das Doppelte und Dreifache. Und so geht es weiter...
Ergänzung: Ich habe ja außerdem auch einen nicht unerheblichen Wertverlust zu tragen! Als ich mein Auto im Alter von 5 Jahren kaufte, habe ich fast 20.000 Euro bezahlt. Rate doch mal, was ich heute bekommen würde? Ich würde ihn zwar nicht unter 9.000 hergeben wollen, aber selbst das dürfte äußerst schwierig werden.
Fazit: Es wäre billiger für mich, würde ich einen neuen Golf fahren. Möchte ich aber nicht, weil mir dieses Auto als Hauptfahrzeug nicht zusagt. Für mich ist 7er-fahren auch ein Hobby und ich sehe nicht ein, warum ich darauf verzichten sollte, solange ich es mir leisten kann. Für Leute, die in einem Auto nur ein reines Fortbewegungsmittel sehen, sind wir sowieso alle ein bisschen bluna... 
Geändert von Claus (30.12.2010 um 00:06 Uhr).
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30.12.2010, 09:15
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#237
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von litti69
Ich fahre seit 5 Tagen einen 735,bin absolut begeistert von dem Teil!
Früher e30,e36,e34 immer 6V aber kein Vergleich zu ihm!
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Ah ja.. nen 6V - wusste gar nicht es 3-Zylinder im E38 gibt 
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30.12.2010, 09:32
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#238
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Zitat:
Zitat von litti69
Ich fahre seit 5 Tagen einen 735,bin absolut begeistert von dem Teil!
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Das ist aber ein echt langer Zeitraum, um absolut begeistert zu sein.
Fahre mal ein Jahr und berichte dann.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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30.12.2010, 09:56
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#239
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Todi.
Fahre mal ein Jahr und berichte dann.
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Bo ey, bist Du gemein!   
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30.12.2010, 10:00
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#240
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
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