Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 19:02   #11
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ach Beitrag anzeigen
... denn sich einen 10 und mehr Jahre altes Auto
"leisten zu können",wie Du schreibst, ist nun wirklich nichts Besonderes, da kann sich der Käufer eines neuen gut ausgestatteten Golfs wesentlich mehr leisten!
Ich stimme Deinem Posting in weiten Teilen zu, aber nicht Deinem von mir zitierten Satz! "Anschaffen" können sich viele den 7er, aber die richtige Unterhaltung und Wartung z.B. eines 750i (oder auch 740i) ist eine völlig andere Baustelle! Ich weiß, wie viel Geld es kostet, meinen Fuffi (den ich im Alter von fünf Jahren gekauft habe) zu unterhalten und bei Reparaturen nur neue Marken- bzw. Originalteile zu verwenden. Da ist der ehemalige Kaufpreis über die Jahre gerechnet noch ein fast vernachlässigbarer Anteil!

Ich behaupte, dass sich viele ihren 7er gar nicht leisten können, d.h. den Unterhalt desselben. Sieht man dann am Markt, wenn die ehemals schönen Autos dann als "runtergerittene Gurken" mit Wartungsstau für kleines Geld angeboten werden.

Der Fahrer eines neuen Golf hingegen hat das Auto meist nicht bar bezahlt, sondern finanziert, und hat auch die ersten Jahre mit Reparaturen und Ersatzteilen im Allgemeinen nicht viel am Hut. Er fährt deutlich billiger (den Wertverlust mal außen vor), alleine schon durch den Verbrauch. Das bedeutet: Der Käufer eines neuen (zu 95% finanzierten oder geleasten) Golf muss nicht über die Mittel verfügen, die ein ordnungsgemäß gewarteter 750i benötigt.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich von Bilstein B4 und B6 peter becker BMW 7er, Modell E32 9 12.02.2011 17:09
728i M62 zwei Versionen Vergleich 740i TRX-Thomas BMW 7er, Modell E38 23 27.06.2010 18:51
BMW-Teile: bmw m30 und tds motoren und automat.getriebe bmw e32 e34 sc Biete... 0 14.06.2009 09:53
Vergleich V12 5,0 und 5,4 ltr Motor V12-Projekt BMW 7er, allgemein 2 19.02.2007 20:08
Bremsen: Servounterstützung/Pedalkräfte Vergleich 728 und 735 greyhound BMW 7er, Modell E38 7 05.05.2006 18:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group