Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 18:40   #11
ach
Fahrendes Mitglied

Benutzerbild von ach

Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
Standard

Zitat:
Zitat von fzrgsxr Beitrag anzeigen
Jawohl,
endlich mal Einer der sagt was er denkt und nicht dieses ganze um den heißen Brei rumgerede!(guido.s.)
Hatte damals auch nen 728 weil ich unerfahren war und mit aller Macht ne "dicke Kiste" fahren wollte, hab ihn tiefer, breiter, härter gemacht dicke Endrohre usw. und dabei das Ziel verfehlt, der 320d hat mich mit der juckigen Hausmutti am Steuer verblasen Der schwache Dicke hat gesoffen wie mein jetziger 740 und im Endefekt genausoviel gekostet bei viel weniger Fahrspaß! Der R6er ist ein super Motor nur nicht im 7er, also wenn schon 7er dann richtig! Wer sparen möchte fährt Corsa 3Zyl. mit 70,-€ Steuern, 150,-€ Haftpflicht, und 5l/100km.(meine Winterkarre) 7er fährt man(n) weil man drauf abfährt, wegen der Emotionen und des Fahrgefühls das dieses Auto mit dem richtigen Motor rüberbringt und weil Ihn nicht Jeder A....fährt, Er einfach wunderschön ist usw.... Also nicht fragen wenn das eigene Urteil schon feststeht und vor allem ehrlich zu sich selbst sein, kann und will ichs mir leisten oder nicht!

Guten Rutsch für Alle, wo rein, worauf und womit auch immer

fzrgsxr
Hallo frzgsxr,
Dein Post und auch der mancher anderen User in diesem
Fred zeigt deutlich, bei welchem Klientel eine der schönsten BMW-Baureihen inzwischen gelandet ist.
Dein Satz "von der juckigen Hausmutti verblasen" genügt schon. Ich fahre nun seit 22 Jahren gebraucht gekaufte
7er ( darunter auch 7 Jahre lang 750i ) als Zweitwagen,
und habe meinen jetzigen 728iA gekauft, weil es sich gerade so ergeben hatte, es war mehr Zufall, und es hätte
genauso gut ein 740er oder 750er sein können. Der 728er
gehört zu den zuverlässigsten und reparaturunanfälligsten Autos, die ich je hatte, und ich kann ihn dem TE nur empfehlen. Im Gegensatz zu Dir muss ich Gott sei Dank im
Winter keinen Corsa fahren, und ich muss im Gegensatz zu Dir auch niemanden " am Steuer verblasen".
Bei unseren E 38 handelt es sich um 10 bis 16 Jahre alte
Autos mit einem Zeitwert, der unter 10 % des ehemaligen
Neuwerts liegt, ist also absolut kein Grund auf dicke Hose
zu machen, wie es mir bei Dir der Fall zu sein scheint.
Nichts für ungut, aber das musste ich dann doch noch
loswerden, denn sich einen 10 und mehr Jahre altes Auto
"leisten zu können",wie Du schreibst, ist nun wirklich nichts Besonderes, da kann sich der Käufer eines neuen
gut ausgestatteten Golfs wesentlich mehr leisten!
Tschüß
Uwe
ach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten