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Alt 30.07.2010, 21:38   #15
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Top!

Zitat:
Zitat von chris_wien Beitrag anzeigen
Die Hankook Evo V12 sind sicher eine Alternative! Was mich stört: in der Beschreibung steht, dass es sich um einen Sportreifen handeln soll...

Außerdem schrieb die Auto Bild bei einem Test aus dem Jahr 2008, dass die einzige Schwäche der Komfort sein soll.
Und grade DAS is eines der wichtigsten Kriterien..

Mfg
Also: je breiter desto laut und je mehr Zoll, desto weniger Komfort wegen sinkenden Querschnitts.

Bei mir sind es jetzt hinten 275/40 18 (waren Kumho neuwertig auf den Felgen) und vorn 245/45 18 Hankook Evo V12 neu. Bin mit beiden ganz zufrieden (ich finde, 18-Zoll ist ein brauchbarer Kompromiss zwischen Optik und Komfort - finde die auch nicht zu hart)

und wie gesagt, davor sowohl Hankook K104 als auch Evo V12 in der etwas kleineren Version mit vorn 235/50 18 und hinten 255/45 18

und davor hinten Conti, die mit abnehmendem Profil auch laut wurden

und Spurrillen habe ich bei allen gemerkt, nur bei den damaligen 235/65 16 war das besser, aber selbst die waren nicht störungsfrei. Ein Auto, dass Spurrillen ignoriert, ist mir aber auch (in den bisherigen 31 Jahren Autofahren zumindest) noch nicht begegnet... da die LKW-Spur doch anders ist

und zu weiter oben: wenn das extrem ist, würde ich mal das Fahrwerk prüfen (lassen), möglicherweise ist da was ausgeschlagen

Gruß
Ralf
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