Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 11:37   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wenn der wagen eh neu ist, würde ich persönlich das rundum sorglos paket wählen, nur um sicher zu stellen das alles o.k. ist:

alles teile von BMW (cuntz liefert mit forums rabatt!), die Erfahrung hat gezeigt das viele sich direkt DOA (dead on arrival) Material aussem Zubehör einbauen, und wie blöd suchen..

LMM
Zündkerzen (NGK - bosch hat probleme mit abreißenden teilchen)
Regel Lambda´s

Drosselklappe würde ich - erstmal - sauber machen, und dabei mal in den Ansaugtrakt leuchten, wenn da viel öl zu sehen ist, die Kurbelwellenentlüftung hinten austauschen.

Auf falschluft testen.

Wenn das alles gemacht ist, würde ich einen Reset vom Auto machen, und erstmal nur auf Benzin 200 kilometer fahren. Dann gucken wie er sich auf gas verhält.

Hintergrund: Wenn bei den teilen was kaputt ist, versucht die DME zu adaptieren.. und lernt ggf. falsche werte etc. Die sollten erstmal im benzin betrieb beseitigt sein, bevor man bei der gas anlage das suchen anfängt. Weil grad die modernen gas sachen ihre signale von der DME bekommen, und wenns da hakt, gibts natürlich probleme im Gas betrieb.

also erstmal benzin betrieb hinbekommen, dann fehlersuche bei Gasanlage.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
fehlerspeicher, gasanlage, leistung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinderaussetzer 740i ollicentre BMW 7er, Modell E38 21 20.04.2010 20:50
Einbauanleitung PRINS VSI im 740i mr-last-minute BMW 7er, Modell E38 2 05.03.2010 10:04
Motorraum: 740i Motorstörung/ Leistungsabfall pbateman BMW 7er, Modell F01/F02 14 12.01.2010 15:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group