


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.03.2010, 06:03
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i
|
Einbauanleitung PRINS VSI im 740i
Guten Morgen zusamenn, ich habe ein gebrauchten E38 gekauft in dem eine Prins VSI verbaut ist. Leider läuft die Anlage mehr schlecht als recht. So wie der Einbau aussieht ist es wohl eher pfusch am bau gewesen. Ich vermute das beim einbau wichtige Details nicht beachtet wurden. Hat jemand ne Einbauanleitung für die PRINS VSI die er mir als pdf zuschicken kann?
ich habe keine Lust zu einem Umrüster zu fahren wenn tatsächlich NUR ein Einbaufheler vorliegt.
Bin für eure Hilfe dankbar  )
|
|
|
04.03.2010, 08:50
|
#2
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hi,
wie nun die Anlage eingebaut worden ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, Du hast es schon richtig gesehen. Neben dem Einbau ist allerdings die Programmierung sehr wichtig.
Ich habe nun eine 18 seitige Programmier- und Einbauanleitung in Schriftform hier, ebenso einen kompletten VSI-Kit, allerdings ohne Steuergerät. Dabei ist auch noch das Adapterkabel sowie die Software. Falls es für Dich von Interesse ist (als zukünftiger Gasfahrer), würde ich alles zusammen abgeben (stammte aus meinem MB-S500, Anlage wurde eingebaut von AGATech/Holland). Bei Interesse einfach eine U2.
mfg Erich M.
|
|
|
05.03.2010, 09:04
|
#3
|
ehemals "Jürgen_E32"
Registriert seit: 09.06.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i FL, 4,4ltr. Prins VSI Gasanlage
|
Hallo,
wenn die Anlage so wie du sagst nicht vernünftig eingebaut worden ist und der Motor nicht richtig läuft, mach nicht den gleichen Fehler wie der Vorbesitzer und pfusch weiter rum.
Gehe zu einem guten Gasanlagen Einbauer lass die Prins durch checken und vernünftig einstellen.
Das kostet ein paar Euronen aber dann hast du Ruhe und auch wieder ein zuverlässiges Fahrzeug.
An einer Gasanlage macht ,,Mann" nicht mal eben so rum es gehört schon fundiertes Wissen dazu die Anlage so zu programmieren das der Motor selbst bei Vollast nicht so weit abmagert das er dir Löcher in den Kolben brennt.
mfg Jürgen
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|