Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 14:48   #5
Phoenixx
Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Marburg
Fahrzeug: E38-740i (05.99) Prins Gasanlage
Standard Zylinderaussetzer

Hallo

Hab mir jetzt noch mal das Steuergeräteprotokoll herausgesucht:


DME Motorelektronik: Fehlerorte lesen

33 DME: Aussetzerkennung Zyl.5

1D DME: Additive Gemischadaption Bank 2 Regelgrenze erreicht

1C DME: Additive Gemischadaption Bank 1 Regelgrenze erreicht

38 DME: Aussetzerkennung Zyl. 7

3E DME: Aussetzer auf mehreren Zylindern

8C DME: Ansteuerung Kennfeld-Kühlung


außerdem - Diagnose Fehler:

62 Aussetzer auf mehreren Zylindern
Im Fehlerspeicher als 2. Fehler erfasst.
OBDII-Code P0300
E-OBD-Code P0300
Fehlerart beim 1. Auftreten
Aussetzer mit Zylinderabschaltung
Der Fehler ist momentan nicht vorhanden
13 -mal erkannt

28 Additive-Gemischadaption Bank 1:
Regelgrenze erreicht
Im Fehlerspeicher als 4. Fehler erfasst
OBDII-Code P1174
E-OBD-Code P0170
Fehlerart beim 1. Auftreten
Abmagerungsgrenze erreicht (Gemisch zu fett)
Der Fehler ist momentan vorhanden
2 -mal erkannt
Laufleistung 204570 km beim 1. Auftreten
Motordrehzahl 800 1/min
Motorlast 14.25 %
Tankfüllstand ca. 2 l
Integrator Lamdasonde vor Katalysator
Bank 1 0.889


29 Additive Gemischadaption Bank 2:
Regelgrenze erreicht
Im Fehlerspeicher als 5. Fehler erfasst
OBDII-Code P1175
E-OBD-Code P0172
Fehlerart beim 1. Auftreten
Abmagerungsgrenze erreicht (Gemisch zu fett)
Der Fehler ist momentan vorhanden.
2 -mal erkannt
Laufleistung 204570 beim 1. Auftreten
Motordrehzahl 800 1/min
Motorlast 14.25 %
Tankfüllstand ca. 2 l
Integrator Lamdasonde vor Katalysator
Bank 2 0.920


Danach wurde wie gesagt ein neuer Luftmassenmesser (Hersteller Loewe) eingebaut. Die Zylinderaussetzer (alle paar Tage) treten aber nach wie vor auf. Ich fahre dann langsam bis nach Hause und stelle ihn ab, am nächsten Morgen ist meistens alles wieder in Ordnung, bis zum nächstenmal, ein paar Tage später. Überwiegend läuft er scheinbar einwandfrei, meines Erachtens sogar super. Ist so natürlich kein Zustand.

Wer kann mit dem Fachchinesisch oben etwas anfangen?

MfG Phoenixx
Phoenixx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
fehlerspeicher, gasanlage, leistung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinderaussetzer 740i ollicentre BMW 7er, Modell E38 21 20.04.2010 20:50
Einbauanleitung PRINS VSI im 740i mr-last-minute BMW 7er, Modell E38 2 05.03.2010 10:04
Motorraum: 740i Motorstörung/ Leistungsabfall pbateman BMW 7er, Modell F01/F02 14 12.01.2010 15:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group