 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			27.02.2010, 10:56
			
			
		 | 
		
			 
			#41
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.07.2004 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  angro
					 
				 
				... 
Habt ihr restlos jede Änderung in eurem Job drauf, die sich seit 
der Ausbildung im einen oder anderen Bereich getan hat? 
 
... 
Lieben Gruß, 
Andreas... 
			
		 | 
	 
	 
 Jo, hab ich, wäre sonst schlimm.   
Aktuellen Werte hab ich gerade nicht. Liegt narürlich im Auto, reich ich nach.
 
Gruß 
Frank  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				    
seid 04.11.2010 im 200.000er Club
			  
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			27.02.2010, 11:42
			
			
		 | 
		
			 
			#42
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  ThomasD
					 
				 
				jung und motiviert heist auch das wenn der Typ keine Mängel finden kann   
dann Konstruiert er einfach welche  
			
		 | 
	 
	 
 Natürlich. War vor x-Jahren mal mit meinem Chevy beim TÜV und hab die Plakette nicht bekommen, weil laut Prüfer "das mittlere Spurstangengelenk Spiel hat"
 
Eine Woche später bin ich wieder vorgefahren,  ohne was gemacht zu haben!
Der selbe Prüfer meinte wohlwollend: "Ja das ist doch gleich was anderes"   
Die Plakette hab ich trotzdem nicht bekommen, weil nun plötzlich "das linke Gelenk Spiel" hatte   
Wieder nichts gemacht am Auto, aber eine Woche später beim dritten Anlauf war der Wagen dann plötzlich "ohne Mängel"   
Anderes Beispiel - mein Mercedes Strich 8 
Keine Plakette bekommen, weil Rost an den Türen und Blinkerglas Haarriss. 
Dass der Stabilisator auf einer Seite abgerissen war und das Auto wegen einem Federbruch hinten rechts 10cm tiefer dastand, das hat der TÜV Onkel gar nicht bemerkt.
 
Nun soll man aber nicht verallgemeinern. TÜVtler und Polizisten werden nicht speziell gezüchtet. Es gibt sehr nette und sachverständige aber leider halt auch totale Waxxer, denen es Spass macht Leute zu gängeln.
 
Ein guter Rat ist, bei einem nicht ganz 100%igen Auto die Frau oder Freundin vorfahren zu lassen. Am besten in aufreizender Kleidung und mit Stöckelschuhen      
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.02.2010, 10:00
			
			
		 | 
		
			 
			#43
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V8 Orientblau was sonst 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.05.2003 
				
Ort: Lubitown 
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000),                    E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Ernst 730i
					 
				 
				Natürlich. War vor x-Jahren mal mit meinem Chevy beim TÜV und hab die Plakette nicht bekommen, weil laut Prüfer "das mittlere Spurstangengelenk Spiel hat" 
 
Eine Woche später bin ich wieder vorgefahren, ohne was gemacht zu haben! 
			
		 | 
	 
	 
 Ja so ging es mir mit einem Golf 2 auch schon, erst keine Plakette weil angeblich die Hinterachslager Defekt sind und das zweite mal war alles OK und der Prüfer sagte die müssen spiel haben sonst bewegt sich die Achse nicht    
 
hat auch noch wer die Bremswerte von der HU    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				mit Besten Grüßen Martin
                          
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.02.2010, 10:19
			
			
		 | 
		
			 
			#44
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.07.2004 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Vorne 350 - 330 [daN] 
Hinten 300 - 300 [daN]
 
Feststellbr. 190 - 190
 
HU bei GTÜ, "An Ihrem Fahrzeug wurden keine erkennbaren Mängel festgestellt."    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.02.2010, 10:27
			
			
		 | 
		
			 
			#45
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.03.2008 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38-740i (02/01) mit Prins LPG, F31 Trecker aus 2016
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		GTÜ  
 
vorne 334 248 
hinten 318 330 
 
fest: 243 250 
 
BESTANDEN 
 
Gruss, Mattino 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.02.2010, 10:31
			
			
		 | 
		
			 
			#46
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Genießer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2007 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo, 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  mattino
					 
				 
				vorne 334 248 
BESTANDEN 
			
		 | 
	 
	 
 reißt es da bei einer Vollbremsung nicht schon gehörig am Lenkrad?
 
Gruß 
Boris  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, 
könnte eine Gans nach Hause bringen. 
(Georg Christoph Lichtenberg)
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.02.2010, 10:47
			
			
		 | 
		
			 
			#47
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		vorne 320    330 
hinten 280    290  
Feststell: 250    190 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.02.2010, 11:58
			
			
		 | 
		
			 
			#48
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 schraubt mit Leidenschaft 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: Kelkheim 
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		du musst mal deine Feststellbremse einstellen sexus.    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.02.2010, 14:51
			
			
		 | 
		
			 
			#49
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  BKirk
					 
				 
				Hallo, 
 
reißt es da bei einer Vollbremsung nicht schon gehörig am Lenkrad? 
 
Gruß 
Boris 
			
		 | 
	 
	 
 Nur in Rechtskurven. Beim Bremsen in Linkskurven wird die Spurhaltung aktiv unterstützt    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.02.2010, 19:14
			
			
		 | 
		
			 
			#50
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.03.2008 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38-740i (02/01) mit Prins LPG, F31 Trecker aus 2016
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  BKirk
					 
				 
				Hallo, 
 
reißt es da bei einer Vollbremsung nicht schon gehörig am Lenkrad? 
 
Gruß 
Boris 
			
		 | 
	 
	 
 Nein. Keinerlei Unterschiede feststellbar. 
 
Also ich hab den gerade mit neuer HU gekauft und glaub dass das n Schreibfehler is. Ich denk das müsste  348 heissen. WEIL ansosnten wär doch der Unterschied vieel zu groß ???
 
Also beim Fahren nix auffälliges. Und ich hab nu schon 2 Tkm mit dem neuen...
 
Also, nix für ungut,
 
tschau mattino  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |