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BMW 7er, Modell E38 |
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22.02.2010, 17:30
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von amnat
Nachdem die Batterie geladen worden ist, sollte sie mehrfach gewendet werden, um Ablagerungen am Zustandsanzeiger zu entfernen und Falschanzeigen zu verhindern (Schütteln und auf den Kopf stellen).
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Also die Batterie auf die Schulter legen, klopfen und warten bis das Bäuerchen kommt, gell?
Wieder was dazu gelernt. 
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22.02.2010, 17:34
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#22
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
ein ladegerät hab ich, werd die neue also wohl dran klemmen bis zur nächsten ausfahrt.
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Aber nur wenn es eines ist das auch für Erhaltungsladung und Batteriepflege geeignet ist.
So eines z.b.: 3600 multi xs ctek
Lg Franz
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22.02.2010, 17:36
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#23
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Genau so! Obse 'n Bäuerchen macht weiß ich nun nicht, aber vielleicht gluckst sie.
Zitiertes gilt für fabrikneue Batterien mit dem Magic Eye und stammt aus dem BMW WDS!
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22.02.2010, 17:42
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#24
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von amnat
Wenn Du einen sehr, sehr versierten Elektriker an der Hand hast, dann könntest Du ihn ja 'mal bitten die Ladespannung der Lichtmaschine (in 3-monatigen Stufen - zum Test) hochzusetzen bis auf eine Ladespannung [20°C] (ohne Last) bei 1500 U/min von 14, 8 Volt. Dann würde die AGM auch wirklich voll geladen werden.
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Nein da wird nichts geändert. Läuft ja schon den zweiten Winter mit viel Standheizungseinsatz problemlos.
Zitat:
Zitat von amnat
Alternativ könntest Du Dich natürlich am Beispiel TRANSPORTER orientieren und so etwas einsetzen.
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Den Fred kenne ich und ich habe damals auch überlegt so einen Laderegler einzubauen. War mit aber dann zu kostenintensiv.
Ich riskiere ja eigentlich nur eine verkürzte Lebensdauer der AGM.
Das versuche ich mit dem gelegentlichen korrektem Laden auszugleichen.
Lg Franz
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22.02.2010, 18:27
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#25
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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Zitat:
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Ja, benutz besser die Pole im Motorraum zum laden.
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kann man die batterie nicht ausgebaut ans ladegerät dran hängen?
würd mich zumindest optisch stören wenn da kabel am auto rumhängen.
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22.02.2010, 18:54
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#26
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Kann man schon, logisch, nur muss man sie dazu eben ausbauen. Es wird auch jedes mal dein BC usw. resetet, das wäre mir zu blöd.
Außerdem genügt es das Ladegerät alle 2 Wochen mal für 24 Stunden anzuklemmen, wenn dich die Kabel so sehr stören.
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
würd mich zumindest optisch stören wenn da kabel am auto rumhängen.
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22.02.2010, 19:03
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
kann man die batterie nicht ausgebaut ans ladegerät dran hängen? würd mich zumindest optisch stören wenn da kabel am auto rumhängen.
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Vielleicht kann Dir einer unserer Spezies hier erklären, wie man die Batterie ins WLAN einbindet und über einen virtuellen USB3.0-Port mit Ladestrom versorgt - ich kanns leider nicht.
Alternativ kannst Du natürlich auch versuchen, die Tür zur Garage zuzumachen - dann siehst Du die Kabel - optisch  - wenigstens nicht. 
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22.02.2010, 19:18
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
würd mich zumindest optisch stören wenn da kabel am auto rumhängen.
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Hallo. Nimm sie doch einfach ab beim Fahren    . Schöne Grüße Andi.
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22.02.2010, 19:44
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#29
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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Zitat:
Kann man schon, logisch, nur muss man sie dazu eben ausbauen. Es wird auch jedes mal dein BC usw. resetet, das wäre mir zu blöd.
Außerdem genügt es das Ladegerät alle 2 Wochen mal für 24 Stunden anzuklemmen, wenn dich die Kabel so sehr stören.
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mir würd das nix ausmachen mit dem reset, so oft fahr ich ihn ja nicht, im winter nun gar nicht
da soll er wenigstens schön aussehen wenn er in der garage steht.
Zitat:
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Alternativ kannst Du natürlich auch versuchen, die Tür zur Garage zuzumachen - dann siehst Du die Kabel - optisch - wenigstens nicht.
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das problem ist wenn ich reingehe sehe ich das, der steht ja nicht irgendwo weit weg in ner halle.
die sklasse steht daneben und somit muss ich gezwungenermaßen in die garage gehen um da ein und auszusteigen und genau DANN würden mich die kabel stören, falls da welche wären die aus der motorhaube rauslaufen.
da versteck ich die batterie lieber im schrank und erhalte sie mit dem ladegerät am leben.
bevor da irgendwelche fragen kommen, im schrank ist ne steckdose...
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22.02.2010, 19:57
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#30
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Kein Schrauber-Ass
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 740i (E 38 - 2001), Golf V; vorher 730i E32 V8 - 1994
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Zitat:
Zitat von RS744
Ja, benutz besser die Pole im Motorraum zum laden.Oder kurz: RTFM 
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Ich steh etwas auf dem Schlauch - was heißt eigentlich "RTFM"?
Zum dauernden Aus- und Einbau der Batterie durch Schwedenkreuz. Da wär mir das ständige Gefummel zu aufwändig. Über Nacht an die Pole in der Motorhaube anzuklemmen und dann Augen zu und ins Bett. Vielleicht dankt dirs die Bandscheibe
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