BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
25.11.2008, 16:38
|
#11
|
dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
|
falls es kracht...
kann man gleich schweissen..
Masse hängt eh dran...
Falls er evt noch freak´s Endrohre kauft..Saft zum dranschweissen ist genug da
LG Nick
Was noch fehlt..an jedem Rad ein Dynamo
|
|
|
25.11.2008, 16:55
|
#12
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@all with interest,
wie man in den anderen letzten "freds" von mir lesen kann, habe ich diverse probleme gehabt den felderregungs-port am multifunktionsregler herauszuführen, dies wäre theoretisch machmar, jedoch praktisch eher "sovietisch" an einer wassergekühlten bosch-lima.
an einer normalen LIMA geht das sehr gut / PERFEKT im sinne deutscher wertarbeit und würde mir 300 euro ersparen.
dieses muss man tun, wenn man einen externen digitalen hochleistungsregler verwendet, dieser übernimmt die kontrolle das multifunktionsreglers im inneren der LIMA und befielt diesem auf AGM (in meinem falle) kennlinie zu schalten, die parameter und impulse bekommet er vom D.H.R. ....
nun, da das thema (D.H.R.) in meinem falle nicht funktioniert, wird jetzt eine A2B-Digital.Hochleistungs-Ladegerät verwendet (siehe bild 4 oben).
dieses gerät trennt alle batteriebänke von einander und lädt diese nach AGM-vorgabe (AGM-Kennlinie) und der von mir festgelegten priorität.
die lima liefert 150 und das A2B-D.H.L. würde max.210A liefern koennen, in meinem falle jedoch "nur" 150A.
ausserdem habe ich mein schatzi schon immer, wenn es möglich war an das kennlinienladegerät ctek.25000 angeschlossen (bisher 3x EXIDE-Extreme).
2x Batterien sind in der Reserveradmulde und 1x im originalplatz
2x const.parallel über H.L.Relais 200A parallel zur HauptBatterie
das gesamtgewicht meiner anlage beträgt ca. 0,5T
(fahrwerk: für gepanzerte regierungs KFZ bis 4 Tonnen) [optisch Keilfahrwerk / hinten höher]
gruss
Geändert von TRANSPORTER (25.11.2008 um 17:00 Uhr).
|
|
|
25.11.2008, 17:01
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
|
Hält denn der Kofferraum das aus? Ernsthaft, gibt da ja diverse Probleme bei den 5ern und mehreren Bierkästen...
|
|
|
25.11.2008, 17:08
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
felderregungs-port.... multifunktionsregler.... wassergekühlten bosch-lima
....externen digitalen hochleistungsregler.... multifunktionsreglers... AGM-kennlinie...
A2B-Digital.Hochleistungs-Ladegerät ....AGM-vorgabe (AGM-Kennlinie) .....150 und das A2B-D.H.L. würde max.210A....kennlinienladegerät ctek.25000
|
nix für ungut- aber ich hab jetzt absolut nur bahnhof verstanden???
Gruß,
Kai
|
|
|
25.11.2008, 17:14
|
#15
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@Baxbie,
der hält das sehr wohl aus ... und viel mehr.
dieser wurde mit profilstahl und plattenkonst. verstärkt...
mein schatzi liegt massig satt auf der strasse, das einzige was man merkt, ist dass er 8 km/h weniger Vmax macht.
in der ersten woche nach grober fertigstellung (Sept. 2006) hatte ich das gefühl einen KönigsTiger-Panzer zu steuern,
jedoch nach einer kurzen gewöhnungsphase (ca. eine woche), macht es jeder zeit riesigen spass mit meinem schatzi ...
gruss
|
|
|
25.11.2008, 17:23
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
nix für ungut- aber ich hab jetzt absolut nur bahnhof verstanden???
Gruß,
Kai
|
Geht mir genauso
|
|
|
25.11.2008, 17:32
|
#17
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
D.H.R = digitaler hochleistungs Regler
D.H.L. = digitales hochleistungs ladegerät
A2B D.H.L = alternator zu batterie digitales hochleistungs ladegerät
|
|
|
25.11.2008, 17:56
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Hallo. Also ich würd mal sagen,er nimmt Euch auf die Schippe!!!! Sollte es nicht so sein,würd ich ihm wohl raten,er soll sich etwas von seinem Stromchaos fernhalten,man behauptet ja,daß Stromfelder schädliche Strahlen aussenden . Schöne Grüße Andi.
|
|
|
25.11.2008, 18:12
|
#19
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
ich hab über den winter ja auch ne 2. 110Ah batterie drin...
|
Ich auch im Sommer:
Aber 3 Stück ist schon heftig. Aber auch ab und an mal brauchbar Bis dato habe ich meine 2. noch nicht über ein Relais, sondern direkt parallel.
Das Relais sollte eigentlich über eine Spannungsmessung die 2. Batt im Stand nur kurz reinheben um die 1. wieder zu laden. Das aber nur solange sie selbst nicht die 11,5V unterschreitet. Der Saft wird ja für´s anlassen benötigt ...
PS:
Ich habe anstelle der vielen dicken Strippen, so wie Transporter nur ein 25qmm Kurzschlussfest genommen. Das verkraftet etwas mehr und trägt nicht so viel auf. Zumal diese Stückerl in der Firma eh als Abfall bewertet werden... - 50qmm Kabel - Da wiegt die Verdrahtung ja soviel wie eine 4.
[Besserwisser-Modes="1"]:
Die Kabel so velegen, daß alle Batterien die gleiche Kabellänge zum Laderegler haben. Oder werden diese vom A2B getrennt verwaltet
[Besserwisser-Modes="0"]
Geändert von rubin-alt (25.11.2008 um 18:22 Uhr).
|
|
|
25.11.2008, 18:17
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
|
habe hier noch ne Menge 220AH Teile rumstehn...
__________________
Warum sachlich, wenns auch persönlich geht...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|