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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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31.01.2010, 12:48
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
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Hi,
den zweiten Schlüssel werde ich gleich mal ausprobieren, nur ich kann mir nicht vorstellen, das er dann anpringt. Die Kompression hat nichts mit der Elektronik zu tun.
Benzin kommt, da die Zündkerzen nass werden!
Geberrad für den Nockenwellensensor ist auch richtig eingebaut.
Mit Startpilot tut sich da auch nichts!
Die Gasanlage können wir ausschließen, da da alles angeklemmt ist.
Wäre das Steuergerät oder der Emulator von der Gasanlage kamputt, dann wäre im DME der Fehler "Kein Einspritzsignal Zylinder ..." eingetragen!
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31.01.2010, 12:56
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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wie schon oft gesagt, bin der meinung solange er nur 4 bar kompression hat, wirst ihn (mit dem anlasser) nicht anbekommen!!
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31.01.2010, 13:51
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#3
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von plin17
Hi,
Wäre das Steuergerät oder der Emulator von der Gasanlage kamputt, dann wäre im DME der Fehler "Kein Einspritzsignal Zylinder ..." eingetragen!
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Nö. Zunächst bekommt die DME ja kein E-Signal, sondern erzeugt es...daher gibt es diesen Fehler nicht  Und wenn die ausgegebenen Signale im Nichts (Emulator) enden...merkt die DME es gar nicht.
Den Fehler könnte die Gasanlage setzten wenn sie nichts von der DME hört.
(Ich würde ja sogar die Prins Software zur Diagnose hinzuziehen...das hat schon öfter super funktioniert. Da sehe ich nämlich wesentlich einfacher wenn was fehlt :-) )
Aber da die Kerzen nass werden, Funke da ist, aber die Kompression viel zu niedrig...
Ich setz nen 10er auf Steuerzeiten - wer geht mit? 
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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31.01.2010, 13:58
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Ich. Steuerzeiten.
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31.01.2010, 14:57
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Ich. Steuerzeiten.
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Ich lege noch 10 € drauf.
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31.01.2010, 16:31
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#6
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mit erfahrenem Glied
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Ich lege noch 10 € drauf.
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von mir auch noch 10,- dazu!
hab dem Plin schon vor Tagen ne U2U geschickt:
Es sind die Steuerzeiten.
Ich habe von der Materie selber keine Ahnung, aber durch leidvolle Erfahrungen bei meinem Bimmer die Sache genau so erlebt:
Nach dem Wechsel der Gleitschienen und Steuerketten wollte die Kiste auch nicht starten.
Fehlerspeicher: nix----
Zuendfunke : ja----
Sprit : ja
Zuendkerzen nass....mit Startpilot---nix
Des Raetsels Loesung: durch falsche Steuerung kam erst der Zuendfunke, dann die Einspritzung!Der Fehler ist dem Schrauber meines Vertrauens beim Zusammenbau passiert, ohne auch nur zu ahnen, das da was falsch sein koennte.
Dann hat ihn ein alter Kumpel aus ebensolchen BMW-Zeiten darauf aufmerksam gemacht, das er moeglicherweiese beim Abstecken den Fehler begangen hat.
7er mit Automatik haben (warum auch immer) zwei Absteckmoeglichkeiten.
Nach Erhalt dieses Hinweises hat sich dieser begnadete, fast schon fanatische 7er-Schrauber wieder ans Werk gemacht und die Steuerzeiten richtig eingestellt:
erst einspritzen, dann zünden 
Falls ich als Forumsopa hier einen sachdienlichen Hinweis abgeliefert haben sollte, bitte ich um Befoerderung und Gehaltserhoehung! 
Mein lieber Schrauber kann das alles wesentlich genauer darlegen. Das tut der aber hier wohl nicht, da er dem Plin schon seine Hilfe angeboten hat.
Zudem liegt die Werkstatt gleich ums Eck in Bochum
Wer BastianM3 kennt, weis ihn zu schaetzen:
__________________
Gruss
Eberhard
mein Freund Oliver (Schiol )  12.09.2010
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Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.
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31.01.2010, 18:10
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#7
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von EV 30
hab dem Plin schon vor Tagen ne U2U geschickt:
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Mussu nich tun...
Dann haben wir ja nichts davon...
Gruß
Knuffel
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31.01.2010, 18:40
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#8
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mit erfahrenem Glied
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
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Zitat:
Zitat von knuffel
Mussu nich tun...
Dann haben wir ja nichts davon...
Gruß
Knuffel
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Tja, eure hochwohlgeborene Kuffeligkeit, ich bin eben einen netten Zeitgenosse.Ist ja immer wieder erstaunlich, wie beratungsresistent manche user sind.
Also, keine Sorge, es wird hier weitergehen! 
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31.01.2010, 14:02
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#9
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grosser mit dem kleinen
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
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Zitat:
Zitat von Chevyman
Aber da die Kerzen nass werden, Funke da ist, aber die Kompression viel zu niedrig...
Ich setz nen 10er auf Steuerzeiten - wer geht mit? 
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Bin dabei
Gruss
Franz
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Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
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31.01.2010, 14:02
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Ich hab jetzt nochwas loszuwerden.
Wenn ein Zylinder auf einer Bank nicht funzt (zB. weil 1 Kerze oder Zündspule defekt ist) dann schaltet gleich die ganze Bank ab. Das verleidet einem unwilligen Motor das Anspringen natürlich nochmal extrem.
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