Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 12:48   #1
plin17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
Standard

Hi,

den zweiten Schlüssel werde ich gleich mal ausprobieren, nur ich kann mir nicht vorstellen, das er dann anpringt. Die Kompression hat nichts mit der Elektronik zu tun.

Benzin kommt, da die Zündkerzen nass werden!

Geberrad für den Nockenwellensensor ist auch richtig eingebaut.

Mit Startpilot tut sich da auch nichts!

Die Gasanlage können wir ausschließen, da da alles angeklemmt ist.

Wäre das Steuergerät oder der Emulator von der Gasanlage kamputt, dann wäre im DME der Fehler "Kein Einspritzsignal Zylinder ..." eingetragen!
plin17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:56   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

wie schon oft gesagt, bin der meinung solange er nur 4 bar kompression hat, wirst ihn (mit dem anlasser) nicht anbekommen!!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:51   #3
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von plin17 Beitrag anzeigen
Hi,

Wäre das Steuergerät oder der Emulator von der Gasanlage kamputt, dann wäre im DME der Fehler "Kein Einspritzsignal Zylinder ..." eingetragen!
Nö. Zunächst bekommt die DME ja kein E-Signal, sondern erzeugt es...daher gibt es diesen Fehler nicht Und wenn die ausgegebenen Signale im Nichts (Emulator) enden...merkt die DME es gar nicht.
Den Fehler könnte die Gasanlage setzten wenn sie nichts von der DME hört.
(Ich würde ja sogar die Prins Software zur Diagnose hinzuziehen...das hat schon öfter super funktioniert. Da sehe ich nämlich wesentlich einfacher wenn was fehlt :-) )

Aber da die Kerzen nass werden, Funke da ist, aber die Kompression viel zu niedrig...
Ich setz nen 10er auf Steuerzeiten - wer geht mit?
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:58   #4
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Ich. Steuerzeiten.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 14:57   #5
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Ich. Steuerzeiten.
Ich lege noch 10 € drauf.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 16:31   #6
EV 30
mit erfahrenem Glied
 
Benutzerbild von EV 30
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Ich lege noch 10 € drauf.
von mir auch noch 10,- dazu!

hab dem Plin schon vor Tagen ne U2U geschickt:
Es sind die Steuerzeiten.

Ich habe von der Materie selber keine Ahnung, aber durch leidvolle Erfahrungen bei meinem Bimmer die Sache genau so erlebt:

Nach dem Wechsel der Gleitschienen und Steuerketten wollte die Kiste auch nicht starten.

Fehlerspeicher: nix----
Zuendfunke : ja----
Sprit : ja

Zuendkerzen nass....mit Startpilot---nix

Des Raetsels Loesung: durch falsche Steuerung kam erst der Zuendfunke, dann die Einspritzung!Der Fehler ist dem Schrauber meines Vertrauens beim Zusammenbau passiert, ohne auch nur zu ahnen, das da was falsch sein koennte.

Dann hat ihn ein alter Kumpel aus ebensolchen BMW-Zeiten darauf aufmerksam gemacht, das er moeglicherweiese beim Abstecken den Fehler begangen hat.
7er mit Automatik haben (warum auch immer) zwei Absteckmoeglichkeiten.

Nach Erhalt dieses Hinweises hat sich dieser begnadete, fast schon fanatische 7er-Schrauber wieder ans Werk gemacht und die Steuerzeiten richtig eingestellt:

erst einspritzen, dann zünden


Falls ich als Forumsopa hier einen sachdienlichen Hinweis abgeliefert haben sollte, bitte ich um Befoerderung und Gehaltserhoehung!

Mein lieber Schrauber kann das alles wesentlich genauer darlegen. Das tut der aber hier wohl nicht, da er dem Plin schon seine Hilfe angeboten hat.

Zudem liegt die Werkstatt gleich ums Eck in Bochum
Wer BastianM3 kennt, weis ihn zu schaetzen:
__________________
Gruss
Eberhard
mein Freund Oliver (Schiol ) 12.09.2010
-------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.
EV 30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 18:10   #7
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von EV 30 Beitrag anzeigen
hab dem Plin schon vor Tagen ne U2U geschickt:
Mussu nich tun...
Dann haben wir ja nichts davon...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 18:40   #8
EV 30
mit erfahrenem Glied
 
Benutzerbild von EV 30
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Mussu nich tun...
Dann haben wir ja nichts davon...

Gruß
Knuffel
Tja, eure hochwohlgeborene Kuffeligkeit, ich bin eben einen netten Zeitgenosse.Ist ja immer wieder erstaunlich, wie beratungsresistent manche user sind.
Also, keine Sorge, es wird hier weitergehen!
EV 30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 14:02   #9
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
Benutzerbild von icatrans
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Aber da die Kerzen nass werden, Funke da ist, aber die Kompression viel zu niedrig...
Ich setz nen 10er auf Steuerzeiten - wer geht mit?
Bin dabei

Gruss
Franz
__________________
Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 14:02   #10
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Ich hab jetzt nochwas loszuwerden.
Wenn ein Zylinder auf einer Bank nicht funzt (zB. weil 1 Kerze oder Zündspule defekt ist) dann schaltet gleich die ganze Bank ab. Das verleidet einem unwilligen Motor das Anspringen natürlich nochmal extrem.
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728er springt nicht mehr an. Werkstatt findet den Fehler nicht. Driv3r BMW 7er, Modell E38 9 07.09.2009 16:34
Elektrik: Batterie gewechselt,Motor springt nicht mehr an... Skorpo BMW 7er, Modell E38 14 15.01.2009 12:07
Getriebe: Getriebe gewechselt, fährt jetzt gar nicht mehr Baumerous BMW 7er, Modell E32 35 16.11.2008 00:03
Motorraum: Motor läuft nicht mehr nach Rep. der Zylinderkopfdichtung zweifler BMW 7er, Modell E32 9 19.07.2006 20:58
Springt nicht mehr an! 740i-driver BMW 7er, Modell E38 19 01.01.2006 21:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group