Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Und zwar wenn man die Knöpfe für die Fensterheber durchdrückt fährt das Fenster normalerweise komplett runter oder rauf.
Bei meinem Bimmer geht das bei dem Beifahrerfenster nicht egal ob ich das am meinem Fensterheberblock drücke oder direkt auf der Beifahrerseite.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
geht die Beifahrerscheibe garnicht ?
geht sie nur wenn Du permanent draufdrückst ?
geht sie in nur einer Richtung ?
funktioniert nur die Antipplogik zwecks kompletthoch/runter-Fahren nicht ?
Alle Scheiben funktionieren, nur bei der Beifahrerscheibe geht die Automatik nicht.
Es läuft alles nur nicht die Automatik wenn man den Schalter durchdrückt. Egal ob man auf der Beifahrerseite oder ich den Knopf auf dem Fensterheberblock betätige.
1. kann es sein, dass allesschrauber Recht hat, und im Fall des Automatik-Auslösens die stromgesteuerte Abschaltung gleicht greift; im Fall des Permanentdrückens jedoch diese Abschaltung quasi überbrückt ist und deshalb die Scheibe geht ? (bis der Einklemmschutz greifen würde)
2. Du schreibst immer: "Durchdrücken" des Schalters!
meines Erachtens wird die Automatik nur durch kurzes Antippen ausgelöst, danach fährt im Regelfall die Scheibe komplett rauf/runter. Wenn Du wirklich "durchdrückst" löst Du die Automatik so garnicht aus.
und ich dachte bislang, dass der Einklemmschutz durch
einen druckvariablen Widerstand entlang der oberen Fensterleiste realisiert wäre, um auch lokale kleinere Einklemmungen (Finger) zur Abschaltung zu bringen, sollte man mal mit einer Wiener ausprobieren .
Nur nochmal der Klarheit halber: Ist es so, dass bei Drücken über den Druckpunkt des Tasters hinaus bis zum Anschlag und Festhalten der Taste in dieser Stellung das Fenster einwandfrei und ohne merkbaren Kraftaufwand (Ächzen, Quietschen, langsam Laufen) auf- und zu geht? Und dass lediglich beim Antippen des Schalters über den Druckpunkt hinaus das Fenster nach dem Loslassen des Tasters NICHT automatisch weiter auf- bzw. zu fährt, sondern sofort stehen bleibt?
Wenn dem so ist:Mein Tip: Einklemmschutz auf der Beifahrerseite entweder Stecker lose (hinter der Türverkleidung) oder Einklemmschutz selber defekt. Gibt es bei Ebay für wenig Geld und lässt sich auch verhältnismässig gut austauschen.
Nur nochmal der Klarheit halber: Ist es so, dass bei Drücken über den Druckpunkt des Tasters hinaus bis zum Anschlag und Festhalten der Taste in dieser Stellung das Fenster einwandfrei und ohne merkbaren Kraftaufwand (Ächzen, Quietschen, langsam Laufen) auf- und zu geht? Und dass lediglich beim Antippen des Schalters über den Druckpunkt hinaus das Fenster nach dem Loslassen des Tasters NICHT automatisch weiter auf- bzw. zu fährt, sondern sofort stehen bleibt?
Wenn dem so ist:Mein Tip: Einklemmschutz auf der Beifahrerseite entweder Stecker lose (hinter der Türverkleidung) oder Einklemmschutz selber defekt. Gibt es bei Ebay für wenig Geld und lässt sich auch verhältnismässig gut austauschen.
Gruß,
Markus
Ja genau so ist es wenn ich über den Druckpunkt drücke und wieder los lasse bleibt das Fenster stehen.
Ok wie heißt das Teil genau oder hat jemand eventuell eine TeileNr.?
Da ich weder Baujahr noch Ausstattung Deines Autos kenne (ich sehe auf dem Avatarbild nur, dass es anscheinend ein VFL, also vor BJ 98 ist?) vermute ich mal: Teilenummer 51 32 8 170 266. Das Ding heisst "Abdeckung Tür mit Schalter vorne rechts" und sollte auch für Isolierverglasung passen.
Angeboten wird sowas immer wieder auf Ebay, siehe z.B. hier, nur im Augenblick anscheinend nur für links:
Ich würde vor einem Kauf / Austausch erstmal den Stecker hinter der Türpappe checken. Ich hatte bei mir das Ding schon weitgehend ausgebaut, als ich erst gemerkt habe dass der Stecker los war. Stecker wieder drauf -> Automatik funzt wieder wir gewohnt.