|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.12.2009, 18:31
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Toofilla
Wenn es unter 5000 bliebe, würde ich sofort unterschreiben! Kennt jemand einen erfahrenen Schrauber in Wiesbaden/Rhein-Main Gebiet?
|
Erfahren kenne ich, ja, aber ich kann nicht für nen Preis bis 5000 garantieren.....
|
|
|
25.12.2009, 18:50
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Ist einfach nicht mehr die Zeit für in die Jahre gekommene Dinosaurier.
|
Für wen? Vielleicht für Käufer, denen der geile Geiz über alles geht, die aber dafür schon bei einer Kollision mit einem Roller um ihr Leben fürchten dürfen. Ich wette, dass so mancher E38 bei etwas Pflege etliche dieser neuen "Autos" vom Schlage eines Dacia überleben wird, da diese vorher verrostet sind.
Jedenfalls kenne ich keinen Kleinwagen, der 10 Airbags hat. Sollen die doch mit ihren Dreckskarren glücklich werden, ich fahre weiter 7er. Bei Gelegenheit sicher ein neueres Modell, aber nie einen Kleinwagen als Hauptfahrzeug.
|
|
|
25.12.2009, 18:57
|
|
|
Der Beulendoktor
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
|
Zitat:
Für wen? Vielleicht für Käufer, denen der geile Geiz über alles geht, die aber dafür schon bei einer Kollision mit einem Roller um ihr Leben fürchten dürfen. Ich wette, dass so mancher E38 bei etwas Pflege etliche dieser neuen "Autos" vom Schlage eines Dacia überleben wird, da diese vorher verrostet sind.
Jedenfalls kenne ich keinen Kleinwagen, der 10 Airbags hat. Sollen die doch mit ihren Dreckskarren glücklich werden, ich fahre weiter 7er. Bei Gelegenheit sicher ein neueres Modell, aber nie einen Kleinwagen als Hauptfahrzeug.
|
Jaa, hast schon Recht. So sehen wir das wohl alle, auch Jippie. Sonst würde er ja wohl kaum 7er fahren.
Das sich der Markt verändert ist aber nun mal Tatsache. Spritpreise, Kfz-Steuer, etc. Eigentlich rottet die Politik unsere Dicken aus
|
|
|
25.12.2009, 23:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
|
Wie ist es passiert
Zitat:
Zitat von mfk
wie ist es denn genau passiert, und wie schnell warst du unterwegs? Liegt ja überall Schnee dort. Fahrfehler? 
|
Ich fuhr ca. 80 kmh. Mein Beifahrer behauptet es war 50, aber ich bin ziemlich sicher dass er sich irrt. Wir sind um 20 uhr in Mailand angekommen, habe einen dritten Mitfahrer in der Stadt abgesetzt, und weiter in Richtung A1 nach Bologna gefahren. Bis zur A1 hat es lange gedauert, weil Mailand immer noch im schnee war. Um 9 Uhr hat angefangen zu regen, und wir haben die Polizei gefragt, wie es aussieht, denn kurz vor der Autobahn haben wir einen Unfall gesehen. Die Polizei hat nur "langsam fahren" empfohlen (Ich bin sicher dass in Deutschland, wo es Erfahrung mit Eisregen gibt, hätte man uns besser beraten).
Auf jedenfall, die Autobahn war komplett frei vom Schnee. Nach der Einfahrt, habe die Bremsen ausprobiert, und es war nicht glatt. Wir sind ungefähr 12 km gefahren, geschw. um 50 kmh, in der mittleren Fahrspur. Nachdem Autos uns auf der linken Spur überholt hatten, bin ich davon ausgegangen das es nicht zu gewagt wäre, Spur zu wechseln und flotter zu fahren. Bis ca. 80 kmh beschleunigt. Zwei Autos überholt und dann ist es passiert. Plötzlich ist das Heck aufgebrochen. Habe nicht gebremst, sondern versucht die Kontrolle wieder zu gewinnen. Nach ein paar Sekunden schien es als ob ich es geschafft hätte, stattdessen ist das Heck wieder aufgebrochen, diesmal heftiger. Leitplanke links geküsst, in schleudern gekommen, Heck nochmal gegen die linke Leitplanke, und wie eine Kugel gegen die andere Leitplanke geschossen. Ende der Fahrt auf der Notspur, in der Gegenrichtung. Vor mir, Autos und ein LKW die es geschafft hatten, zu bremsen. Anscheinend, habe ich alleine den Eis getroffen...
Es hätte schlimmer enden können....
P.S.: Winterreifen vorne neu, hinten 1 Jahr alt
Geändert von Toofilla (26.12.2009 um 08:44 Uhr).
|
|
|
26.12.2009, 09:03
|
|
|
vienna street mafia
Fahrzeug: e38
|
verlass dich niemals auf andere!
der unterschied auf eis zwischen heck- und frontantrieb is schon gewaltig. die chance dass die anderen den gleichen wintergummi wie du drauf haben is sehr gering.
und siehst eh, besser langsamer und auf nummer sicher als 20 minuten auf der autobahn bei schneller fahrt sparen
|
|
|
26.12.2009, 10:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
sicher fahren
Heute würde ich zweifellos die ganze Strecke mit 50 kmh fahren! Vor allem, weil am Tag danach, habe ich die Strecke von Parma bis Bologna mit durchschnitt. Tempo 30....
|
|
|
26.12.2009, 10:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Teilenspender
Zitat:
Zitat von DD
Bleibt mit sicherheit unter 5000€ der Schaden ist lange nicht so Wild wie er aussieht.
Laut Gutachten sind es locker 8,5-10k€.
Ich gehe davon aus das es Schrauber auch bei euch geben sollte.
Mfg DD
|
Was meinst du, wenn ich einen Gebrauchten für unter 2000 als Teilenspender besorge? Habe schon ein Angebot von einem Forum-Mitglieder gefunden. Muss ich selber die Teilen abbauen oder abbauen lassen, aber anderseits weiss ich, dass für den Preis habe sicherlich alle Teile die ich brauche, und einen Teilenspender für die Zukunft...
|
|
|
26.12.2009, 10:43
|
|
|
der keinen Klapptisch hat
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Zitat:
Zitat von Toofilla
Was meinst du, wenn ich einen Gebrauchten für unter 2000 als Teilenspender besorge? Habe schon ein Angebot von einem Forum-Mitglieder gefunden. Muss ich selber die Teilen abbauen oder abbauen lassen, aber anderseits weiss ich, dass für den Preis habe sicherlich alle Teile die ich brauche, und einen Teilenspender für die Zukunft...
|
Wenn du den Platz hast und eine Werkstatt mit allem was du brauchst, eine denkbare Lösung - allerdings auch mit viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ...
Ich würde hier eher drüber nachdenken einen anderen anzuschaffen, bei den momentanen Preisen dürfte das auch nicht teurer kommen, aber du sparst viel Zeit und Arbeit ...
|
|
|
26.12.2009, 12:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von AC Schnitzel
Wenn du den Platz hast und eine Werkstatt mit allem was du brauchst, eine denkbare Lösung - allerdings auch mit viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ...
Ich würde hier eher drüber nachdenken einen anderen anzuschaffen, bei den momentanen Preisen dürfte das auch nicht teurer kommen, aber du sparst viel Zeit und Arbeit ...
|
Schnitzel,
für einen 740 mit vergleichbaren Austattung und Km-stand werde ich bestimmt mehr als 5K ausgeben müssen, oder? Dazu, meine LPG-Anlage ausbauen und einbauen lassen - und das muss wirklich vom Fachmann ausgeführt werden. Platz habe ich nicht, hoffe nur ihn zu finden.
Geändert von Toofilla (26.12.2009 um 13:07 Uhr).
|
|
|
26.12.2009, 14:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Zitat:
Zitat von Toofilla
Ich fuhr ca. 80 kmh. ... Um 9 Uhr hat angefangen zu regen, und wir haben die Polizei gefragt, wie es aussieht, denn kurz vor der Autobahn haben wir einen Unfall gesehen. ...
P.S.: Winterreifen vorne neu, hinten 1 Jahr alt
|
Klingt, als wärst du vorsichtig gefahren.  Allerdings: Oft schließen sich an eine extreme Kälteperiode atlantische Tiefausläufer an, die zwar die Temperatur wie dieses Jahr schnell von -15° auf 0° steigen lassen, aber auch viel Feuchtigkeit mit sich bringen. konkret: Blitzeisgefahr! 
|
|
|
|