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Alt 10.12.2009, 21:58   #13
daquertreiba
Vermisse meinen E32...
 
Benutzerbild von daquertreiba
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: bei Augsburg
Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
Standard

@d9187:
Nee. Mein Getriebe ruckt eigentlich nicht(is schon überholt; Wandler neu etc).
Aaaber: Die WK schliesst für meinen Geschmack viel zu früh.
Wenn ich z.B. 50 fahre und leicht Gas gebe, dann habe ich keinen Wandlerschlupf. Es ist dann so, wie beim Schaltgetriebe im 6ten bei 50, also untertourig und er hat max 100U/Min Spiel. Des is ihm dann zu wenig und dann schaltet er.
Der hatte den Wagen wegen meinem Gemecker schon an der Diagnose (angeblich mit Leitung nach München) aber es sei soweit alles in Ordnung. Richtige Schaltpunkte für WK usw.
Ich hab mit jemanden bei ZF telefoniert, der hat das genau entgegengesetzte Problem wie ich. Er klagt über zu viel Schlupf und eine spät schließende WK, er will aber seine Komponenten nicht mit mir tauschen.

@Sinclair entschuldige, dass ich vom eigentlichen Thema dieses Beitrags abgewichen bin, aber es steht hier so selten was über Wandlerkupplungen und da musste ich einfach meinen Frust loswerden
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