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20.10.2009, 20:37
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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hatte es auch schon mal das der sattel fest war, am besten nach einem gebrauchen schauen oder versuchen den alten gangbar zu machen
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20.10.2009, 20:41
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#2
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x-treme tuning
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: S 55 AMG
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Zitat:
Zitat von huskimarc
hatte es auch schon mal das der sattel fest war, am besten nach einem gebrauchen schauen oder versuchen den alten gangbar zu machen
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sind die bremsklötze da auch hin und müssen erneuert werden?
also im cc kam noch keine meldung
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20.10.2009, 23:21
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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also ich würde scheibe und beläge tauschen, wenn die schon gequamlt haben, wer weiß wie lange das schon probleme macht.. die scheibe könnte gelitten haben! Und wenn es dann mal drauf ankommt, geht was kaputt!
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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21.10.2009, 05:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Frickenhausen
Fahrzeug: E38-750iA (03.97)(VIN:DG25222) 270tKm, Saab 9000 CSE (09.93) 344tKm
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natürlich kann es vorkommen das mal nen Sattel fest geht 
Brauch doch nur jemand, z.B. beim letzten Bremssteinwechsel, versehentlich die Staubmanschette halb runter gezogen zu haben. Schon kommt ständig Wasser ran, der Kolben fängt an zu rosten und schon kann der Sattel nicht mehr richtig öffnen. Wenn die Bremse sogar schon gequalmt hat, dann tausch auf jedenfall, wenn du den Sattel wieder gangbar machst, die Bremsscheibe. Die wird jetzt ausgeglüht sein und wie vorher schon geschrieben wurde, wenn es drauf ankommt, dann fliegt dir diese Bremsscheibe unter Umständen um die Ohren.
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21.10.2009, 06:56
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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Wie kann man den Bremssattel wieder gangbar machen??
Habe (glaube ich) das selbe problem.
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21.10.2009, 07:17
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#6
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von hakanherne
Wie kann man den Bremssattel wieder gangbar machen??
Habe (glaube ich) das selbe problem.
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Soweit ich das noch in Erinnerung habe gibt es ein Kit womit man den Bremssattel wieder gangbar machen kann.Ist aber in meinen Augen nur bedingt anzuwenden. Bei mir wurde es mal gemacht wegen dringender Lösung, hat aber nur 6 Monate gehalten und dann kamen definitiv neue Sättel drauf.Eine gute Werkstatt kann dir da weiterhelfen.
Aber wie schon die Vorredner geschrieben haben hast du eventuell noch zusätzlich das Problem mit den Scheiben,da die eh schon sehr empfindlich sind.
Also die auch am Besten ersetzen( In dem fall würde ich sogar die andere Seite mitersetzen) oder wenigstens prüfen lassen.
MfG
Jean-Marie
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21.10.2009, 07:30
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Zitat:
Zitat von hakanherne
Wie kann man den Bremssattel wieder gangbar machen??
Habe (glaube ich) das selbe problem.
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Es gibt Rep.sätze mit neuen Dichtringen und Manschetten. Wenn die Bremskolben noch in Ordnung sind ist gegen diese Art der Reparatur gar nichts einzuwenden, vorausgesetzt es wird richtig gemacht. Wenn Du es nicht selbst kannstund in die Werkstatt musst, dürften wegen der Arbeitszeit neue Sättel die günstigere Möglichkeit sein.
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21.10.2009, 07:40
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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Ich danke euch Freunde
lieben Gruß Hakan
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21.10.2009, 09:52
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#9
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von hakanherne
Wie kann man den Bremssattel wieder gangbar machen??
Habe (glaube ich) das selbe problem.
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Noch immer nicht beim Basti gewesen? http://www.7-forum.com/forum/4/gross...ml#post1281609
Von selbst wird sich dein Bremsen Problem nicht lösen.
Also gib dir nen Ruck und ab zu Basti. Gebastelt wurde an deinen Bremsen schon genug.
Lg Franz
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21.10.2009, 11:17
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Überholen von Sätteln machen eigentlich nur noch die NL´s und die höchst ungerne...
Preislich liegts unter neuen Sätteln (wenn man Originale nimmt, bei Zubehör kommste billiger wech als aufarbeiten).
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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