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23.07.2009, 15:05
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#1
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Hi.
Woher weißt Du, daß er absäuft ?
(Also ein zu fettes Gemisch bekommt?)
Gruß
Knuffel
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23.07.2009, 15:18
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Hallo,wie würdest du das nennen?
Er springt immer an und dann geht der aus.
Ich dachte an die Benzinpumpe oder an ein Relais
das nicht genug Saft ab gibt.
Ich hatte auch den Tankdeckel aufgemacht nicht das
da ein erheblicher Unterdruck herscht.Nix
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
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23.07.2009, 16:54
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#3
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von mirza740
Hallo,wie würdest du das nennen?mfG.miki
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Hi.
Mit Absaufen meint man, daß der Motor derart viel Sprit / wenig Luft
bekommt, daß die Zündkerzen nass werden und kein Funke mehr entstehen
kann.
Oder eben ein Zündungsproblem da ist, sodaß unverbrannter Sprit
die Zündkerzen lahm legt.
Die Art der Fehlersuche wäre dann eine ganz andere.
Riecht das Auto am Auspuff stark nach Sprit?
Oder kommt schwarzer/dunkler Qualm?
Gruß
Knuffel
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23.07.2009, 17:13
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#4
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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ich würd vorschlagen, zur leichteren Fehlersuche, mach mal mitm Handy oder so ein Video, am besten vom Auspuff und vom Motor, das man das mal hören bzw sehen kann.
Denn mit der bisherigen Fehlerbeschreibung, naja, isses eher Wahrsagen.
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24.07.2009, 00:53
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#5
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iss schon Frühling ?!?
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
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Moin moin,
ick hatte zum Schluß das selbe Problem, jedoch ging es mal und mal eben nicht, BMW und das Zebra konnten keinen Fehler finden, meiner ist aber abgesoffen, ich musste beim Starten die Sicherung von der Pumpe ziehen bis er ansprang und wenn er dann lief wieder reinstecken,zum Glück gibts die Startautomatik sonnst hätt ich immer nen 2ten Mann oder Frau gebraucht,wünsch Dir viel Glück und bin auf das Ergebnis gespannt
Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" http://www.schnip.de
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24.07.2009, 04:25
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Walsrode
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
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Als erstes Fehlerspeicher auslesen.
Ist kein Fehler abgelegt, würde ich wohl als erstes nach folgenden Teilen schauen die für einen solchen Fehler im Kaltstart in Frage kommen könnten:
Ansauglufttemperaturfühler/Motortemperatursensor gaukelt falschen Wert vor, Luftmassenmesser misst Luftmasse nicht korrekt, Einspritzdüsen zerstäuben nicht richtig- verkockt….Hm, ohne Messgeräte ist das nicht ganz einfach....
Gruß, Ubi
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24.07.2009, 22:13
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Zitat:
Zitat von knuffel
Hi.
Mit Absaufen meint man, daß der Motor derart viel Sprit / wenig Luft
bekommt, daß die Zündkerzen nass werden und kein Funke mehr entstehen
kann.
Oder eben ein Zündungsproblem da ist, sodaß unverbrannter Sprit
die Zündkerzen lahm legt.
Die Art der Fehlersuche wäre dann eine ganz andere.
Riecht das Auto am Auspuff stark nach Sprit?
Oder kommt schwarzer/dunkler Qualm?
Gruß
Knuffel
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Hallo Knuffel und alle andere Forumler,sorry das ich mich erst jetzt melde war leicht angeschlagen.
Schwarzen Qualm habe ich nicht doch nach Sprit riecht es
ab und zu vor allem nach Gas.
Ich hatte auch mal Fehler ausgelesen vor 2 Monate;
Luftmassenwert zu hoch und ich glaub 7 Zylinder
aussetzer.Ich werde dir es genau sagen können,ich hatte
ein Tread da zu.
mfG.miki
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24.07.2009, 22:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Einspritzventil Nr.7 und LMM Wert zu hoch.
Die Fehlerauslese war im April gewesen.
Ich hatte erst das Gummi vom Tankdeckel ab gemacht
und es schien besser gewesen zu sein.Schein trübt.
mfG.miki
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25.07.2009, 00:43
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Walsrode
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
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Zitat:
Zitat von mirza740
Hallo Knuffel und alle andere Forumler,sorry das ich mich erst jetzt melde war leicht angeschlagen.
Schwarzen Qualm habe ich nicht doch nach Sprit riecht es
ab und zu vor allem nach Gas.
Ich hatte auch mal Fehler ausgelesen vor 2 Monate;
Luftmassenwert zu hoch und ich glaub 7 Zylinder
aussetzer.Ich werde dir es genau sagen können,ich hatte
ein Tread da zu.
mfG.miki
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Luftmassenmesser klingt plausibel und bestätig meine Vermutung.
Hm, eigentlich sollte dann ein Ersatzwert genommen werden wenn er den Fehler bereits erkannt hat..Aber spinnen wir das mal zu Ende… Bei kaltem Motor ist gemessene Luftmasse zu hoch, Kraftstoffmenge wird angepasst, somit währe das Gemisch viel zu fett. – Die Folge, die Zylinder bekommen zu viel Kraftstoff und der Motor läuft schlecht oder säuft ab.
Durch das Gas geben erhöhst Du die Luftmasse tatsächlich und kannst ihn am Leben halten bis er Temperatur bekommt. Dann wird das Gemisch abgemagert,er läuft besser, aber immer noch zu fett. Wenn dann noch die Lambdasonde auf Betriebstemperatur kommt und mit regelt läuft er gut, aber sicherlich nicht einwandfrei…Könnte passen!?
Das ein Zylinder ggf. Aussetzer hat, ist für das Startverhalten eigentlich nicht so entscheidend. Selbst mit sechs Zylindern müsst der noch anspringen.
Ein Fehler in der Kraftstoffversorgungsanlage sollte sich auch bei warmen Motor bemerkbar machen.
Gruß, Ubi
Geändert von Ubi (25.07.2009 um 00:59 Uhr).
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25.07.2009, 16:42
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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startprobleme
Zitat:
Zitat von Ubi
Luftmassenmesser klingt plausibel und bestätig meine Vermutung.
Hm, eigentlich sollte dann ein Ersatzwert genommen werden wenn er den Fehler bereits erkannt hat..Aber spinnen wir das mal zu Ende… Bei kaltem Motor ist gemessene Luftmasse zu hoch, Kraftstoffmenge wird angepasst, somit währe das Gemisch viel zu fett. – Die Folge, die Zylinder bekommen zu viel Kraftstoff und der Motor läuft schlecht oder säuft ab.
Durch das Gas geben erhöhst Du die Luftmasse tatsächlich und kannst ihn am Leben halten bis er Temperatur bekommt. Dann wird das Gemisch abgemagert,er läuft besser, aber immer noch zu fett. Wenn dann noch die Lambdasonde auf Betriebstemperatur kommt und mit regelt läuft er gut, aber sicherlich nicht einwandfrei…Könnte passen!?
Das ein Zylinder ggf. Aussetzer hat, ist für das Startverhalten eigentlich nicht so entscheidend. Selbst mit sechs Zylindern müsst der noch anspringen.
Ein Fehler in der Kraftstoffversorgungsanlage sollte sich auch bei warmen Motor bemerkbar machen.
Gruß, Ubi
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Hallo Ubi ich gebe dir Recht in allem,der läuft einwandfrei würde
ich sagen.Nur das Startverhalten und glaube das er nicht genügend
Benzin oder Strom,Spannung bekommt.
Könnte es sein das es ein Relai gibt?
Ich habe auch versucht vor dem Starten fetes Gemisch
zu bekommen in dem ich am Gaspedal gepumpt habe.Nix
mfG.miki
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