


BMW 7er, Modell E38 |
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23.07.2009, 14:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Motor springt an und säuft ab
Hallo Männers,ich brauche eure Hilfe!
Mein 740 springt an und geht gleich wieder aus das nur im kalten Zustand.
Er säuft ab,ich muß dann selber Gas geben ca. 2000 U/min dann
bleibt er auch an.
Ich habe diesen Komfortstart,ich meine beim kalten Zustand
müsste er bis 1500 U/min drehen und jetzt geht er nur noch bis 1000 U/min.
Das Problem besteht schon seit 5-6 Monate es war ab und zu der Fall,doch jetzt
wenn er über 6 Stunden aus war habe ich das Problem,seit 3 Tagen.
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
Geändert von mirza740 (20.10.2009 um 14:21 Uhr).
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23.07.2009, 15:05
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#2
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Hi.
Woher weißt Du, daß er absäuft ?
(Also ein zu fettes Gemisch bekommt?)
Gruß
Knuffel
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23.07.2009, 15:18
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Hallo,wie würdest du das nennen?
Er springt immer an und dann geht der aus.
Ich dachte an die Benzinpumpe oder an ein Relais
das nicht genug Saft ab gibt.
Ich hatte auch den Tankdeckel aufgemacht nicht das
da ein erheblicher Unterdruck herscht.Nix
mfG.miki
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23.07.2009, 16:54
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#4
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von mirza740
Hallo,wie würdest du das nennen?mfG.miki
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Hi.
Mit Absaufen meint man, daß der Motor derart viel Sprit / wenig Luft
bekommt, daß die Zündkerzen nass werden und kein Funke mehr entstehen
kann.
Oder eben ein Zündungsproblem da ist, sodaß unverbrannter Sprit
die Zündkerzen lahm legt.
Die Art der Fehlersuche wäre dann eine ganz andere.
Riecht das Auto am Auspuff stark nach Sprit?
Oder kommt schwarzer/dunkler Qualm?
Gruß
Knuffel
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23.07.2009, 17:13
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#5
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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ich würd vorschlagen, zur leichteren Fehlersuche, mach mal mitm Handy oder so ein Video, am besten vom Auspuff und vom Motor, das man das mal hören bzw sehen kann.
Denn mit der bisherigen Fehlerbeschreibung, naja, isses eher Wahrsagen.
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24.07.2009, 00:53
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#6
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iss schon Frühling ?!?
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
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Moin moin,
ick hatte zum Schluß das selbe Problem, jedoch ging es mal und mal eben nicht, BMW und das Zebra konnten keinen Fehler finden, meiner ist aber abgesoffen, ich musste beim Starten die Sicherung von der Pumpe ziehen bis er ansprang und wenn er dann lief wieder reinstecken,zum Glück gibts die Startautomatik sonnst hätt ich immer nen 2ten Mann oder Frau gebraucht,wünsch Dir viel Glück und bin auf das Ergebnis gespannt
Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" http://www.schnip.de
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24.07.2009, 22:13
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Zitat:
Zitat von knuffel
Hi.
Mit Absaufen meint man, daß der Motor derart viel Sprit / wenig Luft
bekommt, daß die Zündkerzen nass werden und kein Funke mehr entstehen
kann.
Oder eben ein Zündungsproblem da ist, sodaß unverbrannter Sprit
die Zündkerzen lahm legt.
Die Art der Fehlersuche wäre dann eine ganz andere.
Riecht das Auto am Auspuff stark nach Sprit?
Oder kommt schwarzer/dunkler Qualm?
Gruß
Knuffel
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Hallo Knuffel und alle andere Forumler,sorry das ich mich erst jetzt melde war leicht angeschlagen.
Schwarzen Qualm habe ich nicht doch nach Sprit riecht es
ab und zu vor allem nach Gas.
Ich hatte auch mal Fehler ausgelesen vor 2 Monate;
Luftmassenwert zu hoch und ich glaub 7 Zylinder
aussetzer.Ich werde dir es genau sagen können,ich hatte
ein Tread da zu.
mfG.miki
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24.07.2009, 22:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Einspritzventil Nr.7 und LMM Wert zu hoch.
Die Fehlerauslese war im April gewesen.
Ich hatte erst das Gummi vom Tankdeckel ab gemacht
und es schien besser gewesen zu sein.Schein trübt.
mfG.miki
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25.07.2009, 00:43
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Walsrode
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
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Zitat:
Zitat von mirza740
Hallo Knuffel und alle andere Forumler,sorry das ich mich erst jetzt melde war leicht angeschlagen.
Schwarzen Qualm habe ich nicht doch nach Sprit riecht es
ab und zu vor allem nach Gas.
Ich hatte auch mal Fehler ausgelesen vor 2 Monate;
Luftmassenwert zu hoch und ich glaub 7 Zylinder
aussetzer.Ich werde dir es genau sagen können,ich hatte
ein Tread da zu.
mfG.miki
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Luftmassenmesser klingt plausibel und bestätig meine Vermutung.
Hm, eigentlich sollte dann ein Ersatzwert genommen werden wenn er den Fehler bereits erkannt hat..Aber spinnen wir das mal zu Ende… Bei kaltem Motor ist gemessene Luftmasse zu hoch, Kraftstoffmenge wird angepasst, somit währe das Gemisch viel zu fett. – Die Folge, die Zylinder bekommen zu viel Kraftstoff und der Motor läuft schlecht oder säuft ab.
Durch das Gas geben erhöhst Du die Luftmasse tatsächlich und kannst ihn am Leben halten bis er Temperatur bekommt. Dann wird das Gemisch abgemagert,er läuft besser, aber immer noch zu fett. Wenn dann noch die Lambdasonde auf Betriebstemperatur kommt und mit regelt läuft er gut, aber sicherlich nicht einwandfrei…Könnte passen!?
Das ein Zylinder ggf. Aussetzer hat, ist für das Startverhalten eigentlich nicht so entscheidend. Selbst mit sechs Zylindern müsst der noch anspringen.
Ein Fehler in der Kraftstoffversorgungsanlage sollte sich auch bei warmen Motor bemerkbar machen.
Gruß, Ubi
Geändert von Ubi (25.07.2009 um 00:59 Uhr).
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24.07.2009, 10:02
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#10
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von mirza740
Hallo Männers,ich brauche eure Hilfe!
Mein 740 springt an und geht gleich wieder aus das nur im kalten Zustand.
Er säuft ab,ich muß dann selber Gas geben ca. 2000 U/min dann
bleibt er auch an.
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Im warmen Zustand springt er doch beim Gasgeben sofort auf Gas, oder?
Schätze, mit deiner Einschätzung der Benzinpumpe/filter liegst du schon richtig, nimm mal auf der Beifahrerseite die Rücksitzbank hoch (einmal mit Ruck, ist nur geclipst), darunter sitzt die Abdeckung der Benzinpumpe. Fussel die mal da raus, nimm Dir einen Eimer Wasser, stell diesen in den Kofferraum, und schliesse die Pole der Pumpe mit Litze oder Kabel direkt an die Batterie an, und lass die mal schön Wasser pumpen...
der Strahl muss schon so 3-4 mtr. weit schiessen, wenn nicht...
Der Filter sitzt hinter dem Seitenschweller in Höhe des Beifahrersitzes längs zum Auto, unter der Unterbodenabdeckung, wenn du den gefunden hast, erklärt sich der Wechsel von selbst, wichtig ist nur, dass du die Spritleitung zum Motor abklemmst, damit die nicht unbedingt leer läuft.
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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