


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.06.2009, 09:42
|
#1
|
5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von Antenne 1
15 bis 30 Minuten ist meines Erachtens OK. Erstens gibt es auch sog. Rüstzeiten und wenn den  Deinen Wagen komplett ausliest und dabei alle möglichen Module anzusprechen versucht, also komplett Diagnose laufen lässt, dann passen die Zeitangaben schon...
@lexmaul
Man kann sich natürlich alles schönreden und in 2 Minuten hinpfriemeln. Nur gibts nach den 2 Minuten keine wirklichen Ergebnisse. Ist aus der Praxis und ist so...
|
Servus Thomas,
ich widerspreche Dir nur ungern, aber in 2 min lese auch ich Dir Deinen Bimmer komplett aus, allerdings muss ich gestehn das man wissen muss welche Steuergeräte verbaut sind um diese direkt auszuwählen.Und ich mache mit Sicherheit keine schlamperei.
Gruss Straubinger
PS: Wird an fast jedem Stammtisch praktiziert!
EDIT: Hier sollte ich auch erwähnen das es sich um die Baureihen ab E31 handelt und der E32 eine Ausnahme ist, bei dem ich länger brauche.
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
|
|
|
01.06.2009, 09:48
|
#2
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
aber in 2 min lese auch ich Dir Deinen Bimmer komplett aus, allerdings muss ich gestehn das man wissen muss welche Steuergeräte verbaut sind um diese direkt auszuwählen.
|
wie das denn bei der vielzahl der SG? wenn ich einzeln auslese, sitz ich ewig dran... (DIS)
INPA ist zumindest beim E65 mühselig, da es einfach viel zuviel SG gibt (zum teil sogar virtuelle) man weiß zwar das man einen fehler hat, aber nicht wo... 
|
|
|
01.06.2009, 10:01
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
...allerdings muss ich gestehn das man wissen muss welche Steuergeräte verbaut sind um diese direkt auszuwählen.
|
Das ist der Punkt und den weiß keiner wenn ein Kunde neu in der Halle steht.
Zitat:
Zitat von Straubinger
Und ich mache mit Sicherheit keine schlamperei.
|
DIR glaube ich das gerne... :-)
@Lexmaul
Ich rede mir nix schön  aber ich habe die Schnauze von den Nachbauten einfach gehörig voll. Die Flocken habe ich auch net einfach aus der Portokasse genommen... Oder ROland hätte mich übers Ohr gehauen (glaube ich net).
Geändert von Antenne 1 (01.06.2009 um 10:01 Uhr).
Grund: Korrektur
|
|
|
01.06.2009, 10:04
|
#4
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Naja, es kommt immer darauf an, WAS für Nachbauten man kauft...ich rede hier auch nicht von den China-Dingern, die halt grundsätzlich für einfache Sachen laufen.
Sonst hätte ich mir auch nix Gutes geholt...
Allerdings redest Du jetzt von Kunden - das ist was anderes. Aber wer sich sowas für den reinen Hobbybereich holt, der hat entweder zuviel Kohle oder weiß nicht richtig, was er tut - so meine Meinung, denn Diagnose ist kein alltägliches Geschäft am eigenen Auto.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
01.06.2009, 10:15
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Allerdings redest Du jetzt von Kunden - das ist was anderes.
|
Hmm, lies doch mal den Eingangsthread... einfach mal den ersten Satz...
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Aber wer sich sowas für den reinen Hobbybereich holt, der hat entweder zuviel Kohle oder weiß nicht richtig, was er tut - so meine Meinung, denn Diagnose ist kein alltägliches Geschäft am eigenen Auto.
|
Ja, im Moment nur mal Hobbybereich, zuviel Kohle hab ich sicher nicht weis aber dennoch was ich tue und Alltagsgeschäft ist es auch net. Aber da ich momentan 3 E32 Fuffis habe und die beiden stehenden ev. wieder richten möchte hab ichs eben getan.
An dieser Stelle meinen Dank an die Fa. Supercomm... die das GT1 mit unverlangten Werbe E-Mails "gesponsort" haben    Spammen, sich unterwerfen und nochmal spammen = BMW GT1 
Geändert von Antenne 1 (05.06.2009 um 13:19 Uhr).
|
|
|
01.06.2009, 10:18
|
#6
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Nö, um den Eingangspost ging es bei unserer Diskussion nicht
Aber egal, erfreu Dich über etwas Originalem - wo mir immer noch der Sinn gerade beim E32 fehlt, aber gut 
|
|
|
01.06.2009, 10:22
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Nö, um den Eingangspost ging es bei unserer Diskussion nicht
Aber egal, erfreu Dich über etwas Originalem - wo mir immer noch der Sinn gerade beim E32 fehlt, aber gut 
|
1. Doch, es geht um den Eingangspost. Der TE will einen neuen Vertragshändler testen!!! und fragt ob die Dauer angemessen ist... Und genau da passen die 30 Minuten m. E. recht gut...
2. Habe ich nicht nur E32, auch noch nen E36 und andere Leutz in meiner Umgebung E38 u. a. und alle gehen ohne Probleme... einfach so...
3. Live Diagnose am E32 V12, habe ich mit bisher nix anderem laufen sehen...
Ich lasse mich gerne belehren 
|
|
|
01.06.2009, 13:21
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Fehler auslesen
Mir wäre wichtiger derjenige der das Diagnosegerät bedient, weiss was er macht und findet den wirklichen Fehler. Ich hatte nach einer Getriebestörung derartig viele Fehleranzeigen schon im Fahrzeug das der Mechatroniker zwei Stunden gebracht hat, um alle zu löschen und den rest neu zu initialisieren.
Wenn ich Räder wechseln lassen würde, dann würde ich auch keinen F1 Massstab anlegen. Der Monteur darf etwas länger als 18 Sekunden brauchen!
Mich würde eher stören, wenn ich erst in einer Woche einen Termin bekomme.
Da ich das Problem nicht habe, fahre ich nicht von Celle nach Hannover zur NL sondern nach Walsrode.
Da ich zu lange G+V Verantwortung gehabt habe, weiss ich auch wie Stundensätze zusammenkommen. Fiat fahren und heulen mag ja gehen. 7er fahren und jammern nicht.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|