Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009, 09:06   #1
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Also bringt meistens ein lauteres Ansauggeräusch und KEINE Mehrleistung, ABER durch die schlechtere Filterung MEHR Schäden am LMM.
Also Finger weg davon und lieber den originalen öfter Wechseln.
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 09:31   #2
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !

Weiß auch nicht, wie der Baumwollfilter mehr filtern soll?? Der ganze Ansaugtrakt war voller Staub bei mir damals -Nie wieder.
Im Motor hat der Staub die Wirkung von feinem Schleifpapier.....

Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:12   #3
Hias
Arbeitsloser 7er fahrer
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Pascha
Fahrzeug: E53
Standard

Nun zumindest im Rennsport ist man K&N oder BMC Sportluftfiltern überzeugt. Die sollten es eigentlich wissen. Oder?

Hias
Hias ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:16   #4
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi Hias !

Dort geht es um andere Aspekte, als um viele Kilometer sorgenfrei zu fahren.
Beim Bergrallye Auto eines Freundes wird mindestens 1mal pro Saison der Motor revidiert, der Filter nach jedem Rennen gewaschen und neu eingeölt.

Wenn man das nach jeder Ausfahrt macht sicher eine interessante Alternative

Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:17   #5
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von Hias Beitrag anzeigen
Nun zumindest im Rennsport ist man K&N oder BMC Sportluftfiltern überzeugt. Die sollten es eigentlich wissen. Oder?

Hias
Haben andere Motoren, Laufleistungen und andere Wartungsintervalle.
Oder tauschst Du auch Deinen Motor regelmässig?
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:21   #6
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Danke
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:27   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wie lange halten Rennsportmotoren? Wie lange dauert ein Rennen?

Bisserl mal überlegen bevor man sowas als Argument bringt

Shell wirbt auch mit Ferrari und der F1 für Ihren Supersprit...

EDIT: Sehe grad die Postings über mir - hatte länger nicht aktualisiert...wollte nicht doppelt quasseln!
__________________
Viele Grüße

Sebastian

Geändert von Bastl (20.03.2009 um 15:33 Uhr).
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:32   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Gleich kommt bestimmt der Link, wo eine "Untersuchung" vonm K&N zeigt, dass keinerlei Schäden an den LMMs durch die Filter entstehen, sondern die pösen, pösen Werkstätten einfach lügen
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:41   #9
Hias
Arbeitsloser 7er fahrer
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Pascha
Fahrzeug: E53
Standard

Ja is klar. Mein gedanke ging auch in richtung Mehrleistung das verwundert mich ein wenig, das niemand sagt "JA Super geht besser als vorher". Mit höherer Laufleistung wird für K&N auch nicht geworben ergo völlig sinnlos sich darüber zu streiten.

Hias
Hias ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:50   #10
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Hias Beitrag anzeigen
Mit höherer Laufleistung wird für K&N auch nicht geworben ergo völlig sinnlos sich darüber zu streiten.
Ja, wie? Es wird aber verschwiegen - das ist viel schlimmer!

Es wird von mehr Leistung und fettem Sound (nur bei offenem Filter) geworben - und von weniger Kosten wegen Filterwechsel!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Automatic: Filter- & Getriebeölwechsel 5HP18 jetzt neu unter Tipps & Tricks! DVD-Rookie BMW 7er, Modell E32 0 10.10.2006 01:56
K & N Filter Lex eBay, mobile und Co 11 23.12.2005 08:05
K&N Air Filter Erfahrungen NielsHofmann BMW 7er, allgemein 0 24.10.2004 11:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group