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24.02.2009, 19:31
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
kipp mal vor dem tanken ca. 380ml zweitakt.öl rein und dann volltanken.
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wenns 350ml oder 400ml sind, ists auch kein beinbruch...
ungefähr im verhältnis 1:200 bis 1:250 halt...
Gruß,
Kai
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24.02.2009, 20:22
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740 D E38, S 600 W140, SL 500 R129
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Hallo Ihr Beiden!
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde Morgen Vormittag mal zur Werkstatt fahren, Fehlerspeicher auslesen und Motor prüfen lassen.
Den teueren Ölabscheider habe ich bei km Stand 150.000 wechseln lassen, da lt. Aussage der BMW Werkstatt die Membran in diesem Bauteil ab dieser Laufleistung verschlissen sein kann, was wiederum einen nahenden Totalausfall des Bauteils zur Folge haben könnte, der wiederum zu einem kapitalen Motorschaden führen könnte. Das Bauteil wurde also rein vorsorglich gewechselt.
Ist das mit dem 2 Taktöl wirklich ernst gemeint? Bringt das wirklich etwas?
Wirkt sich das Hinzumischen reinen Öls nicht negativ auf die Verbrennungseigenschaften des Diesels aus? Gibt es unabhängig der genannten Klassifizierung eine bestimmt 2 Takt Ölsorte die Ihr empfehlen könnt?
Viele Grüsse und nochmals einen schönen Abend!
Sven
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24.02.2009, 20:28
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von svendirkberlin
Den teueren Ölabscheider habe ich bei km Stand 150.000 wechseln lassen, da lt. Aussage der BMW Werkstatt die Membran in diesem Bauteil ab dieser Laufleistung verschlissen sein kann, was wiederum einen nahenden Totalausfall des Bauteils zur Folge haben könnte, der wiederum zu einem kapitalen Motorschaden führen könnte. Das Bauteil wurde also rein vorsorglich gewechselt.
Ist das mit dem 2 Taktöl wirklich ernst gemeint? Bringt das wirklich etwas?
Wirkt sich das Hinzumischen reinen Öls nicht negativ auf die Verbrennungseigenschaften des Diesels aus? Gibt es unabhängig der genannten Klassifizierung eine bestimmt 2 Takt Ölsorte die Ihr empfehlen könnt?
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1. schmarrn, das ist ein zyklonabscheider- simpelste technik, nix membran
2. aber sicher... nutz mal die suchfunktion, daß es immernoch leute gibt, die das nicht kennen..
3. nein, nein, die genannten klassifizierungen (insbesonder JASO-FC) reichen völlig aus, auch ein mineralisches öl ist ausreichend, muss nicht sysnthetisch sein
Gruß,
Kai
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04.03.2009, 14:02
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
wenns 350ml oder 400ml sind, ists auch kein beinbruch...
ungefähr im verhältnis 1:200 bis 1:250 halt...
Gruß,
Kai
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Hi Jungs,
wisst ihr vielleicht, ob man das 2-Takt Öl beim 745d auch verwenden kann? Einer sagte mir mal, dass das Öl schädlich für den Partikelfilter sein soll. Bei meinem e38 730d habe ich immer Öl beigemischt 
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04.03.2009, 14:18
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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kann man- ich nutze es auch im 535d
das öl (nach JASO-FC ) verbrennt mit weniger asche als diesel... d.h. der rausspartikelfilter wird sogar weniger belastet als ohne (gut- nur im masstab 1:200 aber immerhin)...
wer immer das also gesagt hat, hat wenig ahnung
Gruß,
Kai
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04.03.2009, 14:22
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
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Ok, dann kann ich ja beruhigt wieder anfangen zu mischen
Gruß Ibo
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