Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Umfrageergebnis anzeigen: Öl - Marken. Welche Marke wird gefahren?
Castrol 92 25,77%
Mobil1 27 7,56%
Addinol 5W-40 (HighStar) ausm Praktiker 36 10,08%
LiquiMolly 48 13,45%
Shell 39 10,92%
Esso 3 0,84%
Anderes Marken-Öl 66 18,49%
Billig - Baumarktsuppe 46 12,89%
Teilnehmer: 357. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 18:53   #11
Dax99
Gast

Standard

Hallo

@Cheriff
Du hast dich nur auf die Öle versteift und den Motor wo das Öl rein soll außer Acht gelassen!

Ich habe mich Primer auf unseren Motoren konzentriert und das Öl ist Nebensache so lange es zu einem Motor passt.

Noch mal zu den Ölen.

Ich gebe zu das die synthetische Öle besser als Mineral Öl sind, Die sind Umweltfreuendlich, Können mehr Temperatur ab, Schmieren besser besonderes bei heiße Motoren, das öl hält länger und die halten Motor SAUBER und das ist gerade für die Motoren die schon lebenslang mit Mineralöl gelaufen sind nicht gut. Die Synthetische Öle sind für Moderne Motoren gedacht und sollten von Anfang an genutzt werden, Die Moderne Motoren sind enger toleriert wie die Alten Motoren und die können besser mit so modernem Öl umgehen.
Begründung:
Die Motoren haben fast Ausschließlich Gleitlagerung, an der Oberfläche von diesen Lagern besonderes die Kurbelwelle, Pleuel, Nockenwelle und an die Kolben von außen bildet sich wenn man Mineralöl nutzt eine dünne Ablagerungsschicht und die Ist sehr WICHTIG bei einem Motor.

Synthetische Öle haben reinigende Eigenschaft, wenn man Synthetik Öl in so einem Motor der lebenslang mit Mineralöl gefahren ist reinfühlt dann werden die Ablagerung an Lagern und Kolben außen ausgewaschen und der Motor wird mechanisch lauter oder fängt an zu klappern und verbraucht plötzlich Öl was vorher nicht gewesen ist, und das will ich vermeiden mit meine ERFAHRUNG und meinem wissen.

Bitte keine Eindruck gewinnen das Mineralisches Öl nicht gut ist, es reicht für unsere Motoren auf jeden fall aus. Bloß kein Umstieg auf Synthetik wenn man schon lange Mineralöl fährt.

@Kawa-z1
Ich war Jahrelang Kawa Schrauber

Ich will hier keine Marken bevorzugen was das Öl angeht, Ich habe gesagt ich fahre im Meinem 735er das Motorradöl von Motul früher war das 15W40 jetzt 15W50 hier ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motul Deutschland GmbH aber das braucht man nicht es ist schon zu gut für das Auto es ist mit ESTA Zusatz. Du kannst jeder Marke nehmen ich empfehle nur eine Marke nicht und das ist CASTROL.

Sorry Leute weil es nach Streit aussieht, ist nicht meine Absicht.

Gruß
Zarko
  Antwort Mit Zitat antworten