BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.01.2009, 10:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Alles klar.
Wieder was gelernt.
Danke für die Aufklärung.
Lg
Sven
|
|
|
14.01.2009, 11:13
|
|
schon über 10 Jahre dabei
Fahrzeug: VW T5
|
Wo sollen Späne im Tank herkommen, etwa durch die Leitung?
einfach den Tank leerpumpen und Diesel rein, paar Min.
laufen lassen ,Fehler löschen -Fahren und beobachten.
|
|
|
14.01.2009, 11:29
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pace
Er hat beim Fahren nix gemerkt, nur die Fehlermeldung hat in darauf aufmerksam gemacht...
Ist halt ein wenig zu viel Benzin für meinen Geschmack, fast dreiviertel wären es gewesen...
Also wenn man Späne im Tank findet ist doch auch jeden Fall handlungsbedarf angesagt oder?
|
Kam nicht von mir, im Gegenteil ich habe gefragt wie Späne in den Tank kommen sollen
Gruss Jens
|
|
|
14.01.2009, 11:30
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Nilson
Wo sollen Späne im Tank herkommen, etwa durch die Leitung?
|
Naja, vom Tanken jedenfalls nicht
Pace, war dein Bekannter weiblicher Natur, im Ernst, wenn, dann passiert sowas eigentlich nur den Mädels, einer Bekannten von mir auch schon, die Männer dürfen es nur wieder ausbaden...
Ich finde es jedenfalls verwunderlich, dass er überhaupt noch 100km weit gekommen ist.
Bevor er/sie aber jetzt den halben Wagen auseinander nehmen lässt, würde ich auch erstmal versuchen, den Sprit abzulassen, die Leitungen 2-3 Tage offen lassen, und hoffen dass möglichst viel Benzin verfliegt, und dann normal versuchen, den Wagen zu starten.
Ist ja sonst wirklich ein Fass ohne Boden.
Was hat der Wagen denn runter? Wenn´s schon viel ist, wäre, falls es nicht klappen sollte, ein Tauschmotor vielleicht günstiger als eine Vollspülung und Tank-, Leitungs- und Filterrevision ála werkstatt, womöglich noch beim günstigen  , wenn nicht sicher ist, dass der Motor nicht trotzdem einen mit bekommen hat.
|
14.01.2009, 11:42
|
|
|
Ich hatte auch mal einen Fahrer der hatte einen VW Trasporter
mit Benzin vollgetankt! Nach ca. 5 Km.ist er aber stehengeblieben.
Tank leergepumt Diesel rein weiter gings.
Sollte das beim BMW nicht ausreichen -auch ich kann dazu lernen !!
|
|
|
14.01.2009, 11:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Nilson
Sollte das beim BMW nicht ausreichen -auch ich kann dazu lernen !!
|
tut es nicht... lies die links die ich oben gepostet habe...
ein ein bmw-motor ist kein sack voller nüsse wie das rappel-ding in einem vw-nutzfahrzeug
Gruß,
kai
|
|
|
14.01.2009, 11:47
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
naja seit mal nicht so überheblich das sowas nur frauen passiert. Ich hab 2 arbeits kollegen die sich alle samt auch mit autos auskennen, und technisch begabt sind, und dann aus schierer gewohnheit benzin in einen diesel getankt haben. Ironischerweise das gleiche fahrzeug. Der eine kam nachts von einem kunden wieder und wollte den wagen vollgetankt hinstellen, war übermüdet, und sein eigenes fahrzeug ist ein benziner -> gewohnheit. beim 2. wars ähnlich. Fazit: beim VW muss alles getauscht werden wo der sprit in berühung mit gekommen ist. Pumpen, leitungen und im schlimmstenfall einspritzung. einmal hat es 1800€, beim 2x fast 3000€ gekostet. Angeblich sind leitungen die für diesel ausgelegt, dem benzin gegenüber so richtig aufgeschlossen und werden dann anscheinend aufgelöst oder angegriffen. je nachdem - sie mussten laut VW rauß, und das steht bei denen sogar in deren TIS drin!! Schätze bei bmw wird es ähnlich sein.
|
14.01.2009, 11:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
sie mussten laut VW rauß, und das steht bei denen sogar in deren TIS drin!! Schätze bei bmw wird es ähnlich sein.
|
selbst wenn es nicht drinsteht-
das ist die sicherste und richtige lösung, wenn halt auch nicht ganz billig....
Gruß,
Kai
|
|
|
14.01.2009, 15:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
|
...ein paar Infos...
dachte 3 Liter Diesel wäre klar, dass es nur um den M57 gehen kann und ob E38 oder ein anderes Modell ist ja eher zweitrangig...
War kein Mädel sondern jemand, der eben auch einen Wagen mit Ottomotor hat und da kann so etwas schon mal passieren. Hatte auch schon mal die falsche Pistole in der Hand...mehr zum Glück nicht...
Wie Späne im Tank kommen? - Durch die Rücklaufleitung...
Also wenn im Tank Späne drin sind ist ja auf jeden Fall die Vorförderpumpe un der Dieselfilter zu ersetzen, richtig!?
Gruß
|