Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 11:47   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

naja seit mal nicht so überheblich das sowas nur frauen passiert. Ich hab 2 arbeits kollegen die sich alle samt auch mit autos auskennen, und technisch begabt sind, und dann aus schierer gewohnheit benzin in einen diesel getankt haben. Ironischerweise das gleiche fahrzeug. Der eine kam nachts von einem kunden wieder und wollte den wagen vollgetankt hinstellen, war übermüdet, und sein eigenes fahrzeug ist ein benziner -> gewohnheit. beim 2. wars ähnlich. Fazit: beim VW muss alles getauscht werden wo der sprit in berühung mit gekommen ist. Pumpen, leitungen und im schlimmstenfall einspritzung. einmal hat es 1800€, beim 2x fast 3000€ gekostet. Angeblich sind leitungen die für diesel ausgelegt, dem benzin gegenüber so richtig aufgeschlossen und werden dann anscheinend aufgelöst oder angegriffen. je nachdem - sie mussten laut VW rauß, und das steht bei denen sogar in deren TIS drin!! Schätze bei bmw wird es ähnlich sein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 11:52   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
sie mussten laut VW rauß, und das steht bei denen sogar in deren TIS drin!! Schätze bei bmw wird es ähnlich sein.
selbst wenn es nicht drinsteht-
das ist die sicherste und richtige lösung, wenn halt auch nicht ganz billig....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: nebelscheinwerfer -->unterschied diesel,benzin? Erich730d BMW 7er, Modell E38 4 21.11.2007 12:24
Mehr KG CO2 erzeugt als Diesel getankt??? Swobi BMW 7er, allgemein 3 27.02.2007 23:31
Kerosin statt Diesel? zappi Autos allgemein 22 30.11.2006 20:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group