BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.01.2009, 12:36
|
|
Gast
|
HAHA Ich liebe es!!!!!    
Der E38 740d, das beste Auto, welches jemals gebaut wurde.
Hier lesen:
http://www.7-forum.com/forum/4/noch-...en-105179.html
Mach dich darauf gefasst, dass die 728i Fahrer eifersüchtig werden und beitragen müssen wie langsam der 740d auch ist.
Es geht jedoch um Drehmoment. Geschwindigkeit ist völlig irrelevant. Das zählt nur auf der Rennstrecke. Fahrspaß ist wichtig und dies hat der 740d am Meisten! Fahrst du einmal mit einem 740d, wirst du mit keinem anderen E38 mehr fahren wollen!
mfG
Robert
|
|
|
03.01.2009, 12:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
wie langsam der 740d auch ist.
|
Wie wie alle festgestellt haben ist nur einer langsam und das ist DEINER 
|
|
|
03.01.2009, 12:49
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von werty
Wie wie alle festgestellt haben ist nur einer langsam und das ist DEINER 
|
Vl. bringst du ja wieder deine Ampel-Renn-Nummer!
Nur so nebenbei.Hab jetzt gerade schon 670km verfahren und hab noch 330km Reichweite(75L Tank). Mein Auto ist eben Vernünftig, was man von anderen hier nicht sagen kann. Naja zumindest in D. In Ö ist auch ein 740d und ein 730d vernünftig.
Immer noch verbraucht ein 740d noch weniger als ein 728i. Und sogar mein gechippter tds mit alter Diesel Technik macht mehr Spaß als dein Wagen, der seine Leistung erst nach 5000U hat......auch wenn er HANDGESCHALTET(728i) schneller ist, als ein gut gechippter tds. Wäre meiner ein Schalter, was ich übrigends hassen würde, würde ich gerne bei deinen Proll-Ampelrennen mitmachen
Denn genauso wie du behauptest, dass du mit deiner Krücke einen Bi-Turbo abziehst  , traue ich es mir auch zu sagen, dass ich mit einem gechippten tds Schalter dich von 0-50 stehn lassen würde. Auch wenn es nur cm wären....aber du weißt ja das bringt 10cm an S*****länge!  
mfG
Robert
Geändert von budweiser1711 (03.01.2009 um 12:54 Uhr).
|
|
|
03.01.2009, 12:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Vl. bringst du ja wieder deine Ampel-Renn-Nummer!
|
Habe nie eine *Ampel-Renn-Nummer* gebracht weil ich sowas nicht nötig habe im Gegensatz zu anderen  .Schaue mir den Thread aber noch etwas an,denn wenn du dabei bist wird es immer lustig
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Denn genauso wie du behauptest, dass du mit deiner Krücke einen Bi-Turbo abziehst
|
Habe ich nie behauptet,würde ich auch nie machen,weiss garnicht warum du es nötig hast so zu lügen ? Das Ganze zeigt mir aber was du für einen Charakter hast
|
|
|
03.01.2009, 13:05
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Tja....740d.....ja...nein....nun wie soll ich es sagen....ich habe einen Pioneer Fernseher an der Wand hängen, und für mich ist es DER beste Fehrnseher.....genau so wie mein Nokia Handy
Ich finde den 740d geil! Wer begauptet der 728i ist genau so schnell wie den 740d, der glaubt immer noch das die Welt eine Scheibe ist.......sorry.
Dieser Motor macht vielleicht im 3er Spaß.....im 5er geht er auch grad noch so......aber sorry.....nicht in einem E38
Nun ja.....egal.....bei mit entscheidet es sich wohl am Montag, ob ich zun den Dieselfahrern gehöre....
Gruß
|
|
|
03.01.2009, 14:23
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740d
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Tja....740d.....ja...nein....nun wie soll ich es sagen....ich habe einen Pioneer Fernseher an der Wand hängen, und für mich ist es DER beste Fehrnseher.....genau so wie mein Nokia Handy
Ich finde den 740d geil! Wer begauptet der 728i ist genau so schnell wie den 740d, der glaubt immer noch das die Welt eine Scheibe ist.......sorry.
Dieser Motor macht vielleicht im 3er Spaß.....im 5er geht er auch grad noch so......aber sorry.....nicht in einem E38
Nun ja.....egal.....bei mit entscheidet es sich wohl am Montag, ob ich zun den Dieselfahrern gehöre....
Gruß
|
Hi,
interessante PRO und CONTRAS, Vergleiche sagen mehr als Worte BMW 7er, Modell E38, Technische Daten (www.7er.com).
Würde meine 740d Individual für nix auf der Welt weggeben. Falls du lust auf ne Probefahrt hast und im Rhein Main Gebiet Wohnst bin ich gerne bereit dich Fahren zu lassen. Vielleich erleichter es dir dich zu entscheiden.
Greetz
davio
|
|
|
04.01.2009, 15:31
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
genau so hilft man weiter...
wirklich ich verstehe es nicht, wie man unter e38 sich streiten kann, ob jetzt der 2,8 paar sekunden schneller ist, oder der 740 0,02 liter weniger verbraucht. ich wollte nur erfahrungen zu 740d haben, und kein verlgleich zwischen den beiden motoren.
also einen 740i hatte ich ja schon, ein traum. deswegen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ein 728er zu fahren, es muss ein 4 liter motor sein, mit diesel.
Diesel deshalb, weil ich viel unterwegs bin, in Urlaub fahre und und und.
Und eins kann ich auch sagen, mein cousen hat einen 530 diesel kombi, und mich begeistert einfach dieser drehmoment der diesel-motoren.
Deswegen bitte euch Erfahrungen über den 740d zu schreiben, falls man schon mal im Besitz eines war.
Vielen Dank =)
Und wie ist es eigentlich, wie lange kann man noch mit der gelben (3) Plakette fahren!?
Zitat:
Zitat von davio
Hi,
interessante PRO und CONTRAS, Vergleiche sagen mehr als Worte BMW 7er, Modell E38, Technische Daten (www.7er.com).
Würde meine 740d Individual für nix auf der Welt weggeben. Falls du lust auf ne Probefahrt hast und im Rhein Main Gebiet Woh nst bin ich gerne bereit dich Fahren zu lassen. Vielleich erleichter es dir dich zu entscheiden.
Greetz
davio
|
|
|
|
03.01.2009, 13:20
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von werty
Habe nie eine *Ampel-Renn-Nummer* gebracht weil ich sowas nicht nötig habe im Gegensatz zu anderen  .Schaue mir den Thread aber noch etwas an,denn wenn du dabei bist wird es immer lustig
Habe ich nie behauptet,würde ich auch nie machen,weiss garnicht warum du es nötig hast so zu lügen ? Das Ganze zeigt mir aber was du für einen Charakter hast
|
Ok ich entschuldige mich bei dir! War gestern bis 6Uhr morgens wach, hab dich mit "Blacki" verwechselt....
Es gibt so viele 728i fahrer, die mich attackieren, dass ich micht absolut nicht mehr auskenne  
Blacki will Ampelrennen mit einem 728i gegen einen 740d fahren um es klarzustellen  .....werty hat dies nie behauptet
siehe hier:
http://www.7-forum.com/forum/4/noch-...-105179-9.html
@Raffael
Ich bin schon gespannt auf Bilder von dem 740d Individual, falls du ihn kaufst. Ein Individual 740d ist mein absoluter Traum!
mfG
Robert
Geändert von budweiser1711 (03.01.2009 um 13:28 Uhr).
|
|
|
03.01.2009, 13:41
|
|
Killerspielespieler
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
ich habe gesagt:
Zitat:
Zitat von BlacKi
ps. wenn hier mal einer mit nem 740d zeit hätte für n ampelrennen wäre stets bereit.
|
fals das so rübergekommen ist als möchte ich jemanden herausfordern, tut es mir leid, ich wollte sagen wenn mich einer herausfordern möchte bin ich bereit
natürlich ist der 40d schneller. aber nicht soviel wie man meinen sollte.
offtopic:
der m52 im 728i ist auch keine drehzahlorgel. hat max ps bei 5300 oder 5500 rpm. er ist verdammt kultiviert wie ein motor sein sollte, er hat überall drehmoment. von 1000rpm bis 5500rpm.
noch mehr offtopic: ich hab keinen bock mich auf einen unkultivierten motor zu kümmern das er nicht das drehmoment verliert, oder die drehzahl schnell verliert. ach ja, du hast ja automatik. fahr mal recht sportlich in kurven und lass den automaten mal in der kruve schalten... da biste schneller im graben als dir lieb ist.
bud, du lebst in einer schein welt. zahlen belegen das. aber ich lass dich dort, du scheinst ja spass zu haben in deinem universum.
und wer meint, ein 728i wäre untermotoriesiert, ist noch in keinem gefahren.
und ein 728i verbraucht weniger als ein 740d.
|
|
|
03.01.2009, 13:52
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BlacKi
und ein 728i verbraucht weniger als ein 740d.
|
WO?in deinem Universum?Scheibe statt Kugel?
Zeig mir bitte doch mal, wie du einen 728i fährst, ohne dass du dabei ein Ei unter dem Gaspedal liegen hast, wobei er nur 9Liter verbraucht, denn ein 740d verbraucht bei normaler Fahrweise nicht mehr als 9 Liter.
Der Unterschied ist, dass ein 740d sich NIEMALS 20Liter gönnen wird auch wenn er getreten wird, weil es ein Diesel ist.
Der 728i mag zwar relativ wenig verbrauchen, jedoch sauft er wie ein Loch wenn man zügiger mit ihm fährt, weil er mal auf Drehzahlen kommen muss, bis sich das Schiff bewegt.
Ganz einfach Benziner+Sauger = Gibt man Gas fließt auch Benzin und nicht wenig. Bei einem 2,8Liter genug.
Ich habe es öfters geschafft, dass mein total gesunder E32 730i(etwa gleich wie 728i) ab und zu mal 18-20Liter verbraucht hat weil ich viel in der Stadt gefahren bin und so. Auch wenn ich es wollen würde wäre dies mit einem Commonraildiesel sicher nicht möglich....
mfG
Robert
|
|
|