Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2008, 22:50   #1
polskiprelude
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: 728i
Standard kaufberatung

hallo leute, bin neu hier und deshalb stelle ich mich erstmal vor!

ich heiße tomek wohne in der nähe von hannover und möchte demnächst auch einen 7er fahren:-)

ich habe im internet dieses fahrzeug gefunden was mir optisch sehr gefällt. nun wollte ich mal eure meinung zu diesem auto reinholen....

wollte wissen was ihr von dem angebot haltet, ob es sich lohnt den anzuschauen oder gleich die finger davon zu lassen.

leider gibt es sehr wenig bilder:-(( vielleicht kennt jemand den fahrer bzw. das auto....

hier der link: externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite
polskiprelude ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 22:56   #2
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Schaut ganz gut aus aber die Felgen müssten bei dem Preis auf jeden Fall mit dabei sein.
Hoffentlich ist der nicht zu runtergeritten. Aber der böse Blick heißt oft nix Gutes. Gefällt mir auch nicht.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 23:30   #3
bloodsnake
V8-Sound Fanatiker
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Forchheim
Fahrzeug: E38 740iA Bj 1997/10
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Schaut ganz gut aus aber die Felgen müssten bei dem Preis auf jeden Fall mit dabei sein.
Hoffentlich ist der nicht zu runtergeritten. Aber der böse Blick heißt oft nix Gutes. Gefällt mir auch nicht.

Hab leider auch nen BB am 7er, finde den auch schrecklich. Nicht wegen der Optik, aber am Abend wenn man fährt tut er das Licht ganz schön beeinträchtigen :(

Ansonsten schöner Wagen, aber mehr Bilder vom Innenraum wäre besser.
bloodsnake ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 23:40   #4
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Tja ohne Bilder vom Innenraum kann man eigentlich nicht wirklich viel sagen!!
Aussen sieht er ordentlich aus.

Es kommt immer auf den Vorbesitzer drauf an..........
wie DR. Fön schon schrieb hoffentlich ist der nicht "runtergeritten"!!
roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 23:47   #5
haberhab
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Tut mir leid das ich hier so rein platze. Aber Ich wollte mein 7er 740i verkaufen und wollte euch mal fragen was ich dafür noch bekommen könnte. Hier ein paar Daten

227000 Km runter

Hat Kühlwasser verlust.

Hat Getriebe schaden.

ansonsten sieht er noch ganz gut aus. Wegen den letzen beiden Punkten muss er weg. Aber damit es nicht ganz so schmerzt bin ich schon auf der suche nach einen neuen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 00:29   #6
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von polskiprelude Beitrag anzeigen
hallo leute, bin neu hier und deshalb stelle ich mich erstmal vor!

ich heiße tomek wohne in der nähe von hannover und möchte demnächst auch einen 7er fahren:-)

ich habe im internet dieses fahrzeug gefunden was mir optisch sehr gefällt. nun wollte ich mal eure meinung zu diesem auto reinholen....

wollte wissen was ihr von dem angebot haltet, ob es sich lohnt den anzuschauen oder gleich die finger davon zu lassen.

leider gibt es sehr wenig bilder:-(( vielleicht kennt jemand den fahrer bzw. das auto....

hier der link: externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite
Mal ehrlich: den Betrag hab ich vor 4 Jahren für meinen 97er 750i bezahlt, und der hatte nur halb so viele km.

Der Gas-Einbau ist etwas wert wenn es wirklich gut gemacht ist, wenn es kein professioneller Einbau ist könnte das mehr Ärger als Spritersparnis bringen.

Das Tuning ist meines Erachtens nach eher wertmindernd, angesichts der Felgen solltest du das Budget für ein neues Fahrwerk einkalkulieren.

Eine Werteinschätzung ist schwer, wenn der Zustand wirklich gut ist und die Gasanlage professionell verbaut, dann vielleicht maximal 7000€, aber sicher keine 9600.

Ich persönlich würde lieber nach einem besseren, originaleren Exemplar schauen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 09:19   #7
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
,
Eine Werteinschätzung ist schwer, wenn der Zustand wirklich gut ist und die Gasanlage professionell verbaut, dann vielleicht maximal 7000€, aber sicher keine 9600.
.
Hallo. Na,na. Mal davon ausgegangen,das Auto ist in einem guten Zustand,dann sind 7000Euro aber schon ein Schleuderpreis. Bin schon der Meinung,daß die Preise im Keller sind,aber so weit unten nun auch wieder nicht. Ein IL mit der Ausstattung,noch dazu mit Gas,ist auch 9000Euro wert. Aber wie gesagt,nur wenn das Auto in Ordnung ist,also unbedingt einen 7er-Kenner mitnehmen!!!! Betonung liegt auf 7er-Kenner,nicht der Mechaniker-Spezl um die Ecke!!! Und laß Dich nicht vom ersten Eindruck blenden,nimm Dir vor,mindestens fünf 7er anzusehen,bevor Du Dich entscheidest!! Bei mir waren es etwa 20 E38 und 4 E65. Viel Glück bei der Suche. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 11:54   #8
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Das Ding wirkt arg verbastelt, wie eine Ghettokarre. Schon allein die Auspuffenden, die jedem unmissverständlich die Dreckschleuder klarmachen, und die Felgen gehen gar nicht. Sowas passt an einen Ford Capri (wenn den noch jemand kennt), aber nicht an einen 7er in Langversion.

Der Preis an sich wäre in Ordnung, wenn er denn den Originalzustand wieder herstellen würde. Sonst: Bastelkarre --> Bastelpreis.


meint
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 12:26   #9
vecci007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von vecci007
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
Standard

Also auf Autoscout gibt es 97er 740 mit deutlich weinger Kilometer zwischen 5.000 und 7.000 €. Zuzüglich einer ordentlichen Gasanlage von 2.800 € sind wir bei ca. 7.800 bis 9.800 €. Das als Entscheidungshilfe.
Optisch finde ich auch geht der Wagen ja gar nicht. Aber wems gefällt. Wenn der Dicke durchrepariert ist (Fahrwerk, Stossdämpfer, Getriebeservice etc.) dann sollte dies vom Vorbesitzer belegt sein.
vecci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 18:18   #10
Georg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
Idee

Der Wagen ist Geschmacksache
aber wems gefällt und er in Ordnung ist finde ich den Preis auch O.K.
bei 200.000 KM wird einiges fällig,die Frage ist was schon gemacht
worden ist.
Das der Vorbesitzer eher Schnell gefahren ist,ist wohl klar.
Achse vorn,Bremsscheiben und co. können schnell ein paar Tausis kosten.
__________________



Wir sind die,vor denen euch eure Eltern immer gewahrnt haben.
Georg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung E 23 Turbofan BMW 7er, Modell E23 34 12.01.2008 16:01
Kaufberatung Chilledkroete BMW 7er, Modell E32 1 05.10.2007 15:33
Kaufberatung Seri528 BMW 7er, Modell E65/E66 17 25.10.2006 21:27
Kaufberatung Cosworth24V BMW 7er, Modell E32 6 09.01.2006 23:57
Kaufberatung mr.flobby BMW 7er, Modell E38 8 17.11.2005 11:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group