@kevin
ich kann es mir auch überhaupt nicht vorstellen das man wegen alu streben keine stahlfelgen aufziehen darf. stahlfelgen sind wenn dann ohnehin in 16" (oder welcher hirnheiner kauft für den winter 18", 19", 20" stahlfelgen ?) und die geringen materialunterschiede zwischen stahl und alu dürften bei 16" reifen wurscht sein da ja noch viel reifen zum auffangen da ist.
falls es doch einen unterschied machen sollte, kann ich mir auf der anderen seite nicht vorstellen das man dann sicher mit 20"ern unterwegs ist. diese felgen sind
zum einen größer ==> größere hebelwirkung
zum anderen 'weniger' reifen ==> weniger dämpfung
was bei seitenführungskräften an die querstreben weiterereicht wird und bei vertikalen stößen an die Feder/Dämpfer Einheit
//offtopic
16" sind doch toll !!
(auf meinen 730d sind im sommer 245/55 16 und im winter (leider nur) die 215/65 16.
ich sehe das ganze von der praktischen seite. im sommer sollten 245 genügen. die 18"er mischbereifung sind ja vorne nur 235er und da sind die ja sorgar 1cm breiter

. Ausserdem kann ich von hinten auch mal tauschen und kann somit den satz gleichmässig runterfahren, sind natürlich auch billiger

, komfortabler bin ich mit den ballon reifen ohnehin unterwegs und vor allem sie folgen nicht brav jeder spurinne
nur für den winter bilde ich mir 235er ein sobald die alten unten sind.
[Bearbeitet am 31.12.2003 um 17:59 von NoDo. Grund: willkür]