BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.01.2004, 20:16
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
@The Transporter
Du liegst 100%richtig
Meine Graue Maus war auch sehr günstig.
Übrigens , gefällt mir deiner besser als meiner
Gruss
Arrif70
|
02.01.2004, 22:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
|
Danke
Ich finde, dass das bei mir an der Kombi Standlichtringe/Sterndesign95-Felgen/Hochglanz-Shadowline liegt. Diese Kombination verleiht dem E38 meiner Ansicht nach immer ein sehr zeitgemaesses Aussehen. Bei einem schwarzen Wagen kommt noch dazu, dass die Teile der Hochglanz-Shadowline auf den ersten Blick so aussehen, als waeren sie in Wagenfarbe lackiert.
|
|
|
02.01.2004, 23:08
|
|
StandlichtXenon driver
|
Zitat:
Original geschrieben von Hasi999
Den hier hab ich selbst angeschaut, der scheint mir empfehlenswert. Er hat halt weder PDC noch NAVI, und Xenon fehlt auch. Vom Zustand her ist er aber in Ordnung.
|
ich kenn das auto auch, habs mir bereits vor ca. 6 monaten angeschaut, da wollte er es schon verkaufen... bis auf die optik ist er nicht überragend... nicht mal klimaautomatik! das einzige was für ihn spricht sind die sitze und die felgen...
meines erachtens ist es ein kurzstreckenfahrzeug
|
03.01.2004, 00:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
|
Zitat:
Original geschrieben von Hasi999 Den hier hab ich selbst angeschaut, der scheint mir empfehlenswert. Er hat halt weder PDC noch NAVI, und Xenon fehlt auch. Vom Zustand her ist er aber in Ordnung.
|
Der Zustand mag i.O. sein, aber ich wuerde ernsthaft keinen Wagen ohne die von Dir ja schon aufgelisteten Extras kaufen. Das Fehlen all dieser schoenen Dinge macht den Wiederverkauf aeusserst schwer. Guck Dir an, was Chief4 sagt... der Besitzer versucht den Wagen seit einem halben Jahr zu verkaufen. Das spricht doch fuer sich selbst.
|
|
|
03.01.2004, 09:28
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
natürlich gibt es auch 94 95 und 96er 7er die in einem aussergewöhnlich guten Zustand sind und dann noch preislich günstig. Oft verkaufen die Händler einen so "alten" 7er lieber mit nicht soviel Gewinn - als ihn 3 Jahre auf dem Hof stehen zu haben - die 7er E38 bei unseren beiden Händlern stehen schon seit über 2 Jahren.
Jedoch sollte man wenn man bei einem Kiesplatzhändler kauft immer sehr aufmerksam sein und sich eine schriftliche Garantie für die Km geben lassen. Dann hat man ein Recht auf Umtausch bzw Geldzurückgarantie.
Wie gesagt - es gibt auch Modelle die kaum Probleme machen (siehe auch Onlythe... 740i aus 94 der keine Mängel hat) jedoch gibt es auch viele Modelle die unheimlich viele Kinderkrankheiten aufweisen.
Mir erscheint es merkwürdig dass die meisten 95/96er Modelle nur 150-170tkm gelaufen haben
schönes WE
philipp
|
|
|
03.01.2004, 11:49
|
|
StandlichtXenon driver
|
Zitat:
Original geschrieben von The Transporter
Zitat:
Original geschrieben von Hasi999 Den hier hab ich selbst angeschaut, der scheint mir empfehlenswert. Er hat halt weder PDC noch NAVI, und Xenon fehlt auch. Vom Zustand her ist er aber in Ordnung.
|
Der Zustand mag i.O. sein, aber ich wuerde ernsthaft keinen Wagen ohne die von Dir ja schon aufgelisteten Extras kaufen. Das Fehlen all dieser schoenen Dinge macht den Wiederverkauf aeusserst schwer. Guck Dir an, was Chief4 sagt... der Besitzer versucht den Wagen seit einem halben Jahr zu verkaufen. Das spricht doch fuer sich selbst.
|
preislich ist er mitlerweile auch schon etwas realistischer geworden... wollte zuerst 15.000 EUR 
|
|
|
03.01.2004, 12:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
|
Zitat:
Original geschrieben von The Transporter
[Der Zustand mag i.O. sein, aber ich wuerde ernsthaft keinen Wagen ohne die von Dir ja schon aufgelisteten Extras kaufen. Das Fehlen all dieser schoenen Dinge macht den Wiederverkauf aeusserst schwer. Guck Dir an, was Chief4 sagt... der Besitzer versucht den Wagen seit einem halben Jahr zu verkaufen. Das spricht doch fuer sich selbst.
|
Volle Zustimmung! Was denkst Du warum ich ihn nicht gekauft hab  !
Was mich im Nachhinein aber noch mehr verwundert: Der Besitzer hat mir verklickert dass sein BMW-Händler das Auto zu einem Preis von 10.500€ ankaufen würde. Damals wollte er von mir noch ca.11000€. So viel zum Thema Geschichten beim Autokauf ... mittlerweile kostet er nur noch 9900€.
Was mich aber im Nachhinein noch mehr dazu bewogen hat, den nicht zu nehmen: Als ich ankam war dessen 7er auf der Straße draussen gestanden, und nicht warmgefahren. Nach der Besichtigung dann meinte ich, dass ich es mir nochmal überlege etc. etc., nach der Verabschiedung dann steigt der in sein Auto ein und gibt beim Wegfahren derart Gas, dass mir der Motor schon richtig leid tat. Weiß ned ob der das öfter macht, aber -selbst wenn mir das Auto ned gehört o.ä.- ich trete doch kein kaltes Auto!
Auf so "Kleinigkeiten" sollte man achten. Da erkennt man meist mehr als bei ner ausgiebigen Begutachtung, denn erzählen kann der einem viel ...
Ich denk mal wenn einer nicht so viel Wert auf die fehlenden Extras legt, und dem Mann 9000€+-200 gibt dann hat er ein einigermaßen gutes Auto, Reparaturen müssen halt immer eingeplant werden.
Logo, wer nen 7er mit sehr guter Ausstattung möchte (wie z.B.ich) der muß halt leider etwas mehr hinlegen. Deswegen such ich ja auch schon so ewig ... :(
Greets vom suchenden Hannes
|
|
|
03.01.2004, 13:26
|
|
Gast
|
Ich danke Euch für die vielen Tipps! Hillft echt weiter...
Jetzt muß ich nur noch was passendes finden! Mehr als 10.000 kann ich nicht ausgeben und trotzdem wollte ich Vollausstattung.... Ich habe aber viele Freunde, die mir beim schrauben helfen können...
Gruß
Sascha!
|
|
|
03.01.2004, 13:28
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Na dann kannst Du schon mal viel Geld sparen - BMW Arbeitslohn ist so verdammt teuer...die Teile kannst Du Dir ja günstig von Cuntz schicken lassen
würde trotzdem etwas mehr sparen und warten und genau suchen und dann einen für 15teuronen nehmen
Gruß JPM
|
|
|
03.01.2004, 15:39
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 740iA BJ2000
|
Hallo Sascha,
Sorry, wenn Du nicht mehr als 10.000.- Euro ausgeben kannst, wirst Du Dir das Auto wahrscheinlich nicht leisten können! Die Folgekosten sind bei einem älteren 7er enorm!
Hör bitte auf Philipp und spar noch 5000.- Euro, dann kriegst Du einen facegelifteten 7er dafür.
Gruß
Bertl
|
|
|