BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.11.2003, 23:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
|
Self made Shadow-line???
Ich weiss ja nicht. Wenn der Vorbesitzer die Ölwechsel und sonstige Wartung genauso schlampig gemacht hat, wofür zumindest das fehlende Scheckheft sprechen könnte, dann würd ich den für kein Geld der Welt kaufen.
Achso: Weisst Du denn, ob der nicht schon viel mehr auf der Uhr hat, als auf derselben steht?
Will Dir aber nicht den Spass verderben...
Dr. M.
|
|
|
28.11.2003, 23:48
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
@Westfale
No Chance, denn ich bin absolutly bimmerverseucht und kaufe mir keinen Audi. Soll nicht heissen, daß ich andere Autos nicht schön finde, aber ein BMW (außer Bike  ) muß es sein. Genauso kann ich mich auch nicht von der Motorisierung inForm eines Zwölfzylinders trennen.
Wenn man natürlich einen Gbrauchten sucht der Vertrauen einflößt, dann muß man aber mindestens 14.000 bis 16.000 Euros mehr auf den Tisch blättern. Das ist mir dann doch zuviel, weil der Highline und der Achter ja auch noch versorgt werden wollen!
@Doctor M
Den Spass würdest Du mir nur nehmen, wenn Du meinen Highline schei... finden würdest.
Ich wollte doch eure ehrliche Meinung und was nutzt es mir, wenn alle schreiben; "klasse Auto, sofort kaufen" und sich am PC vor lauter lachen nicht mehr einkriegen.
Sicher kann man sich bei den angegebenen KM nicht völlig verlassen, aber es ist ja ein Händler und der hat eine Gewährleistungsfrist einzuhalten.
Wenn ich ihn aber ohne jegliche Garantie kaufe, dann stimmt der Preis für mich und wenn mal was ist, dann wirds halt von den eingesparten Geld gemacht!
Gruss,
House!
|
|
|
28.11.2003, 23:57
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Sagen wir mal so, der interessante Preis für den Wagen dürfte nicht über 6000-7000 ¤uronen liegen.
Ohne Scheckheft mit verschlissenen Bremsen ohne Garantie eigentlich noch etwas drunter.
Aber sieh es mal so: Wenn es ganz schlimm kommt, kannst Du ihn im Frühjahr immer noch schlachten, da kriegst Du die Kohle wieder rein....
|
|
|
29.11.2003, 00:00
|
|
Gast
|
@House:
Klasse Antwort, direkt und verständlich, trifft meinen Nerv! (bimmerverseucht)
Danke und beste Grüße
Claus
|
|
|
29.11.2003, 01:08
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
@Red.Dragon
Mit der Preisangabe enpuppst Du dich aber als ein Fuchs.  :zwink
Aber nur weil die Bremsen nicht mehr i.O. sind und evtl. die ein oder andere Sitzverstellung im Augenblick nicht funzt, so muß man ihn doch nicht gleich aufs Schafott führen! :(
Gruss,
House!
|
|
|
29.11.2003, 01:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750IL EZ 12.94
|
Hi House,
ich bin nur einmal um den Wagen rumgegangen.
Das hat gereicht.
Bei uns sagt man zu sowas Fernblender.
Sieht von Weitem und auf Fotos gut aus, aber aus der Nähe  .
Kannst dir gerne mal meinen 12/94er dagegen ansehen.
Ich würd ihn nicht gegen die Gurke eintauschen.
Alleine schon diese hellgrüne verdreckte Innenausstattung würde mich stören.
Ganz abgesehen von dem abblätternden Lack an der hinteren Stoßstange.
Und den selbstlackierten Nieren.
Die abgefahrenen Reifen erwähnen wir mal nicht.
Ich würde es nicht riskieren.
Gruß
lowamann
|
|
|
29.11.2003, 08:37
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
270tkm sind schon ein menge aber schau mal in den thread weiter unten bzgl der laufleistungen der e38 modelle...
da gibt es bei mobile einige 750er mit 250tkm aufwärts erster motor und technisch gesehen im guten zustand.
der preis sollte nicht zu sehr verlocken - schau mal in deiner gegend bzw bei mobile was für dich noch so passen würde - 750er sind meistens wegen des unterhalts speziell auch in L günstiger als 740er....vergleich einfach bei mobile..
was die sitzverstellung kopfstützen im fond , chromeleiste betrifft - kann man ja den preis drücken und die teile selbst reparieren oder tauschen vom gesparrten geld...
dass bei den breiten reifen das fahrwerk hohen verschleiss haben könnte ist absehbar - achte genau auf lenkrad flattern und stop and go - also wenn die kühlung nicht mehr so gut ist ob irgendwas knarrzt (spreche aus erfahrung ) würde ihn mal einen ganzen tag probefahren....
so leicht verkauft der händler diesen wagen eh nicht
und vieles merkt man erst nach einer gewissen zeit
scheckheft läßt sich ja über die BMW AHs ausdrucken - hinzu alle vorbesitzer interviewn
halt uns auf den laufenden
|
|
|
29.11.2003, 09:19
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
:zwink :zwink
Grüße