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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.11.2005, 04:25   #11
warp735
Mr. Diesel
 
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Zitat:
Zitat von E32E38
Das brauchts
alle 3 Jahre, das meine ich mit braucht man nicht wirklich.
dir halten deine sommerreifen drei jahre??? ich bin froh wenn ich sie eine saisson über wasser halten kann

gruß Benni
__________________
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Alt 14.11.2005, 07:51   #12
ISO
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Ich habe für meinen 7er die Alufelgen mit Sommerpneu in Österreich gekauft, verzollt und dann die 20% Mehrwertsteuer wieder abgeholt! Als ich den 7er vorführen musste, hatte ich überhaupt kein Problem! Du kannst doch die Alufelgen und Pneu kaufen wo du willst, ob das nun in der Schweiz, Deutschland oder Österreich ist, das ist deine Angelegenheit. Du musst die Ware ab 200 Euro einfach verzollen, das heisst, du zahlst 7.6% Mehrwertsteuer und kannst beim Nächsten Auslandbesuch die Mehrwertsteuer von 16 oder 20% wieder abholen. Wichtig ist einfach, dass diese Felgen und Pneu für den BMW zugelassen sind.

Also ich fahre mit einer Garnitur Sommerpneu zwischen 65'000 bis 80'000 Kilometer. Meine jetzigen Pneu haben Hinten 6,3 mm und Vorne noch 6,8 mm und das nach über 32'000 Kilometer. Beim Z3, da brauche ich auch einiges mehr an Gummi, denn da fahre ich auch etwas anders als mit dem 7er.

ISO
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Alt 14.11.2005, 10:29   #13
JPM
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Zitat:
Zitat von warp735
dir halten deine sommerreifen drei jahre??? ich bin froh wenn ich sie eine saisson über wasser halten kann

gruß Benni

Der Unterschied liegt wohl darin, dass in der CH ab 120kmh eigentlich Schluss ist und es auch ratsam ist sich daran zu halten.

Du fährst mit Deinem V12 sicherlich auch mal mehr als 120kmh durch den Schwarzwald...

OT:

Was kam eigentlich bei diesem Unfall auf der Schwarzwaldstrasse raus?

Gruß Philipp
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"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

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Alt 14.11.2005, 17:45   #14
ISO
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Hallo Philipp

Als ich noch nicht in Pension war, führten mich meine Geschäftsreisen quer durch Deutschland, Österreich, Ungarn, Rumänien usw. Auch ich fuhr auf der Autobahn in Deutschland in der Nacht immer so um die 180 bis 200 Kmh und auch mehr. Auch damals machte ich mit einer Garnitur Pneu immer zwischen 70 und 80 Tausend Kilometer. Wenn ein Auto immer die gleiche Geschwindigkeit fährt und man vorausschauend fährt, dann halten die Pneu mindestens Doppelt so lange, als wenn man dauernd Vollgas und dann wieder auf der Bremse steht. An dem Gummiverschleiss kann man erkennen, ob jemand mit dem Bleifuss oder überlegt fährt. (ist meine Meinung)

Gruss
Gio
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Alt 14.11.2005, 17:47   #15
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Das stimmt natürlich auch...Kurvenreiche Strecken wie erhöhen den Abrieb ebenso wie häufiges stärkeres Beschleunigen und Bremsen.

Bin 65tkm mit einem Satz Sommer- und Winterreifen gefahren bzw die Winterreifen würden noch 6000-7000km halten jedoch ist mir weniger als 3,5mm etwas wenig für den Winter.

Gruß Philipp
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Alt 15.11.2005, 19:27   #16
Blue-7
V8 Abfangjäger
 
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Ort: Bottighofen
Fahrzeug: 550i (E60) / 2002 TI Alpina / Honda CBR1100XX / Honda CB1100R
Daumen nach oben Felgen fuer 7-er

Hallo Mister L

Grundsaetzlich kannst du deine Felgen auch im Ausland kaufen. Du brauchst fuer die Schweizer MFK einfach eine anerkannte Eignungserklaerung.
Falls du Interesse an gebrauchten Felgen hast, wirst du ev in Duebendorf fuendig. Dort gibt es einen Haendler, der gebrauchte Felgen und Reifen verkauft. Er inseriert meines Wissens auch immmer in der ¨Fundgrueb¨.

Gruss

Geändert von Blue-7 (18.11.2005 um 19:54 Uhr).
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Alt 15.11.2005, 19:46   #17
warp735
Mr. Diesel
 
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Zitat:
Zitat von JPM
OT:

Was kam eigentlich bei diesem Unfall auf der Schwarzwaldstrasse raus?

Gruß Philipp
hi Philipp..

war vor kurzem erst verhandlung. das ganze wurde 50% zu 50% aufgeteilt. theoretisch kann ich damit leben, schliesslich hatte er ja zwei kumpels als zeugen und ich nicht
was mich viel mehr aufgeregt hat, war die strafe von der bußgeldstelle: 816,04.- euro!!!! das musste der andere allerdings auch zahlen..
naja, hauptsache ich bekomm jetzt mal die restliche kohle ausgezahlt damit ich die seite endlich wieder richten kann..

@ ISO

also ich denke selbst wenn man ständig 250km/h auf der autobahn fährt, ist der verschleiß dort geringer wie wenn man überwiegend kurvige landstrassen fährt. sicherlich fahre ich nicht wirklich reifenschonend, aber das will ich auch garnicht. wenn sie unten sind, sind sie halt unten.. aber durch die gegend eiern nur damit ich ein paar KM mehr schaffe, tu ich nicht.
ich schiebe den verschleiss meistens auf das hohe gewicht des V12 (brauch ja für mich auch ne ausrede )

jedem das seine...


mfg Benni
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