


BMW 7er, Modell E38 |
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08.09.2015, 12:59
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#1
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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@amnat
Meinst mich mit "eingeschnappt"? Falls ja: Gewiss nicht.
Geändert von gasi (08.09.2015 um 13:19 Uhr).
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08.09.2015, 13:19
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#2
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Ja, während meiner Recherche im WDS für das passende Bj. und den M73 kam V8-GT dazwischen.
Zitat:
Zitat von gasi
... ich hab ja doch recht gehabt.
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Ach klar - irgendwie mit der Motorkühlung hat der von Dir gezeigte Doppel-Temperaturschalter (6) ja in irgend einer verborgenen Weise schon zu tun - klar!
P.S.: Um 14:19 Uhr hast Du Deinen Beitrag gekürzt
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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14.09.2015, 19:03
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: Neufahrn
Fahrzeug: E38-750i (12.94)
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Hallo, danke für die schnellen antworten :-)
war jetzt leider ein paar tage unterwegs, und hab nicht viel schauen können,
aber wenn ich das richtig verstehe brauch ich den Doppeltemperaturschalter am Thermostat? und nicht den an der Wasserpumpe, oder?
Grüße
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15.09.2015, 09:35
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: Neufahrn
Fahrzeug: E38-750i (12.94)
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Hallo,
Hab heute Nacht noch ne Nachtschicht eingelegt, und hab nen kabelbruch gefunden
Jetz gehts wieder einwandfrei
Danke fürs helfen
Grüße
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15.09.2015, 09:55
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: Luzerner Hinterland
Fahrzeug: E38 740i 11.97, E46/5 318td 06.04
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Genau so ist es. dieser füttert die DME 1 und dein Kombi ( im Fall Temperaturanzeige) mit den entsprechenden Werten.
Schön das du uns deinen Fehlerfund mitgeteilt hast. ist nicht so selbstverständlich hier.
Vielen dank
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23.09.2015, 20:27
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: Neufahrn
Fahrzeug: E38-750i (12.94)
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Servus,
hab mich wohl zu früh gefreut, hat jetzt ein paar mal super funktioniert, aber jetzt hab ich mich grad tüv fertig gemacht, und hab wieder mein altes problem, keine kühlmitteltemperaturanzeige im kombiinstrument! Hat da jemand ne idee? hab noch was anderes gefunden, im Geheimmenü unter Punkt 9 müsste ja die Bordspannung stehen, was ja 12 Volt sein sollten, oder? bei mir stehen da nur 6,8 Volt?
Grüße
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23.09.2015, 21:43
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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Motor ist real warm ?
..Motorsteuerteil erhält auch sinnvollen Temperaturwert ? (Vergleichswert der Temp. aus dem Motorregelungs 'Datenstream' )
..was sagt der Schaltplan -wird die Information direkt vom zuständigen Temp-Geber zum Instrument geliefert ..oder nochmal irgendwo durchgeschleift ??
Kontakt an der Instrumentenplatine selbst - ist hier eine Schädigung vorhanden ?
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23.09.2015, 22:37
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#8
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Massekontakte alle in Ordnung?
Insbesonders im Bereich des Handschuhfaches (dahinter) würde ich mal nach Wassereinbruch (Schiebedach) und nach losen Masseverbindern suchen 
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23.09.2015, 23:43
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#9
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Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
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Zitat:
Zitat von sanxandreas
Hallo, danke für die schnellen antworten :-)
war jetzt leider ein paar tage unterwegs, und hab nicht viel schauen können,
aber wenn ich das richtig verstehe brauch ich den Doppeltemperaturschalter am Thermostat? und nicht den an der Wasserpumpe, oder?
Grüße
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Ich glaube das ist der Selbe !? Das Thermostat ist in der wasserpumpe verbaut und auf der wasserpume ist der Doppelschalter .
guck hier :
Kühlsystem-Wasserpumpe/Thermostat | BMW 7' E38 750iL M73 Europa
es gibt doch noch so ein Schalter im sicherungs kasten beifahrerseite , wo für ist der den nochmal ?
mfg Bee
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24.09.2015, 01:46
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von Henk Bee
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Temperaturschalter B6235, der schaltet den Lüfter für die E-Box (so heißt der Kaninchenstall mit den Sicherungen und den Steuergeräten).
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