BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
30.07.2005, 20:39
|
#2
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Hallo ...
Wenn der Lüfter wie gewohnt nicht ansprigt, ist wohl der Viscolüfter der Grund ...
Aus der Ferne kann dir keiner mit Sicherheit schreiben, was es genau ist - nach deiner Beschreibung hört es sich aber wie ein defekter Viscolüfter an - bei einem defekten Thermostaten, würde der Lüfter trotzdem zu hören sein, du schreibst aber, das der Lüfter nicht mehr wie gewohnt zu hören ist ...
Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
Geändert von freak (30.07.2005 um 22:15 Uhr).
Grund: Satz umgeschrieben - Artikel verbessert ...
|
|
|
30.07.2005, 21:49
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von Uli
Ja, das war die Fehleranzeige im BC und die rechte Nadel
setzte zum Begräbnis an. :(
Meine Frage: Woran liegt's?
Ist heute passiert, als ich in die Tiefgarage fuhr und
bei laufendem Motor einige Sekunden stand.
Üblicherweise fängt der Wagen kurz danach an jämmerlich zu
heulen. Machte er diesmal nicht.
Hab ich's richtig verstanden, dass dieses Heulgeräusch
durch den Lüfterrotor verursacht wird, wenn die Visco zumacht?
Lüfterrad läßt sich gleichmäßig leicht(?) bei warmen sowie
kaltem Motor drehen. Zulaufschlauch Kühler-Motor ist knackig warm.
Heißt das zwingend, dass die Viscokupplung im Eimer ist,
oder kann's auch andere Ursachen haben, z. B. Termostat
oder was weiß ich...
Wobei wir beim Thema sind: nix, habe von der ganzen Geschichte
keinen blassen Schimmer :(
Deshalb wäre jeder qualifizierte Tip willkommen...
|
Kühlmitteltemperatur
Da drinn sind so ziemlich alle Punkte aufgeführt, ich würde es Dir ja auch noch vorlesen, geht leider nicht.
P.S. es hat noch mehr....
|
|
|
30.07.2005, 22:35
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
Hallo Uli !
Zitat:
Zitat von Uli
Lüfterrad läßt sich gleichmäßig leicht(?)
bei warmen sowie kaltem Motor drehen.
|
Die Viscokupplung ist defekt.
Wenn sie i.O. ist, läßt sie sich bei
heißem Motor nur schwer drehen.
Reparatur nicht möglich.
Eine neue besorgen.
Gebraucht geht zwar auch,
man weiß aber nie, wie lange
die wirklich noch hält.
Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
|
|
|
30.07.2005, 23:06
|
#5
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von E32E38
Kühlmitteltemperatur
Da drinn sind so ziemlich alle Punkte aufgeführt, ich würde es Dir ja auch noch vorlesen, geht leider nicht.
P.S. es hat noch mehr....
|
Absolut überflüssige Information, dass der Link mir wohlbekannt ist,
wäre nach oberflächlicher Lektüre meines Posting selbst meinem
zehnjährigen Neffen klar geworden...
Wie wär's denn mal mit "Frage lesen" statt "vorlesen"?
Aber dann folgt ja unweigerlich noch die Hürde der geistigen Abstraktion...
Zitat:
Zitat von freak
Hallo ...
Wenn der Lüfter wie gewohnt nicht ansprigt, ist wohl der Viscolüfter der Grund ...
Aus der Ferne kann dir keiner mit Sicherheit schreiben, was es genau ist - nach deiner Beschreibung hört es sich aber wie ein defekter Viscolüfter an - bei einem defekten Thermostaten, würde der Lüfter trotzdem zu hören sein, du schreibst aber, das der Lüfter nicht mehr wie gewohnt zu hören ist ...
Gruß ...
@freak
|
Zitat:
Zitat von IMANUEL
Die Viscokupplung ist defekt.
Wenn sie i.O. ist, läßt sie sich bei
heißem Motor nur schwer drehen.
Reparatur nicht möglich.
Eine neue besorgen.
Gebraucht geht zwar auch,
man weiß aber nie, wie lange
die wirklich noch hält.
Gruß Manu
|
Hatte ich befürchtet, vielen Dank für die Info, Junx!
Gruß Uli
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|