BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.06.2006, 17:26
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 - 750 IL (02.93)
|
kühlmitteltemperatur
Hallo zusammen !
Also seit letzter Zeit stand bei meinem 730i,5 Gang Schalter , BJ88 ,281TKM, ohne Klima,die Wassertemperaturanzeige immer so um die 105 Grad , auch brauchte ich ca. 12 Kilometer Fahrt bis die Anzeigennadel normal Temperatur anzeigte . Habe jetzt den Termostat gewechselt und beide Kühlerschläuche ( oben und unten) gleich mit gewechselt. Kühlmittel nachgefüllt , einige Kilometer gefahren , entlüftet , wieder gefahren , wieder entlüftet , Heizung voll auf, alles auf Dichtheit geprüft ect . Nur die Temperaturanzeige steht wieder im Bereich um die 105 Grad , Lüfter schaltet sich normal zu , brauche ich jetzt vielleicht einen neuen Temperaturgeber oder müsste ich neue Elkos verlöten , Instrumentenkombi gibt manchmal Fehler aus die es nicht gibt , wie Öldrucksensor , Waschwasserstand ,Kennzeichenbeleuchtung , ist aber alles in Ordnung ! Heizung funkt 1A , Kühlmittelstand ebenfalls im grünen Bereich ! Was meint ihr dazu !
|
|
|
07.06.2006, 19:30
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von E32_BJ88
Hallo zusammen !
Also seit letzter Zeit stand bei meinem 730i,5 Gang Schalter , BJ88 ,281TKM, ohne Klima,die Wassertemperaturanzeige immer so um die 105 Grad , auch brauchte ich ca. 12 Kilometer Fahrt bis die Anzeigennadel normal Temperatur anzeigte . Habe jetzt den Termostat gewechselt und beide Kühlerschläuche ( oben und unten) gleich mit gewechselt. Kühlmittel nachgefüllt , einige Kilometer gefahren , entlüftet , wieder gefahren , wieder entlüftet , Heizung voll auf, alles auf Dichtheit geprüft ect . Nur die Temperaturanzeige steht wieder im Bereich um die 105 Grad , Lüfter schaltet sich normal zu , brauche ich jetzt vielleicht einen neuen Temperaturgeber oder müsste ich neue Elkos verlöten , Instrumentenkombi gibt manchmal Fehler aus die es nicht gibt , wie Öldrucksensor , Waschwasserstand ,Kennzeichenbeleuchtung , ist aber alles in Ordnung ! Heizung funkt 1A , Kühlmittelstand ebenfalls im grünen Bereich ! Was meint ihr dazu !
|
hallo
wenn alles andere normal funktioniert, klingt das wirklich nach einem defekten
temperaturgeber. die temp nadel sollte eigentlich immer in der mitte stehen.
hier mal ein bild,was ich von erich "ausgeliehen" habe.
viele grüsse
peter
Geändert von peter becker (07.06.2006 um 20:12 Uhr).
|
|
|
07.06.2006, 20:36
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E34 535iA (02/90)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
hier mal ein bild,was ich von erich "ausgeliehen" habe.
peter
|
Das ist ja ein intressantes Bild. Meine Temperaturzeiger steht bei Autobahnfahrten immer einen mm vor der Mitte, sprich bei 67 Grad, wenn ich danach länger in der Stadt unterwegs bin dann einen mm über der Mitte, also bis 106 Grad... Ist normal, oder?
|
|
|
07.06.2006, 20:41
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von croboy1985
Das ist ja ein intressantes Bild. Meine Temperaturzeiger steht bei Autobahnfahrten immer einen mm vor der Mitte, sprich bei 67 Grad, wenn ich danach länger in der Stadt unterwegs bin dann einen mm über der Mitte, also bis 106 Grad... Ist normal, oder?
|
hallo
bei mir steht es meisst auch einen hauch über
die mitte,wenn ich vom fahrersitz aus schaue, schaue ich aber gerade drauf,
ist´s ziemlich genau die mitte ( ok, ein halber millimeter soll kein grund sein)
deine angaben sind aber schon etwas mehr,als ein millimeter.
viele grüsse
peter
|
|
|
07.06.2006, 20:53
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E34 535iA (02/90)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
bei mir steht es meisst auch einen hauch über
die mitte,wenn ich vom fahrersitz aus schaue, schaue ich aber gerade drauf,
ist´s ziemlich genau die mitte ( ok, ein halber millimeter soll kein grund sein)
deine angaben sind aber schon etwas mehr,als ein millimeter.
peter
|
Also ich schau schon sehr genau auf das Ding...Meistens steht er genau in der Mitte, bei Autobahnfahrten ab 140 - V max steht er einen mm vor der Mitte. In der Stadt geht er nach einer Weile auf die angegebenen 106 grad, also etwas über einen mm drüber. Weiter geht er allerdings nie, auch nicht im Stau oder so, von daher wahrscheinlich normal.
Gruß Mario
|
|
|
07.06.2006, 20:55
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von croboy1985
Also ich schau schon sehr genau auf das Ding...Meistens steht er genau in der Mitte, bei Autobahnfahrten ab 140 - V max steht er einen mm vor der Mitte. In der Stadt geht er nach einer Weile auf die angegebenen 106 grad, also etwas über einen mm drüber. Weiter geht er allerdings nie, auch nicht im Stau oder so, von daher wahrscheinlich normal.
Gruß Mario
|
...dann ist doch alles OK.
Gruß
Olly...
|
|
|