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Alt 27.02.2014, 23:04   #1
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

doch durch die ski Lucke
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Alt 27.02.2014, 23:14   #2
BullnMotorWerk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA Individual [07.97]
Standard

Zitat:
Zitat von Henk Bee Beitrag anzeigen
doch durch die ski Lucke
Klasse...
BullnMotorWerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 23:15   #3
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Du musst dann noch das Blech zwischen Kofferraum und Fahrgastraum wegflexen, dann passt auch eine Platte rein.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 23:17   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Du musst dann noch das Blech zwischen Kofferraum und Fahrgastraum wegflexen,
Super Tip - dann hast du keine Betriebserlaubnis - das ist ein tragendes Teil.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 23:18   #5
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Super Tip - dann hast du keine Betriebserlaubnis - das ist ein tragendes Teil.
Jetzt verrat doch nicht alles

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 00:12   #6
BullnMotorWerk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA Individual [07.97]
Standard

ouwwwwbacke.

ok Jungs, danke für eure Informationen..ich kann einfach nicht ohne einen e38, aber ich brauche Kofferraum! Aber ich bin süchtig nach e38ern...hatte ja schon zwei m62er...
BullnMotorWerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 00:16   #7
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Hast Du eine AHK?
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 00:23   #8
BullnMotorWerk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA Individual [07.97]
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Hast Du eine AHK?
Ich hab den dritten noch nicht gekauft, aber das ist DIE Idee! (Die hatte ich schon öfters, seeehr oft sogar! Hätte aber nie gedacht, dass ich sie mal wirklich so ernsthaft durchdenke. Es geht um meine Dogge, die braucht ja Platz...
BullnMotorWerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 08:23   #9
1200Kaefer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-728 (3/98)
Standard Blech für Skidurchreiche entfernen

Das Blech, das die Ski-Luke verschließt ist vorgestanzt. Man kann einfach mit einem spitzen Meissel und kurzen Schlag mit einem Hammer die Verbindungsstege Stück für Stück durchtrennen und dann das ca. DIN A4 große Blechteil herausnehmen. Aus der Fahrgastzelle kann man dann die Dämmung an den vorbereiteten Fugen auftrennen, auf der Kofferraumseite ist es mühseliger. Dort habe ich die Filzverkleidung mit einem Messer auf Lukenbreite von unten bis Oberkante Luke aufgeschnitten. Diese Arbeit destabilisiert die rückwertige Verkleidung so sehr, dass es sinnvoll ist, mit Hilfe von 2 oder 4 selbstschneidenden Blechschrauben die Rückwandverkleidung am Blech zu fixieren. Die Blechkanten habe ich mit einem U-förmigen Kunststoffschlauch gegen Beschädigungen gesichert. Wenn man ein größeres Loch z.B. einflexen würde, verliert man wohl die Betriebszulassung, weil dann die Queraussteifung über der Hinterachse geschwächt wird (Karosserie wird weicher bei Verdrehungen und knarzt da eventuell).
1200Kaefer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 08:29   #10
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von 1200Kaefer Beitrag anzeigen
. Wenn man ein größeres Loch z.B. einflexen würde, verliert man wohl die Betriebszulassung, weil dann die Queraussteifung über der Hinterachse geschwächt wird (Karosserie wird weicher bei Verdrehungen und knarzt da eventuell).
Dann mach mer halt a Domstebn nei, net vorner sondern hinten:
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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