Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 13:27   #11
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

In den Siebziger-, Achtziger- und Neunzigerjahren war eine 2,8 l-Maschine die Standardmotorisierung bei S-Klasse und 7er: Bei den W116 und W126 war gefühlt mind. jeder Zweite ein 280 SE und bei BMW war das beim E3, beim E23 und später beim 730i (E32 und anfänglich auch E38) ebenso der Fall.

Für sich betrachtet kommt man mit 2,8-Liter-Motoren, die zwischen 170 und 193 PS haben/hatten, überall gut hin - waren halt aufgrund der Fahrzeugmasse keine Rennwagen (werden große Limousinen auch mit 400 und 500 PS nicht).

Mir würde der "Punch" fehlen, aber das ist auch nur so eine Erfindung der hektischen Neuzeit. Früher (TM) galt jemand mit einem 2-Liter-Motor und 100 PS schon mehr als ausreichend motorisiert, die meisten fuhren mit 40-75 PS durch die Gegend - und nicht nur durch die Gegend, sondern sogar durch ganz Europa. Wenn ich dran denke, wie ich als Kind auf der Urlaubsfahrt im Opel Rekord meines Vaters saß, Wohnwagen hinten dran und an Steigungen kroch die ganze Fuhre dann mit 40 km/h den Berg hoch, weil mit 75 (später 97) PS einfach nicht mehr ging...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735 mit Gas oder doch lieber Diesel??? Kamilo BMW 7er, Modell E38 32 06.07.2011 00:43
Getriebeölwechsel bei ZF Dortmund oder doch lieber etwas anderes? TheBrain BMW 7er, Modell E65/E66 2 29.12.2008 15:31
Tuning: Diese oder doch lieber Schnitzer Spiegel jb750 BMW 7er, Modell E38 18 24.06.2007 14:14
Soll ich? Oder doch lieber nicht? Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 44 05.01.2004 17:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group