Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2011, 15:16   #18
slund
Nacktschnecke
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
Du willst mir doch nicht wirklich weiß machen, dass du mit knapp 200 ps problemlos überholen kannst?

(Hab ich nicht behauptet)

der 728er ist von der leistung her ungefähr genau so wie der 520er und in dem macht überholen kein spaß, und schon gar nicht, wenn die strecke auch nur ein klein bißchen bergauf geht.

(Wenn du 525er geschrieben hättest, wäre ich deiner Meinung, den 520er hab ich gehabt, den läßt der 728iA hinter sich, da bin ich sicher.)

und genau das meinte ich mit hinterherschleichen - quasi auf eine günstige gelegenheit zum überholen warten.

man kann es sicherlich auch so machen wie manche golf-fahrer (die gerade 60 ps unter der haube haben) und einfach den gegenverkehr ans bremsen und in die dritte spur zwingen. das geht aber schon an unsichere und rücksichtslose fahrweise.

(oder darüber hinaus, ähnlich wie:und mit einem 40er bzw 50er kann ich ohne nachzudenken, ob der platz reicht oder nicht, überholen.)


wie schon mal geschrieben der 728er ist MEINER MEINUNG nach nur für die stadtfahrten angemessen.

(und das kann auch gerne so bleiben.)


gruß zorni
MEINER MEINUNG nach ist der 728er für meine Anwendungen genau richtig und angemessen. Ist eben mein Alltagsauto.

Wenn ich mir einen E38 als Zweitwagen hätte und würde den als mein Hobby betrachten, wäre er anders motorisiert, da kannst du beruhigt sein.

Manche Formulierung ist eben geeignet, den einen oder anderen aus der Reserve zu locken.

Dass der Sechszylinder im E38 keine Bäume ausreisst, wird wahrscheinlich jeder zugeben, der einen hat oder hatte.

Dass einige Hubraumriesen sich jedesmal aufgefordert fühlen, diese Motorvariante als unmögliches Verkehrshindernis verspotten zu müssen, läßt den Verdacht zu, dass da vielleicht bei dem einen oder anderen ein Selbstbewusstseinsdefizit das auslösende Moment ist.

Das mal so ganz allgemein in die Runde, ohne das ich jetzt wen bestimmten anheben wollen würde und ganz entspannt und mit ruhigem Puls
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735 mit Gas oder doch lieber Diesel??? Kamilo BMW 7er, Modell E38 32 05.07.2011 23:43
Getriebeölwechsel bei ZF Dortmund oder doch lieber etwas anderes? TheBrain BMW 7er, Modell E65/E66 2 29.12.2008 14:31
Tuning: Diese oder doch lieber Schnitzer Spiegel jb750 BMW 7er, Modell E38 18 24.06.2007 13:14
Soll ich? Oder doch lieber nicht? Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 44 05.01.2004 16:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group