Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2003, 15:22   #31
Webdiver
Inspektion
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Riken
Fahrzeug: E38 740iL; Citroen C5 Break
Standard Fake??? Niemals.....

Zitat:
Original geschrieben von 7isheaven
Sogar in der BMW-Börse gibts ein paar mit >200tkm.

750i 10.1990 389.950
730i 11.1990 296.500
750i 10.1991 279.480
750i 12.1994 244.660

Bei mobile.de
12 x 750i mit >300tkm
12 x 740i mit >250tkm , Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser hier und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser hier nicht mitgerechnet (wohl Fakes)
17 x 735i mit >250tkm
27 x 728 mit >200tkm
Sind beim zweiten doch nur lächerliche 378tkm/Jahr... ein Kinderspiel!
Gruss
Tobi
__________________
Ach war das früher aufwendig, den Müll immer im Wald zu vergraben? Das ist heut vorbei! Wir haben E-Bay! (Atze Schröder)
Webdiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 17:12   #32
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi !

Meiner hat so ca. 55.000 km drauf (Baujahr 11/2000).
Wenn ich so weiter fahre, dauert es noch etwa 24 Jahre
bis ich die 300.000er-Marke erreicht habe.
Leute, da kann ich beim besten Willen nicht mithalten

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 23:06   #33
Becker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Sigmaringen
Fahrzeug: 730i V8 E32
Standard

hALLO;
GUT ÜBER 253 000 km HAT MEIN 730 V8 HINTER SICH E32; ALLES NOCH ERSTE TEILE:TRIEBWERK; KAT UND GETRIEBE:1 SAHNE
ÖLVERBRAUCH CA: 0;5 l AUF 11 000 KM; DA KANN MAN NICHT MECKERN; LÄUFT UND ZIEHT TADELLOS:
MIT GLÜCK SIND VIELLEICHT NOCH MAL SO VIEL 250 000DRIN: LASSE ALLERDINGS AUCH REGELMÄSSIG ALLE WARTUNGEN MACHEN:UND ES SIND ÜBERWIEGEND MITTLERE BIS LANGSTRECKEN:
ALLZEIT GUTE FAHRT :zwink :zwink :zwink
KULTI
Becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 23:12   #34
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Wie sieht es eigentlich mit den E38er 12er Motoren aus?

Kennt da jemand irgendwelche Schäden?? Kopfdichtungen? oder sonsitges... wann kommt das so... ? Ich hab nur noch nie etwas von einem def. 12er gehört und schon gar nicht von Kopfdichtungen etc....

Danke euch...

PS: Ich hole auf: meiner hat gerade mal 142'000km ........... wartet nur ..
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 23:52   #35
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Hi,

ich hatte mal einen e34 (535i r6) den habe ich vor knapp 2 Jahren mit 296tkm verkauft und ich habe den wagen mit dem selben besitzer vor einer Woche gesehen und er schont den Wagen nicht (zersägt so einige andere auf der Autobahn, wie er mir erzählte) Weiß leider gerade nicht was er jetzt auf der Uhr hat, sind aber bestimmt edliche 10tkm mehr drauf!!

Die 3.5L Maschiene ist wirklich ein Kustwerk!
Naja, die 5.0 und 5.4 L Motoren auch

Clemens

[Bearbeitet am 8.9.2003 um 00:53 von Clemens. Grund: Weils Spaß macht!! *g*]
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 08:08   #36
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard Defekte am V12

ich kenne 3 Stück (M70) mit verbrannten Ventilen.
Das Problem ist die Schaftführung, die mit der Zeit
verschleisst. Austausch nicht möglich
Eine Reparatur ist aber durch Ventile mit Übermass
möglich.

Ausserdem gab es bei den ersten Exemplaren Probleme
mit der Nikasilbeschichtung. Der Zylinder wird unrund
und der Motor fängt an Öl zu saufen.

Beim M73 sind Rollenschlepphebel eingeführt um die
Belastung der Ventilschäfte zu verringern. Ich habe erst
von einem Motorschaden gehört, kenne aber die Ursache
nicht.
Nikasil wird seit ca. 93/94 nicht mehr verwendet.
(Das Problem traf aber mehr die V8-Motoren)

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 10:16   #37
Sniper
Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Hersberg
Fahrzeug: 735i E38 / 528i E39 Touring
Standard

Habe meinen E32 mit 130'000 km gekauft. Mit 235'000 habe ich Ihn dann wieder problemlos (zum besseren Preis) verkauft. (Er lief auch tadelos) Reparaturen hatte ich bis auf den Öldruckschalter, (Materialkosten CHF 11.00 oder so) keine. (Oeldruckschalter ist mir schon bei meinem Dreier kaputt gegangen, soll eine Schwachstelle sein).
Hoffe nun das der E38 auch so ein problemloser Wagen ist. Mache mir allerdings wegen der Elektronik welche Tonnenweise vorhanden ist etwas sorgen. Aber der Moror sollte eigentlich ja schon halten.

Grüsse Sniper
Sniper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 11:10   #38
ollilein
Doppelvergaser
 
Benutzerbild von ollilein
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
Standard

Mein e32 730/R6 hatte 299000 km auf der Uhr als ich ihn verkauft habe, gekauft habe ich ihn mit ca. 200000 km, ausser der Wasserpumpe hatte ich keine Probleme.
__________________
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen !
ollilein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 13:03   #39
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

tasstand ist bei ca. 345xxx km, werden aber täglich mehr. das auto haben wir vor 3 jahren bekommen, mit ca. 60000 km...

bisher:

E32:
735er (R6): 355´000 km
735er (R6): 240´xxx km (unverschuldeter unfall) in ca. 11 monaten 120.000 km
730er (R6): 125.xxx km (nur einen monat und da 15.000 km)
730er (V8): 305.000 km (ersatz für den R6)

E38:
derzeit bei 345´xxx
nur verschleiß, neuer kühler (wegen insekten) aber sonst, bis jetzt alles ok
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 20:55   #40
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDqwnI9MkDzg3h...mp;top=14&

man beachte 2x komplettes scheckheft voll
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group