Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2007, 20:40   #11
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Hallo Greenberet,

Zitat:
Zitat von greenberet Beitrag anzeigen
Also, das Auswechseln der Getriebelager hat das Heulen bei 1200 U/min nicht merklich beeinflusst.

...
Schade,
zumal bzgl. des Baujahres Deines 750er am ehestens dadurch etwas erwartbar war, als für meinen bzw. die anderer Forumsmitglieder hier, deren neuere Baujahre zwischen 2000...2001 liegen.

Hast Du die Möglichkeit von Innenraum dBA-Messungen zwischen Leerlauf und 2000 Upm; ich hatte meine dBA-Werte weiter vorn mal gepostet.

Mindestens für die Baujahre nach 9/98 (bis aktuell) habe ich auf realoem.com mal die anzunehmenden verbauten und die im Bulletin B110699 erwähnten part No.s verglichen:

Exhaust mounts: konnte ich nicht vergleichbar identifizieren
Engine mounts: sind verschieden
Engine mount vibration damper: scheint derselbe
transmission mount: scheinen dieselben.

Also würde für die FL-Modelle das Ersetzen der Engine mounts einen Effekt haben können, obwohl ich weiter oben nicht so dran glauben wollte. Die Exhaust mounts bei den FL-Modellen harren noch der Klärung.

Verbleibt noch meine obige Frage nach dem gesicherten Einbau der "Bulletin-Bauteile" in die serienmäßigen FL-750er der EU, da das Bulletin nur zu 750iLStellung nimmt. Ojb: kannst Du das rausbekommwn, oder sonst wer ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Bericht vom E38 750i tuning - Motor und Hinterachse AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 27 15.06.2011 20:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group