Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 21:21   #1
dremeier
Schrauber
 
Benutzerbild von dremeier
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F11 530d Bj.2014
Idee Neuzugang mit E38

Hallo Forum,

Nach dem ich hier schon viele tolle und nützliche Tipps und Erfahrungen bekommen habe von vielen sehr freundlichen Leuten hier aus dem Forum möchte ich mich und meinen 7er auch offiziell vorstellen.

Ich selber bin leidenschaftlicher Autobastler. Komme eher aus der Mercedes Ecke. Habe mittlerweile eine sehr gute privat Werkstatt und einiges an Erfahrung. Habe einen alten SL komplett restauriert und trau mich nun an fast alles ran:-).

Seid November 2006 interessiere ich mich für einen 7er. Ich hatte an einer Waschstraße Mal jemanden mit einem E38 angesprochen der mit Hingabe sein Auto putzte. Ein Herr, so um die 65, erklärte mir das er diesen Vorstandswagen mit 30TKM direkt aus der BMW Chefetage gekauft hatte und erklärte mir den wagen im Detail.
Meine Begeisterung stieg. Doch war mir klar das dies eine Nummer zu teuer für mich sei. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich noch den Mercedes CL600 Bj 96.

Nach dem mich der Mercedes jedoch zu sehr geärgert hatte, habe ich mich entschlossen mal den BMW zu versuchen. Da schwankte ich jedoch noch zwischen E32 und E38 VFL da ich das FL Modell noch viel teuer für mich empfand.

Nach vielem lesen und informieren hier im Forum war es klar - es muss ein FL Modell sein, ein langer in schwarz mit Standheizung!

So dauerte es ca 5 Monate dann hatte ich DAS Modell gefunden!
  • Aus erster Hand vom Eigentümer selbst
  • 146000 KM
  • Scheckheft gepflegt
  • Auch sonst sehr gut gepflegt
  • leider viele Steinschläge und Lackkratzer

Hier die Ausstattung:
Typ-Code GH81
Typ 740IL (EUR)
E-Baureihe E38 (2)
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M62/TU
Hubraum 4.40
Leistung 210
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polsterung STANDARDLEDER/BEIGE E36 SANDBEIGE E (O7SN)
Prod.-Datum 1999-12-13
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC
223 ELEKTRONISCHE DAEMPFER CONTROL(EDC)
245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
248 LENKRADHEIZUNG
261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
265 REIFEN DRUCK CONTROL (RDC)
292 LM RAEDER/KREUZSPEICHENSTYLING
316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
352 DOPPELVERGLASUNG
358 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
403 GLASDACH, ELEKTRISCH
416 SONNENSCHUTZROLLOS
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
446 FONDORIENTIERTE AUSSTATTUNG
455 AKTIVSITZ FUER FAHRER/BEIFAHRER
456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
460 KOMFORTSITZE IM FOND, ELEKTRISCH
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
522 XENON-LICHT
533 FOND-KLIMATISIERUNG
536 STANDHEIZUNG
549 FUNKUHR
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
620 SPRACHEINGABESYSTEM
622 ZWEITHOERER IM FOND FUER TELEFON
629 AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
672 CD WECHSLER 6-FACH
677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
978 INNOVATIONSPACKAGE
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
202 STEPTRONIC
210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
220 NIVEAUREGULIERUNG
548 KILOMETERTACHO
Information
Nr. Beschreibung
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
459 SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF
473 ARMAUFLAGE VORN
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
499 KOPFSTUETZEN IM FOND ELEKTRISCH
602 BORDMONITOR MIT TV
694 CD-WECHSLER VORBEREITUNG


Da ich leider Perfektionist bin, habe ich das Leid nie zufrieden zu sein. Doch bemühe mich um einen guten Kompromiss aus sehr gutem Zustand und finanziellen Grenzern.

to do am Auto:
  • evtl Weißeblinker
  • Chromniere (wie beim 750)
  • Chromline innen
  • MK4 und evtl 16:9 Monitor
  • evtl Car PC
  • Kühlwasser Temperatur absenkung

am 7.7.07 werde ich mit meiner klein Familie am Jahrestreffen dabei sein.
Freu´ mich auf nette Leute, gute Gespräche und viel Erfahrung

Viele Gruße
André
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW 033.jpg (86,2 KB, 455x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW 024.jpg (87,7 KB, 366x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW 023.jpg (75,5 KB, 573x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW 021.jpg (94,5 KB, 533x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW 006.jpg (61,7 KB, 520x aufgerufen)
__________________
Interner Link) Hier mehr von meinem 7er und mir.
dremeier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:38   #2
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

der gefällt. sei willkommen

gruß Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 23:10   #3
uwe1208
Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: e34 m60
Standard

jeep,

ein schicker wagen da kann ich nur zustimmen...

...

aber sach mal,

der w140 ist der so anfällig ?? trage mich nämlich mit dem gedanken mir so ein coupe zuzulegen ?!

gruß

uwe
__________________
Have a nice day
uwe1208 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 23:26   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von uwe1208 Beitrag anzeigen
jeep,

ein schicker wagen da kann ich nur zustimmen...

...

aber sach mal,

der w140 ist der so anfällig ?? trage mich nämlich mit dem gedanken mir so ein coupe zuzulegen ?!

gruß

uwe
Wenn Du in den W140 steigst wirst Du erschrocken sein, wie altbacken das Interieur gegenüber einem gleichalten E38 wirkt. Hatte das Erlebnis gerade letzte Woche noch, obwohl ich den W140 als absolutes Klasseauto in Erinnerung hatte von einer Leihfahrt vor einigen Jahren. Aber jetzt wo ich den E38 habe und mal wieder den direkten Vergleich hatte sieht der W140 ziemlich alt aus.

Was den E38 des Thread-Erstellers angeht: Sehr hübscher Wagen. Die sandbeige Innenausstattung ist der Traum. Hätte ich auch gern. Trotz des höheren Pflegeaufwandes.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 01:17   #5
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Sehr schöner wagen und von innen einfach Toll !!! @Jippie bei meine E32 sind die beigen sitze nicht so schnell schmutzig wie die grauen sitze in meinen E38 gruß karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 01:29   #6
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Sehr schönes Auto!

Insbesondere auch die Farbkombination finde ich sehr gelungen. Ich kann dieses Schwarz/Schwarz nimmer sehen.

Was mich etwas wundert: Bj 2000 aber 4:3 - Monitor...? Bis wann wurden die denn verbaut? Weiß das wer?

Falls es nicht zu indiskret ist, würde mich auch der Preis interessieren, den Du bezahlt hast...?

Wilkommen im Forum! Ein sehr gutes, wie ich Dir als "Fast-Newcomer" (Aug 2006) bestätigen kann. Du bekommst in aller Regel sehr schnell sehr brauchbare Antworten auf Deine Fragen! (Allerdings wird die Betätigung der "Suche-Funktion" vorher erwartet - manchmal ziemlich vehement ).

Viel Spaß mit Deinem tollen Wagen! Du kannst stolz auf Deinen Erwerb sein - das Auto hat sicher mal mehr als 100.000 EUR neu gekostet!

Tu' mir bitte einen Gefallen und bau bitte keine Spoiler oder sonstigen Quark an Deinen wunderschönen Wagen!

Gruß,
Stephan

P.S.: Bei Fragen zum Radio, MP3, DVD, DVB-T (die kommen todsicher in ein paar Wochen ) - kannst Du Dich gerne an mich wenden.
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 07:00   #7
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Sehr schönes Auto!

Insbesondere auch die Farbkombination finde ich sehr gelungen. Ich kann dieses Schwarz/Schwarz nimmer sehen.

Was mich etwas wundert: Bj 2000 aber 4:3 - Monitor...? Bis wann wurden die denn verbaut? Weiß das wer?

Muß ich mich auch anschließen... DAS Modell hät ich auch sofort genommen...

16:9 gabs erst ab Produltion 10'2000!



Grüßle Michael
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 08:03   #8
christian850
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian850
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Weinitzen / Graz
Fahrzeug: E38-740i (03.99), E31-850i (05.91), E31-850i(04.92), E34-525iX (10.95)
Standard

Gratulation!

Ein wunderschöner Wagen mit toller Ausstattung.
Viel Spaß damit.

lg Christian
christian850 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 08:14   #9
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

Hallo André,

herzlichen Glückwunsch zum neuen schicken 7er!!!

Den hätte ich auch sofort genommen. Wir haben fast den gleichen Geschmack, ich würde an dem genau das nachrüsten, was du nachrüsten willst (bis auf die weißen Blinker, die sind für mich nicht wichtig).

Was ist mit Kühlwasser Temperaturabsenkung gemeint?

Viel Freude am Fahren und alles Gute!

Gruß, Wolfgang

P.S. Falls du den nächstes Jahr verkaufen willst, bin ich erster an der Reihe

Geändert von WOLF (21.06.2007 um 08:31 Uhr).
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 22:23   #10
mono
V12 Individual Interieur
 
Benutzerbild von mono
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: E66 760Li E86 Z4
Standard Interieur beige

Hallo André,

Glückwunsch zu diesem Wagen!

Ich beschäftige mich schon länger mit den farblichen Möglichkeiten des
Interieurs vom E38 und kenne definitiv nicht alle Farbvarianten
(Stichwort Individual), aber ehrlich gesagt habe ich noch kein (standard
beiges Interieur gesehen, wo das Armaturenbrett und der obere Teil
der Türverkleidungen schwarz ist, der Teppich aber trotzdem beige ist

Oder versteckt sich diese Variante in diesen Abkürzungen:
Polsterung STANDARDLEDER/BEIGE E36 SANDBEIGE E (O7SN)

Die (chreme)beigen Interieurs mit schwarzen "Oberteil" kenne ich nur in
Verbindung mit schwarzem Teppich (Bild im Anhang, ausgeliehen von
Sevenstyle, danke LEXX und Malmsta )

Ich bin aufgrund der oberen ka**braunen Verkleidungen sonst kein
Freund der beigen Interieurs, aber das finde ich eigentlich sehr schön,
v.a. auch mit dem schwarzen Lack (und nicht immer Oxfordgrün).

Grüße,
Dominik
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 03-037.JPG (69,1 KB, 198x aufgerufen)
mono ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuzugang morpheus BMW 7er, Modell E23 23 07.07.2009 11:42
Neuzugang!! Fidi BMW 7er, Modell E32 1 25.08.2002 10:23
Neuzugang Matze BMW 7er, Modell E38 53 19.06.2002 01:38
Neuzugang Dino BMW 7er, Modell E38 4 01.06.2002 23:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group