Mahlzeit!
Also ich bin mit meinem Bimmer (740iA, EZ 8/94, Kauf vor 3 Jahren bei 180.000 KM jetzt 245.000 KM) eigentlich zufrieden. Das Funktionsflüssigkeiten mal gewechselt werden, es normale Verschleißteile wie Bremsen, Bremsschläuche, Reifen und z.B. auch Keilriemen gibt ist klar - die kann man meiner Meinung nach nicht einrechnen. Unplanmäßige Reparaturen die sein mussten damit die Fuhre überhaupt wieder läuft hatte ich bis jetzt nur die Benzinpumpe. Dann gibt es natürlich noch die Sachen die der Fahrsicherheit und dem Komfort dienen. Bis jetzt: Spurstange komplett, Haubenschloss rechts und jetzt mache ich mich mal nach und nach dran die Lenker der Vorderachse zu ersetzen. Und mit den Lenkern habe ja auch 5er, Audi und VW zu kämpfen... Von anderen kleineren Problemen will ich nicht erst anfangen. Kommt vielleicht auch immer auf die Einstellung und den Geldbeutel des Fahrers an. Mir macht es z.B. nichts aus das mein Schiebedach nicht so funktioniert wie es soll - weil ich es sowieso nicht benutze...