


BMW 7er, Modell E38 |
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17.03.2007, 19:35
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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Trotzdem liebe ich das Miststück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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17.03.2007, 19:36
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#2
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Zitat von Schnitzertoni
Trotzdem liebe ich das Miststück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Siehste; kann er also soo schlecht nicht sein... 
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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17.03.2007, 20:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
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Ich weiß nur eins,wenn mir irgendjemand in Zukunft erzählt,nimm einen Diesel,da sparst du  dann lache ich ja
Habe meinen vor 3,5 Jahren,ja ok 730d mit original 135000 km gekauft und jetzt 209 000 km drauf,an die knapp 15000 EUR Reparaturen/Wartung gehabt  wie z.B. Injektoren,EDC-Dämpfer,diverse Achsteile,Bremsen,Reifen usw...
Gruß,von einem zukünftigen Benzinerfahrer  irgendwann 
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19.03.2007, 14:01
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#4
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von Bmw7er
Ich weiß nur eins,wenn mir irgendjemand in Zukunft erzählt,nimm einen Diesel,da sparst du  dann lache ich ja
Habe meinen vor 3,5 Jahren,ja ok 730d mit original 135000 km gekauft und jetzt 209 000 km drauf,an die knapp 15000 EUR Reparaturen/Wartung gehabt  wie z.B. Injektoren,EDC-Dämpfer,diverse Achsteile,Bremsen,Reifen usw...
Gruß,von einem zukünftigen Benzinerfahrer  irgendwann 
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Die Probleme die du da beschreibst haben bis auf die Injectoren ja eigentlich nichts damit zu tun dass es ein Diesel ist  Die Probleme kennt jeder 7er-Fahrer. Wobei die Injectoren noch das billigste Übel ist und ein normaler Verschleissteil.
MfG....Jean-Marie
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17.03.2007, 20:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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Zitat:
Zitat von altbert
Siehste; kann er also soo schlecht nicht sein... 
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Eigentlich schon, aber halt GEIL wenn er läuft!!!!
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17.03.2007, 20:15
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#6
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www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Bietigheim- Bissingen
Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
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Hallo,
meistens wird über Probleme geschrieben. Niemand eröffnet einen Thread mit dem Titel "Mein BMW hat keine Probleme". So wird eben der Eindruck erweckt, dass die Autos nur Probleme machen. Mein 740 (mein 2. E38) hatte beim Kauf 164000 km, jetzt 190000km. Einzige notwendige Reperatur: ein Querlenker. Die Wasserpumpe und Keilriemen habe ich vorsichtshalber wechseln lassen.
Seit 25 Jahren fahre ich BMW (immer gebrauchte mit meist 100 000km gekauft) und hatte erst einen grösseren Schaden: Automatikgetriebe defekt bei einem 525tds. Ich habe noch nie eine Inspektion machen lassen. Meine jährliche Fahrleistung liegt bei 20 000km.
Gruss von einem zufriedenem BMW Fahrer
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17.03.2007, 20:47
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Ich habe meine Erfahrungen mit E38 750 in Zweijahresbericht beschrieben. Hier nur Eckpunkten:
750 Bj 09.2000 ende Oktober 2004 mit 127000 von Erstbesitzer uebernohmen.
Heutiger Tachostand- 231000 Km. Wagen war nur einmal unplanmaessig wegen Knackgerauschen in Antriebstrang in die Werkstatt gewesen. Etwas Fett ins Wellengelenk loeste das Problem.
Ausserdem, in Rahmen von regelmaessigen Inspektionen, folgendes im meinem Besitz gemacht geworden war:
- Getriebenoelwechsel und R-gang Kugelchen ca. 250 Euro
- Pixelfehler im Tachoeinheit beseitigt ca. 60
- beide Batterien ca. 170
- hinteren Integrallenker ca. 150
- Vorderachse Ueberholung/bei ~200000 km/ ca. 400
- vorderes linkes EDC Daempfer/gebraucht/ ca. 150
- beide Xenonbrenner ca. 50
- Knackgerausche im Fahrersitz beseitigt kostenlos
- Oelpumpenschrauben gepruefft ca. 50
- vorderen und hinteren Bremsscheiben a. 350
-2X Bremsklotzen vorne und hinten ca 350
-1 Satz Sommerreifen ca 400
-1 Satz Winterreifen ca 400
-1 Satz Kerzen ca 150
-beide Riemen samt Umlenkrollen ca 100
-vier mal Oelwechsel / Castrol / ca 400
-2X alle anderen Filter ca 100
So war's, mit Kleinteilen dazugerechnet ergibt sich ca 3600 Euro
Durschnittverbrauch seit Batteriewechsel, dh. seit ca 50 Tkm -12,3 liter/100 km. Ich kann also davon ausgehen, das Gesammtverbrauch in diesen ueber 100 000 Km aenlich aussah...
MfG
PS. Ich hab noch den Kuehler vergessen, der mit ca 250 Euro dazu gerechnet sein sollte. Wenn ich einige Kleinigkeiten, wie zb. Oel in Heckklappenmechanismus nachfuelen, oder TV Freischaltung usw. dazu rechne, komme ich auch ungefaehr 4000 Euro, was faellt fuer ueber 100 000 Km sowieso zurrueckhaltend aus...
Geändert von Andrzej (18.03.2007 um 10:54 Uhr).
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17.03.2007, 20:52
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#8
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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wo bekommt man denn einen SATZ sommerreifen für 400.- flocken?
also ich bin froh wenn ich mit 800-1000.- davon komm...
mfg Benni
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17.03.2007, 20:57
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#9
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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Benni, du weisst doch... Polen... alles günstiger 
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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17.03.2007, 21:00
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Swordfisher
Benni, du weisst doch... Polen... alles günstiger 
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Schon laengst nicht mehr, Swordi 
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