Zitat:
Zitat von altbert
Platz genug für fünf Personen ist im 7er für die relativ kurze Strecke allemal.
Wir sind kürzlich zu fünft von Kassel nach Düsseldorf gefahren (knappe 250 km), das ging auch.
Dann würde ich aber, um sparen zu wollen, nicht unbedingt den 730d, sondern einen 728i holen und den mit Autogas nachrüsten, von den Unterhaltskosten sicherlich auf Dauer gesehen günstiger.
Mal mit der spitzen Feder nachrechnen...
|
Das kann ich nur unterschreiben. Beim Diesel ist das Reparaturrisiko zu hoch, die fixen Kosten sind hoeher und in der Anschaffung ist der viel teurer. Dafuer bekommst du locker nen Benziner + LPG Umruestung.
Zu fuenft ist der e38 meiner Meinung nach sehr bescheiden, da wie die Vorredner schon sagten, der "mittlere" Platz sehr schmal ist wenn in den beiden aeusseren "Mulden" jemand sitzt. Da wird es fuer die beiden aussen sitzenden auch unbequem, da die im Prinzip Rtg. Tuer ruecken muessen damit der in der Mitte Platz hat.
Da hilft auch kein "L", an der Beinfreiheit hapert es nicht wirklich.
Vielleicht einfach mal auf dem Weg mit der MFG irgendwo anhalten und probesitzen!
Zu viert allerdings sehr bequem!
...aber vielleicht doch lieber nen 740i... Der laeuft auf Gas auch ganz vernuenftig und bleibt auch bei 8-10 Euro/ 100 km. Dafuer zieht er auch wenn 5 Leute drinsitzen noch nen Berg hoch. Die guenstigste Variante waere allerdings nen 728i als Schalter. Der laeuft um einiges besser als als Automatik.
Viele Gruesse
Uwe