


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
21.05.2011, 10:32
|
#29
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von 750i_E38
Hallo brookes78,
Was einen Katalysatorschaden leider favorisiert, ist der Umstand, dass die Brummgeräusche erst anfangen, wenn der Motor etwas warmgefahren ist.
Bei mir geht es immer dann los, wenn sich der Temperaturzeiger vom Kühlwasser zum ersten Mal der mittleren Marke nähert.
Dann, so denke ich, hat der Kat die Temperatur, welche den Abgasstrom und das Leistungsverhalten des Motors dahin gehend negativ beeinflusst, dass es zu diesen Geräuschen kommt.
Gruß
René
|
Meiner hat´s auch ohne Kat´s gemacht.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|