Zitat:
Zitat von BlacKi
und mit dem 750i hat es tatsächlich jemand geschafft unter die 10l zu kommen, aber mit ach und krach schleichfahrt(war hier mal ein großer fred fals sich wer entsinnen kann).
|
Ich habe es noch nie geschafft, da ich meistens kein Seil dabei habe, um mich hinter einem LKW einzuhaken.
Mein niedrigster Verbrauch waren 11,1 Liter auf einer Strecke von 700 km, die ich in exakt 5 Stunden (Ø 140 km/h) zurückgelegt habe - nachts wohlgemerkt!
Wenn jetzt wieder einer daherkommt und diese Aussage als "Müll" bezeichnet, soll er mir das ins Gesicht sagen - einschließlich des zu erwartenden Echos!
NB: Natürlich wurde der Verbrauch an der Tankstelle ermittelt, allerdings geht auch mein BC ziemlich genau, weil er richtig eingestellt ist. Ansonsten ist im Allgemeinen nach 600 km der Tank fast leer, d.h. ich tanke dann 90 Liter nach. Es sind dann aber keine Langstreckenfahrten dabei. Und "schieben", wie mir ebenfalls schon unterstellt wurde, tue ich mein Auto dabei ganz gewiss nicht. Wer extrem andere Verbräuche hat, kann nicht Auto fahren oder seine Karre ist im Eimer!
Sorry für teilweise harsche Wortwahl, aber ich bin es satt, meine eigenen Erfahrungswerte als "Müll" bezeichnen zu lassen, bloß weil man selber zu doof ist, richtig Auto zu fahren. Ich erinnere nur daran, was hier los ist, wenn mal drei Schneeflocken auf der Straße liegen und angeblich das Auto an allem Schuld ist...