Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2011, 18:48   #71
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

@slund

der 525er ist der einzige der wirtschaftlich gesehen gut motorisiert ist. und ich meine hiertmit den e34. bei dem e39 müsste man schon zu dem 528er greifen um ähnlich unterwegs zu sein.

der vergleich bei dem e60 zwischen 518D und 525D zeigt gerade mal 0,3 liter unterschied. aber die fahrleistungen sprechen nicht für den 518er.

und bei all den 5ern sprechen wir von ca 500 kg weniger gewicht

und glaub mir selbstbewusstsein kann ich sogar abgeben... wenn du magst mach ich ein angebot extra für dich

wenn ich wirklich angeben wollte, würde ich irgendein Hummer holen - den richtigen mein ich, nicht diese stadthämmerchen 2 oder 3. und mit einem e38 wird man heutzutage nicht angeben können, es sei denn - du bist ein schüler und gerade mal 16

so jetzt wartet aber mein bierchen auf mich in der kneipe

gruß zorni

p.s. mein 40er ist auch ein alltagsauto und der zweitwagen (530er e34) steht zeitmangelbedingt teilzerlegt in der garage
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 22:36   #72
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

leutchen... ihr zankt euch auf ziemlich hohem niveau
ich denke die wenigsten von euch sind mal wirkliche krücken gefahren
seltsamerweise kann ich mit dem sprinter, mit 500kg hinten drin locker überholen... und das mit 130ps... und 3,1t
früher mit 2CV und 27ps.... da ging es schon um einiges schwerer mal so nen rasenden lkw mit 80km/h zu überholen da war ich nen jahr später glücklich nen 45ps-STARKEN opel kadett B zu besitzen ihr redet hier dass 200ps zu schwach sind... mein dicker hat 245ps... also nen kadett B mehr... aber ich komme überall flott vorbei... auch mit 4 mann und gepäck an bord
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 22:53   #73
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Der 7ner ob 28ger 30ger 35ger...40ger..44ger..50ger...ist und bleibt eine Oberklasse...gemacht um Souverän zu gleiten....wenn man etwas schnelles sucht...sind 2,2Tonnen Wohnzimmer Einrichtung eindeutig die Falsche Wahl.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 23:16   #74
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
@slund



und bei all den 5ern sprechen wir von ca 500 kg weniger gewicht


Im Vergleich zu was, 500kg weniger ?
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 23:20   #75
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu was, 500kg weniger ?
zu den von mir angesprochenen 5ern. auf den e60 sind es vielleicht nicht ganz so viel. wenn du willst kann ich dir aber auch die einzelnen kilos ausrechnen...

meine 500 kg waren allgemein geschrieben und sind unverbindlich

gruß zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 23:33   #76
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
zu den von mir angesprochenen 5ern. auf den e60 sind es vielleicht nicht ganz so viel. wenn du willst kann ich dir aber auch die einzelnen kilos ausrechnen...

meine 500 kg waren allgemein geschrieben und sind unverbindlich

gruß zorni
Erkläre mir doch bitte mal genau, von wo zu wo 500kg Unterschied sein sollen, blicke nicht ganz durch bei dir.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 00:57   #77
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Diese völlig sinnlose Diskussion ist mal wieder Jammern auf hohem Niveau...
Ein 728i ist immer noch recht gut motorisiert, auch wenn uns heutzutage die Automobilindustrie mit schon fast rennsportmäßigen Motorleistungen die PS-Zahlen um die Ohren haut.

Ich habe mit einem 60-PS-Seat-Arosa so manches Überholmanöver absolviert, und mein derzeitiger Audi erscheint mir mit seinen 115 PS demgegenüber wie ein Rennwagen

Und an die Leistungsfetischisten:
Laßt doch einfach mal diese Potenzprotzereien; man muß sich für das mittlerweile hier herrschende Niveau schon fast schämen.
Und jeder moderne halbwegs gut motorisierte Heizöl-Kleinwagen fährt euren Dickschiffen locker um die Ohren.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 07:56   #78
slund
Nacktschnecke
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
...jepp, hat grade wieder geklappt ! bin gespannt wann der nächste wieder weint.....
...
...lange nicht mehr so geweint, Guido!
Es hat einfach nur meine Tastatur gejuckt, ist aber alles trocken geblieben.
Deine Motivation ist wohl eher, dass du gern in die Glut pustest, um hinterher zu beobachten wie lange es raucht.
Das kann auch gerne so bleiben, ist ja unterhaltsam.


Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
@slund

...und glaub mir selbstbewusstsein kann ich sogar abgeben... wenn du magst mach ich ein angebot extra für dich

...gruß zorni
Danke für das überaus zornige Angebot.

Ohne ausreichend Selbstbewusstsein hätte ich mich mit so wenig Hubraum gar nicht in so eine Diskussion eingemischt, ich bin also schon gut versorgt.

allem ein schönes Wochenende
__________________
Gruß Sven
_____________________________________________
nicht immer nur dumm rumstehen,
auch mal hinsetzten und Pause machen!
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 08:10   #79
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Laßt doch einfach mal diese Potenzprotzereien; man muß sich für das mittlerweile hier herrschende Niveau schon fast schämen.
Und jeder moderne halbwegs gut motorisierte Heizöl-Kleinwagen fährt euren Dickschiffen locker um die Ohren.
Deswegen geht ja nix über einen starken Motor - in meinem Fall war als Student halt nicht mehr drin, aber würde ich heute einen kaufen wäre es ohne zu zögern ein 750er. Ein 7er muss souverän motorisiert sein, ein Motor der sich bergauf quält ist folglich nicht die richtige Wahl. Und zum Kleinwagen: Was hat man von einem Kleinwagen der rechnerisch 250
schafft wenn man ab 100 bei ohrenbetäubendem Lärm durchgeschüttelt wird?
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 09:52   #80
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
Deine Motivation ist wohl eher, dass du gern in die Glut pustest, um hinterher zu beobachten wie lange es raucht.
nein, eigentlich bin ich mehr für offenes feuer.

na abwarten, der ein oder andere gehhilfen fahrer ist wahrscheinlich noch nicht wach, ich hoffe doch auf mehr beteiligung......



guido


peh äss :

irgendwo hat doch einer gejammert man möge die edle limousine nicht als "eimer" verunglimpfen.
also meinen 740er eimer benutze ich als alltagsMÖHRE und zweckmittel zur beförderung. oft auch als zugESEL und transportSCHLAMPE.
die schönen und edleren autos werden von mir nur als spaßfahrzeuge bei meist schönem wetter benutzt und stehen sonst in der garage wo draußen der 7er EIMER davorsteht.

Geändert von guido s (14.01.2011 um 10:00 Uhr).
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735 mit Gas oder doch lieber Diesel??? Kamilo BMW 7er, Modell E38 32 06.07.2011 00:43
Getriebeölwechsel bei ZF Dortmund oder doch lieber etwas anderes? TheBrain BMW 7er, Modell E65/E66 2 29.12.2008 15:31
Tuning: Diese oder doch lieber Schnitzer Spiegel jb750 BMW 7er, Modell E38 18 24.06.2007 14:14
Soll ich? Oder doch lieber nicht? Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 44 05.01.2004 17:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group