Viele Fragen zum 740i (bitte keine Vermutungen posten, sondern Fakten ;) )
Servus Gemeinde,
bin neu hier und habe direkt einige Fragen..
Zur allgemeinen Info: Ich habe kein Interesse Dinge in einer BMW Werkstatt machen zu lassen, da ich nicht mehr auf das Serviceheft angewiesen bin, will das Auto lange lange fahren. Eine Werkstatt des Vertrauens habe ich die sich sehr gut mit BMW auskennen.
Allgemeine Infos zu meinem BMW:
BMW 740 i
286PS
Bj. 06.2000
KM: 170.000
Benzin / Gas Anlage
Automatik
Besitze ihn seit einer Woche. Öl wechsel ist nicht lange her, ca. 3.000 km, gas anlage war schon eingebaut...
Meine Fragen:
1. Brauche ich andere Zündkerzen da ich unteranderem mit Gas fahre? (bsp kältere Kerzen)
2. Wird die Lebensdauer der Kerzen durch die Gasanlage Beeinflusst?
3. Welche Ölwechsel Intervalle sollte man einhalten? Also nach wieviel KM?
4. Getriebe Öl Wechsel wurde meines wissens nach noch nicht oder wenn vor längerer Zeit gemacht, habe daher vor einen zu machen und auch dies in einem gewissen Intervall zu machen.. Welchen Intervall sollte ich da einhalten?
5. Ich würde gerne ihm eine etwas sportlichere Optik verpassen, daher vorne Tiefer legen. Tieferlegung mit Federn, auf ein Fahrwerk sehe ich es nicht ab. Ich hab das EDC bei mir drin, wodurch ich denke das ich nicht einfach federn reinmachen kann, werlche Federn die dafür abgestimmt sind könnt ihr mir empfehlen? evtl auch Bezugsadresse (online).
6. Das Originale Radio wollte ich eigentlich behalten da mir der 6-fach CD Wechsler im Kofferraum vollkommen ausreicht, ich würde aber gerne ein wenig den Klang verbessern.. Ist das möglich? Also gibt es gute Boxen die Plug & Play passen und man auch wirklich einen hör und spürbaren unterschied merkt? Wollte kein mp3 radio reinmachen mit endstufe etc, will meinen bordcomputer behalten... Welche Variaten könnt ihr mir nun empfehlen?
7. Ich habe vor mir Felgen zu kaufen. Mein Wunsch ist es 19Zöller zu haben welche perfekt im Radkasten sitzen, sprich beim einfedern sollen sie wie es der tüv auch wünscht im radkasten verschwinden, im normal zustand sollten sie einen tick rausschauen, falls unklar ist was mit gemeint ist bitte schreiben, dann poste ich ein beispielsfoto. Ich möchte ungern mit Spurplatten arbeiten, sondern einfach eine Saubere breite felge haben.. Mischbereifung ist klar.. also vorne schmaler wie hinten.. so, welchen idealen ET brauch ich bei welcher Felgen breite bei 19 Zöllern mit welcher Bereifung?
Gibt es allgemeine Wartungsarbeiten die man dem BMW zuschreiben kann, also worauf man besonders achten muss im vergleich zu anderen autos?
ich würd euch bitten keine spekulationen oder vermutungen zu posten, sondern nur erfahrungen oder wissen von denen die sell oder jenes auch gemacht haben oder einfach das wissen haben von manchen dingen.
Grüße aus Mittelhessen
|